Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:27

Hallo Steffi,

in diesen Beuteln / Drüsen ist immer Sekret, denn unsere Hundis wollen ja irgendwas auf Ihrem Haufen hinterlassen ! Entweder hat dein Hund zu weichen Stuhl, sodaß aus den Beuteln beim vorbei Wandern des Kots nicht gedrückt wird oder die Beutel liegen undgünstig oder sind einfach nur ein öfter mal verstopft. Soweit ist mein Wissen über diese Stinkdrüsen.
15,00€ finde ich noch recht günstig, habe auch schon 25,00€ bezahlt. Also sebst ist die Frau !

VG

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:51

Meine erste Bekannschaft mit diesen "Stinktieren" Habe ich bei MS Acci gemacht.
Der hatte in einem Herbst ganz große Probleme damit. Ich dachte bis dahin, dass nur "Schoßhunde" sowas kriegen. Und so habe ich gelernt, dass auch mein kerniger Acci damit Schwierigkeiten hat, wenn ....., ja wenn, die Pflaumenernte zu reichlich ausfällt, Hund zuviel davon frisst und dauernd leichten Durchfall hat... !
Als die Pflaumenzeit zuende war, war alles vorbei.
Wenn ich dann später mal den Eindruck hatte, ein Hund müffelt mal wieder, gab's etwas Knochen. Dann wird der Kot fester und die Drüse entlehrt sich beim Kotabsatz.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:14

Hallo,
ich habe das Thema noch einmal hervorgeholt.
Es würde mich interessieren, ob es eine Verbindung zwischen der Absonderung der Analdrüse und der Hitze geben kann.
Hat das schon jemand von Euch beobachtet?
Meine Nieke ist zur Zeit heiß und die Analdrüse entleert sich zeitgleich selbständig , auffallend häufig.
Das Fell drumherum ist leicht verklebt.
Ich halte das jetzt sauber und beobachte es, hatte es aber so in der Form bei noch keinem Hund.
Ich freue mich über Eure Gedanken dazu!
LG Bettina

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:08

Hi Nele,

ich kann die Beobachtung nur bestätigen! Bei Kora ging es ein paar Wochen vor der ersten Hitze los mit der Stinkerei, war auch bei der TÄ die hat das ganze mal entleert----war aber nicht von langer Dauer: Am gleichen Abend wohliges räckeln und schwupps ein paar Tröpfchen Stinkebrühe 8-|

Die Beutel waren auch nicht tastbar und der Kot war recht fest und bei der Kotabsetzung verlor sie immer ein paar Tröpfchen, also vermute ich doch eine hormonelle Sache. Während der Hitze kam es auch vermehrt vor und jetzt nach der Hitze habe ich seit einer Woche nichts mehr bemerkt.

Nun bleibt abzuwarten ob es wirklich "hormonell" bedingt ist oder nicht. Übrigens als sie fast jeden Tag "gestinkert" hat, habe ich es mal mit Homöopathischen Mittelchen (Causticum Hahnemanni) und Hämorrhoidenensalbe versucht-leider alles vergebens :thumbdown:

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:08

Hallo "Treben",
danke für Deine Antwort, hab mich darüber gefreut.
Ist es also nicht ganz ausgeschlossen, daß es eine Verbindung gibt.
Ich gebe später nochmal Rückmeldung, wie es sich entwickelt.
LG Bettina

Einhorn

unregistriert

16

Montag, 7. Mai 2012, 00:26

Hallo ,
Donna ist das erste Mal läufig . Einmal am Tag meist zwischen 12 - 13 Uhr entleert sie ihre Analdrüse .
LG
Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 7. Mai 2012, 10:05

Hallo Bettina,

die Hundis bringen ihre Analdrüsen bei allen möglichen "Zuständen" in Gang - bei Aufregung, bei Angst, bei Stress und auch bei totaler Entspannung.
Mein Julchen kann das mit der Entspannung sehr gut. Wenn sie total relaxed auf meinem Schoß liegt, alles schlapp hängt und sie kurz vorm Dösen ist, tropft es aus den Analdrüsen. Ab und zu gibt es, wenn ich Glück hab, einen richtigen kleinen See auf dem Boden, ansonsten landet das auf meiner Hose, die dann SOFORT in der Waschmaschine verschwinden muss. Diesen Mief kriegste mit nix weg, außer mit waschen. Hunde, die sehr ängstlich sind, stinken mir auf dem Trimmtisch oft was vor. Einige meiner Hündinnen "dufteten" uns kurz vor der Hitze was unter die Nase.
Wenn Julchen mal wieder duftet sag ich:"Poppes sauber machen", sie geht ins Badezmmer, stellt sich parat, und ich mache ihr mit feuchtem Toilettenpapier und dann mit trockenem das Hinterteil sauber :D

Grüße von
Rita

18

Montag, 7. Mai 2012, 12:25

Jau Rita da freut man sich doch wirklich wenns auf den Boden geht :D

Habe gelesen die Brühe ist nicht wasserlöslich also immer viel Waschpulver mit rein!

Und am Pöpes ruhig mit Babyöl das riecht dann "escht legger" :thumbsup: :thumbsup:

19

Montag, 7. Mai 2012, 14:19

Hallo, danke für Eure Antworten,
dann bin ich etwas entspannter jetzt. In dem Maße hatte ich das noch nicht.
Der Gang ins Bad ist bei uns auch schon zum Ritual geworden und wasserlöslich ist das Zeug wirklich nicht.
LG Bettina

20

Montag, 7. Mai 2012, 14:41

Hallo,

zu diesem Thema habe ich eine Frage.

Meine Zwergschnauzerin hatte, als sie 1 1/2 Jahre alt war, eine Analdrüsen-Entzündung, die mit einem Antibiotikum behandelt werden musste.
Seither lasse ich vorsorglich alle 4 - 6 Wochen die Analdrüsen von der Tierärztin entleeren.

Jetzt sagte mir eine Hundehalterin, dass das auf Dauer nicht gut sei, da sich der Analbereich dadurch "ausleiern" könnte.

Stimmt das?

Liebe Grüße
Doris mit Gianna

Social Bookmarks