Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:17

Leishmanoiseimpfung

Dies bekam ich von einer Bekannten aus Spanien und ist eventuell für diejenige wichtig die ihren nächsten Urlaub in Spanien oder im Süden verbringen möchten.
.

"Heute habe ich in der Wochenpost von der Costa Blanca gelesen,daß es ab dem 16. Januar einen zugelassenen Impfstoff gegen Leishmaniose gibt."

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:24

Hab mich daraufhin mit der Wochenpost Costa Blanca in Verbindung gesetzt und bekam diese Mail mit der Auskunft zurück.:


Sehr geehrte Familie Pfisterer,
die Wochenpost hat uns Ihre E-Mail weitergeleitet. Wir sind die Tierarztpraxis die den Artikel geschrieben hat.

Es ist sehr schade, dass Sie aus Angst nicht mehr nach Spanien kommen. Es gibt mittlerweile viele Methoden, um der Leishmaniose vorzubeugen und sie zubehandeln.
Vorbeugend ist es wichtig, den Hund in den betroffenen Ländern zuschützen. Dies kann man mit Pipetten, wie z.B. Advantix machen, damit er nicht von der
"Leishmaniosemücke" gestochen wird. Weiterhin gibt es ab nächster Woche erstmalig eine Impfung gegen die Leishmaniose. Der Impfschutz beträgt ca.
60-70%. Der Hund muss hierfür getetstet werden, um sicher zustellen, dass er keine Leishmaniose hat, und danach 3 Mal im Abstand von 3 Wochen geimpf
werden. Danach 1 Mal jährlich! Die Pipetten und die Impfung in Kombination ermöglichen einen sehr hohen Schutz.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:14

Heiliger Strohsack :-O

3 x innerhalb 3 Wochen impfen und danach jährlich - puhhhh.

Grüße von
Rita

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:35

@Rita,

3x im Abstand von jeweils 3 Wochen.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:41

@Rita,

3x im Abstand von jeweils 3 Wochen.
Das macht es aber nicht wirklich besser ....

für mich ein nogo und dann noch ein neuer Impfstoff ohne Erfahrungswerte 8|
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:52

die kosten für die 3ximpfung beträgt ca 120 euro plus leishmaniosetest von 25 euro - preise aus portugal, wo es die impfung seit dem frühjahr gibt.

ich denke, man fährt in dland besser, seine hunde mittels advantix oder scalibor davor zu schützen, überhaupt gestochen zu werden. etwas anderes wäre es für mich, wenn ich in leishmaniosegebieten leben würde.

viele grüße
heinke

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:01

@Mona,

Dein Argument mit dem neuen Impfstoff leuchtet mir ja ein.

Aber warum ist die Grundimmunisierung für Dich ein nogo?

Jede Tetanusimpfung läuft nach diesem Schema.

Und jeder Hundebeitzer sollte gegen Tetanus geimpft sein.

Gruß Helga .

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:07

Hallo Heinke,


in Deutschland ja, aber schon bei einem Urlaub im Süden wäre es eine Überlegung wert. Sünden heißt das komplette Mittelmeergebiet und ich denke die südliche Atlantikküste in Frankreich

gehört auch dazu.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:15

hallo ute,
bisher bin ich bzw. mein hund mit dem scalibor in südfrankreich ganz gut gefahren - danach hab ich sie halt gut beobachtet wegen irgendwelcher anzeichen bzgl. der erkrankung.


viele grüße
heinke

Social Bookmarks