Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joker11

unregistriert

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:56

wer hat einen manchester terrier???

hallo ich wollte mal fragen ob von euch jemand einen manchester terrier besitzt?

ich habe nämlich einen mischlingsrüden von 9 wochen und möchte gerne herrausfinden welche rassen in ihn schlummern und habe da mal nach gegooglet und bin dann auf den manchester terrier gestoßen und meiner sieht genau so aus nur das er nicht ganz so kurzes fell hat..aber sonst passt alles genau von den farben her.

vielleicht habt ihr ja diese rasse? und könnt mir sagen wie groß und schwer sie als welpen wahren und wie groß sie jetzt sind?....und wie ist euer hund vom wesen her...würde mich über eine antwort freuen lg.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:13

Huhu,

wenn es dich ganz ganz doll interessiert, dann gibt es doch die Möglichkeit eines Gentests :) Der würde dir Antworten liefern, was genau bei deinem drin steckt :) kostet allerdings n bissle was. Aber wenn die Priorität ist, dass du wissen willst, was drin steckt, dann ists die einzige Möglichkeit, es genau zu sagen.

LG
Susanne

EDIT:
Hab grad mal gegooglet, kann jemand was genaues zum Gentest und dessen Ergebnis sagen? Sind die Dinger zuverlässig? :huh:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 02:26

Hallo,

ich habe zwar keinen Manchester Terrier, aber bei mir in der Nachbarschaft lebt einer. Der hat im Vergleich zu Deinem Hund sehr zierliche Beine und ist ca. 50 cm hoch und steht im Vergleich zu Deinem Hund vorne wesentlich enger.

Dein Hund wird wohl nicht wie ein Manchester werden, dazu hat er jetzt schon zu starke Knochen und der Oberschädel ist für einen Manchester zu breit. Ich schätze Melle hat mit ihrer Vermutung Rottweiler nicht ganz unrecht und da schließe ich mich nach ausgiebiger Betrachtung Deiner Fotos auch an. Sei mir bitte nicht böse, aber Du wirst vermutlich nie ganz herausbekommen welche Rassen an der Existenz Deines süßen Kleinen beteiligt waren. Allein die Farbmarken im Fell und die Stellung der Vorderbeine passen noch zu vielen anderen Rassen mit dem selben Farbmuster. Fängt bei Rotti an und hört mit Schwenk über Entlebucher vielleicht beim Beauceron auf.

Entschuldige bitte, dass ich so viel schreibe. Ich kann Dich ja verstehen, aber Du hast da ein ganz süßes Individuum vor Dir, mit allem Positiven und Negativen seiner Ahnen versehen und : noch vollkommen unprogrammiert :) . "Mach was Schönes draus" im Übertragenen Sinne geschrieben. Nimm den Kleinen wie er ist. Ich schätze er wird ein guter Allrounder werden, vielleicht ist ein Schuß "Schutzhund - Treibhund" mit dabei und darauf läßt sich doch hervorragend aufbauen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

joker11

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:11

hey ich hatte nur gelesen das die manchester terrier einen schwarzen fleck auf den pfoten haben und das hat er ja...ich würde es nur so gerne wissen...um seinen bedürfnissen nach zu kommen..aber wir werden das schon schaffen :)

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:35

Tschulligung,

aber wenn Du das so unbedingt gerne wissen willst, warum hast Du Dir keinen Rassehund gekauft :?:

Dann hättest Du es auf Generationen zurück genau gewußt, Du hättest gewußt wie das Exterieur wird und auch das Wesen.

Jetzt hast Du halt ne Wundertüte :D

Der Ingrid

Social Bookmarks