Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:30

Hallo,

meine letzten drei Süßen Blacky, Quincy und Jason wurden eingeäschert und auf einer Wiese verstreut. Damit kann ich gut leben. Im Garten werden nur unsere Kleintiere beerdigt und auch da muß man schon mit der Nachbarschaft aufpassen....

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:33

Hallo,

auch wir werden einäschern lassen. Das steht fest. Unser Rauhhaardackel liegt beim uns im Garten begraben, damals war das Thema Einäscherung noch nicht so aktuell wie jetzt. Ich setze mich momentan viel mit diesem Thema auseinander, unser Max würde im Mai 14 werden und ich weiß nicht, ob er es bis dahin überhaupt noch schafft...ich hoffe es und mache mir halt jetzt schon meine Gedanken, wenn Tag X kommt. Seine Urne hat auch schon seinen festen Platz...hört sich vielleicht für einige makaber an, aber ich muß mich damit jetzt schon auseinandersetzen.....ich hoffe allerdings, daß es noch einige Zeit dauern wird....

LG Peggy

BlackAaron

unregistriert

23

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:46

Aaron kommt in den Garten genau wie all unsere Tiere, Katze, Kanninchen, Vögel, Meerschwein, Mäuse und 3 Hunde (Nachbarin, 2 Schäferhunde) Garten ist groß genug -:- ! Kräht kein Hahn nach.
Aaron wird im April 10 ! Jahre und freut sich bester Gesundheit, deshalb hoffe ich das wir noch etwas Zeit haben.

Gaby mit Aaron an ihrer Seite :streicheln:

Schade wollte mal ein Foto von Aaron hier einstellen ging aber nicht. Warum denn nicht???

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:08

Hallo,

mein erster Zwerg "Raudi" ist bei uns im Garten vergraben.
Sein Grab hab ich mit Tannenzweigen ausgelegt und ihn auch mit Tannenzweigen bedeckt.
Mitbekommen hat er sein liebstes Kuscheltier.

Ob ich es mit meinem Durai auch so mache, kann ich noch nicht sagen.
Er wird im Juli 13 Jahre und da kommen doch schon mal diese Gedanken.

Vielleicht "Rosengarten" und dann die Urne vergraben.
Ich hoffe sehr, das er noch ein paar Jahre bei uns ist.

LG Monika

PS: wir dürfen auch im eigenen Garten begraben bei 80 cm Tiefe.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

25

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:12

Hallo,
wir haben eine Sammeleinäscherung gewählt. Wir haben sie selber zu Acrema ( klick ) geschafft.
LG Sabine

26

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:32

Hallo Ihr,

unseren ersten Familienhund, Zwergschnauzer Aladin, mussten wir im Winter einschläfern lassen, als der Boden gefroren war. Da es für uns nicht in Frage kam, ihn beim Tierarzt zu lassen und es auch noch kein Krematorium gab, lag er den Winter über bei einem befreundeten Jäger in der Tiefkühltruhe. Im Frühjahr, als der Boden wieder weich war, hat meine Mutter Aladin dann bei Freunden im Garten begraben, da wir selber keinen Garten hatten.

Meinen ersten Hund Frieda habe ich bei einer Freundin im Garten unter einem Rosenbusch begraben und meine Katzen teils im Wald und teils im Garten. Inzwischen bin ich schon mehrmals wieder umgezogen, aber für war auch nie entscheidend, das Grab meines Tieres nochmal besuchen zu können, da es eben nur die tote Hülle enthält.

Einäschern wäre für mich auch eine Option, allerdings würde ich wohl eine Sammeleinäscherung wählen, weil ich mir nicht vorstellen kann, die Asche zuhause aufzubewahren.

LG Nikola

Fuchstanz

unregistriert

27

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:44

Hallo,

alle unsere verstorbenen Tiere wurden bei uns in den jeweiligen Gärten unter großer Zeremonie begraben. ;(

Einmal hatte der Vater eine Grube für einen Grillkamin ausgehoben. Daraus wurde nichts, unsere Asta wurde dort begraben. Eine nette Sitzecke gibt es, gegrillt wird weiterhin mit einem einfachen Rundgrill.

VG Steffi

pfeffersalz

unregistriert

28

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:06

unsere schnauzer wurden alle auf dem grundstück meiner schwägerin begraben - hier im stadtgebiet ist es nicht erlaubt.

ich könnte den gedanken nicht ertragen, dass sie in der tkv landen.

falls es nicht möglich wäre sie zu begraben, würde ich sie einäschern lassen und die asche dann verstreuen.

wie auch immer - sie bleiben in meinem herzen ja immer bei mir.

lg aus dem steirerland

vera

29

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:11

Hallo,

in Bremen darf man seine Hunde und Katzen - aufgrund des hohen Grundwasserstandes - nicht im Garten vergraben. Natürlich wird das trotzdem oft gemacht, würde mir aber, eben aufgrund der Grundwasserproblematik, widerstreben.
Bislang habe ich meine Hunde immer beim TA gelassen. Hundefriedhof ist nichts für mich, schade, dass es keine Friedwälder für Haustiere gibt.

Viele Grüße,
Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:22

Hallo zusammen,

bisher hatten wir nur Wellensittiche zu betrauern. Unsere jetzige ist schon 13 Jahre alt (wird im März 14! höchst ungewöhnlich) und wird im Todesfall wie alle ihre Vorgänger in einer schönen Serviette eingewickelt unter Lärchen in unserem Stadtwald beerdigt.

In unserer Kleinstadt dürfen Tiere nur eingebuddelt werden mindestens 80cm tief und mit großem Abstand zu Nachbargrundstücken - hier kaum machbar.
Unsere Freunde haben ihre Schäferhündin einäschern lassen und die Urne mit nach Südtirol genommen, wo sie immer alle zum Bergsteigen gegangen sind und haben die Urne dann nahe der Seiser Alm vergraben.

Lucy wird gottseidank erst 8 Jahre alt und wir hoffen, wir haben noch viel Zeit.
Wir werden sie aber dann auf jeden Fall einäschern lassen (einzeln ! Männe und ich wollen auch eingeäschert werden und dann auch nicht gemischt mit anderen - gruselig die Vorstellung), nachdem sie hoffentlich in unseren Armen eingeschlafen ist.
Ihre Urne werden wir dann in dem Wahlurnengrab bestatten, welches Männe und ich im Herbst schon für uns gekauft haben.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks