Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

41

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:40

Hunde im Garten begraben

@Uma-Lucy,
man muss sich erkundigen bei der Stadtverwaltung, ob man sein Tier im Garten begraben darf.
Bei uns darf man es, da wir in keinem Wasserschutzgebiet wohnen.
Der TA kann da auch Auskunft geben.
LG
Elke

Einhorn

unregistriert

42

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:19

Hallo ,

Amber wurde bei uns im Garten beerdigt. Sie wurde in meine Bettdecke eingepackt und dazu ihre Lieblingsspielzeuge , ihr Halstuch und ein Pulli von mir . Auf ihrem Grab ist eine Vogeltränke und auf ihrem Köpfchen wurde ein Apfelzierbaum eingepflanzt . Im Frühjahr und Sommer blühen Blumen . Jeden Abend zünde ich an ihrem Grab eine Kerze an .

Für mich ist dieser Ort eine Oase der Ruhe und des Friedens . Wenn ich traurig , wütend oder gestresst bin setze ich mich auf die Bank vor ihrem Grab und in meinen Gedanken haut sie mir ihre große Pfote in die Hand und ich werde wieder ruhiger ( als gibt sie mir Kraft ) .

Ihre Sachen habe ich in eine große Kiste ( Hundeleine , Bürste, Haarlocke usw ).

Amber ging den letzten Weg in ihrem zu Hause , wir waren alle dabei und in unseren Armen ist sie gegangen. Mir war es wichtig das sie noch ein paar Stunden da bleib ,es wurde eine Kerze in einer Laterne angezündet, und jeden Abend brennt diese auf unserem Wohnzimmertisch.

LG

Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:42

Hallo zusammen,

unsere toten Hunde liegen alle im Garten. Wir haben sie auf Grünschnitt aus dem Garten gelegt und auch damit zugedeckt. So wird das Vergehen nicht behindert. Auf allen Gräbern stehen Pflanzen, sonst nichts. Man sieht nicht, dass es Gräber sind. Allmählich wird es eng und wir denken beim nächsten Hunde (hoffentlich noch lange hin) auch an Einäschern.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 16. Januar 2012, 08:14

Mir war es wichtig das sie noch ein paar Stunden da bleib ,es wurde eine Kerze in einer Laterne angezündet

Hallo Ingrid,

das finde ich auch sehr wichtig.
Es mögen jetzt vielleicht manche lachen, aber man sagt und ich glaube, daß Tiere eine Seele haben, die sich, nachdem sie den Körper verlassen hat, noch eine Zeit an diesem Ort bleibt und sich von diesem Leben verabschieden muß. Es gibt eine große Gnadenhoforganisiation, die aus diesem Grund alle Tiere noch 24 Stunden lang an ihrem Platz liegen lassen. Das ist so ganz "meins".

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

45

Montag, 16. Januar 2012, 12:11

Hallo,
ich weiss, das jeder anders trauert und vor allem nicht weniger, wenn er sein Tier bei TA lässt!
Ich kann das nicht.
Alle unsere Engel liegen im Garten meines Elternhauses, oder auch im Garten der vorherigen Mietwohnung.
( 1 Hund, 3 Katzen, 2 Meerschweinchen)
Die jeweils anderen Tiere durften das Verstorbene immer beschnüffeln und somit auch Anschied nehmen.
Sie waren sehr verhalten, vielleicht weil wir so traurig waren.
Meine Freundin hat ihre -einfach so- im Garten gestorbene Hündin über Stunden in den Armen gehalten, bis der Bestatter kam.
Amy `s Asche liegt nun an ihrem Lieblingsausguckplatz im Garten. :**:

Ganz schlimm empfand ich es, als die Hündin meiner Schwester starb.
Sie starb in der Tierklinik!
Meine Schwester wurde telefonisch informiert und rief auch mich dann an.
Im Gegensatz zu mir, wollte meine Schwester sie nicht holen und verbot es auch mir regelrecht.
Klar , es war nur noch eine leere Hülle ;( Aber ich mußte sie noch wenigstens einmal sehen, wenn ich sie schon nicht begraben durfte.
Meine Freundin und ich fuhren hin und man brachte uns die kleine Bo in ein ruhiges Zimmer, wo man uns wirklich lange Zeit lies, Abschied zu nehmen.
Für mich war das wichtig, ich mußte sie noch mal sehen um auch glauben zu können, dass alles Hoffen vergeblich gewesen ist!
Ich nahm ihr das HB ab und bewahre es noch heute zur Erinnerung auf.

Ihr friedlicher Ausdruck hat mir etwas gut getan. :S
Ich lies sie dort, schweren Herzens, aber sie war nicht mein Hund und war nicht meine Entscheidung.

Meine Schwester und mein Schwager trauerten ganz sicher nicht weniger, hatten aber zu dem toten Körper eine andere Haltung .

Wenn einer meiner Fellnasen über die RBB geht, werde ich auch eine Einäscherung vornehmen lassen und die Asche auf dem Lieblingsgassiweg verstreuen!
Hoffentlich muss ich das noch lange nicht tun.........aber mein Kater ist 16 Jahre alt ;( und mein Barny auch schon 14 :-O

Traurige Grüße

Paulinchen

unregistriert

46

Montag, 16. Januar 2012, 15:05

Hi,

Als Bessy (RSs Dame) Starb hab ich die Einzeleinäscherung verlangt. Da es recht warm war haben wir sie bis zum abholen in ihre Decke gewickelt und im Keller Aufbewahrt. Der Bestatter kam gegen 10Uhr und nahm sie mit ihrer Decke mit. Ich hab ihr noch das Halsband abgemacht und sie "Frei" gegeben. Jetzt steht sie im Wohnzimmerschrank ihre Leine samt Halsband liegt daneben.

Wie das mal bei dem "Salzstreuer" und der "Terroristin" wird kann ich noch nicht sagen. Wir haben hier auch noch nen Kleintierfriedhof na mal sehen.

LG vom Marco und seinen vier Mädels

pipilotta

unregistriert

47

Montag, 16. Januar 2012, 16:27

Hallo
Da ich in einem Grundwasser -Schutzgebiet lebe ist die normale Beerdigung nicht erlaubt. Also haben wir unsere Hunde (inzwischen 3) einäschern lassen .Und zwar in Amsterdam ich muss sagen das haben die sehr piätätvoll gemacht.
Unsere jetzigen werden wohl den selben Weg gehen.(hoffentlich noch nicht so bald.
Ich habe die Urne dann bestimmt noch ein halbes Jahr im Haus stehen gehabt und sie anschließend dann im Garten vergraben.Heute stehen dort Blumen. Aber selbst nach so teilweise langer Zeit halte ich immer noch zwiesprache mit den Jungs wenn ich im Garten bin
LG Raphaela

schwarze Engel

unregistriert

48

Montag, 16. Januar 2012, 16:44

Ronja und Isa, gestorben am 11.9. +11.12.2005 sind in unserem Garten begraben. Und da wir eine Tischlerei haben, haben sie auch einen schlichten Sarg
aus naturbelassenem Holz bekommen. Natürlich auch eine kuschelige Decke und Ronja ihr Lieblingsspielzeug, einen zerdötschten Lederfußball und
Isa ein silbernes Herz.
Isa hat auch einen Grabstein, einen ovalen Stein den mein Sohn gefunden hat und in den der Steinmetz ihren Namen gemeißelt hat.
Im Sommer blühen Blumen auf den Gräbern.
Vergessen werden wir sie nie.
Am 23.9.2005 ist Okira geboren und hat und geholfen, die Leere wieder zu füllen die der Tod zweier Hunde hinterlassen hat.

kathleen

unregistriert

49

Montag, 16. Januar 2012, 16:57

Hi,

meine Biene musste ich beim TA lassen, es war ja überall Blut und Kot. Ich war allein daheim und hätte sie noch 2 Tage in die Garage legen müssen bis mein Mann zum vergraben gekommen wäre :( Frost hatten wir da auch schon. Ich habe sie mit meinem TA noch zusammen in einen blauen Abfallsack verpackt... nicht schön ;( und in den TA Keller getragen. Nochmal passiert mir das nicht!

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen einen meiner Hunde hier im Garten zu haben, ebenso kann ich es mir nciht vorstellen sie in ein Loch zu werfen und Erde drauf zutun :( Wie schlimm.

Für mich käme immer einäschern in Frage, ebenso für mich.

LG
Kathi

PS. Hier stehen überall im Wald und um unseren Stausee Tiergräber mit kleinen Kreuzen und Blümchen drauf :) Die Stadt hat sie bisher noch nicht weggemacht.

goldfees_girl

unregistriert

50

Montag, 16. Januar 2012, 18:50

Hallo,
mein Dino liegt bei uns im Garten.
Er hat einen kleinen Naturholzsarg, den mein Vater ihm auf die Schnelle gebaut hat, mit Gaben für das Dasein nach dem Tod (Schweineohr, Leckerli, Decke, Spielie) und einen kleinen Grabstein.
Das Grab ist bepflanzt und im Winter mit Tannenreisig abgedeckt. Wir haben auch einen kleine Laterne dortstehen, so dass wir ihm ein Licht bringen können. Außerdem wacht ein Glasvögelchen über seinem Grab.
Ich finde es tröstlich und für uns war es ganz wichtig ihn dort begraben zu haben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks