Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

1

Samstag, 14. Januar 2012, 23:15

welches Trimmmesser für Oberkopf und Ohren ?

Hallo Trimmprofis ,

Donna hat an den Ohren und am Oberkopf braune Unterwolle . Welches Trimmmesser ist dafür geeignet ? Ich brauche auch eine gute Effilierschere für den Hausgebrauch .

LG

Ingrid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einhorn« (14. Januar 2012, 23:32)


2

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:50

Hallo Ingrid,

meine Werkzeuge für den Oberkopf sind das rote Trimmmesser von MIKKI und ganz besonders gut für die feine, braune Unterwolle finde ich das Trimmmesser von AESCULUP VH 321 R, sehr fein gezahnt. Aber bei diesem Trimmmesser bitte Vorsicht, sehr scharf.
Die Ohren werden mit der Schermaschine und dem 1mm oder 2mm Scherkopf je nach Jahreszeit abgeschoren.

LG Bea

Fuchstanz

unregistriert

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:28

Hallo Ingrid,

Ohrentrimmesser: MARS 99 M 320
(siehe meine Homepage "Trimmen" Bild Nr. 5)

möchte dazu sagen: mein Hund hat auch an den Ohren sehr viel Unterwolle, deshalb benutze ich ihn dort und kämme die Unterwolle aus. Es ist für Grace schmerzfrei. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Ohrentrimmmesser nicht für jeden Schnauzer geeignet ist - und dann schmerzvoll ist - dann würde ich von einer Benutzung absehen.

Kopftrimmer: Trixie blau und rot. Erst den Groben, dann den Feinen.
Ich kämme auch dort nur die Unterwolle aus, ohne zu ziehen. Und auch nicht "nackt" kämmen.
Man staunt, was da an Haar rauskommen kann.
(siehe meine Homepage "Trimmen Bild 17 und 18"

Zur Zeit schere ich 3mm ab. Das ist aber Geschmacksache. Ich habe auch schon von 0,5mm gehört ;)

Effilierschere: habe ich aus dem Friseurbedarfsladen.

VG Steffi

bergwesen

unregistriert

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:32

Hallo Ingrid,




Ohrentrimmesser: MARS 99 M 320


(siehe meine Homepage "Trimmen" Bild Nr. 5)



möchte dazu sagen: mein Hund hat auch an den Ohren sehr viel Unterwolle, deshalb benutze ich ihn dort und kämme die Unterwolle aus. Es ist für Grace schmerzfrei. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Ohrentrimmmesser nicht für jeden Schnauzer geeignet ist - und dann schmerzvoll ist - dann würde ich von einer Benutzung absehen.


Kopftrimmer: Trixie blau und rot. Erst den Groben, dann den Feinen.

Ich kämme auch dort nur die Unterwolle aus, ohne zu ziehen. Und auch nicht "nackt" kämmen.

Man staunt, was da an Haar rauskommen kann.

(siehe meine Homepage "Trimmen Bild 17 und 18"

Zur Zeit schere ich 3mm ab. Das ist aber Geschmacksache. Ich habe auch schon von 0,5mm gehört ;)

Effilierschere: habe ich aus dem Friseurbedarfsladen.

VG Steffi







Moin Steffi,



ich habe mir mal deine Seite angeschaut!



Super! Ich glaube so langsam checke ich es mit der Trimmerei!



Dank dir!


LG Isa (ich ziehe mich gleich mal an und schnapp mir meinen "Kleenen" :D )Es tut mir leid, aber diese Absätze! Bin ich doof, eine Leerzeile dazwischen, ich drücke auf absenden und es sind RIESENABSÄTZE! Verfluchte was auch immer - ich wollte es nicht, ich probiere es aber noch einmal, ansonsten: SORRY!

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:51

Hallo Ingrid,

Ohrentrimmesser: MARS 99 M 320
(siehe meine Homepage "Trimmen" Bild Nr. 5)

möchte dazu sagen: mein Hund hat auch an den Ohren sehr viel Unterwolle, deshalb benutze ich ihn dort und kämme die Unterwolle aus. Es ist für Grace schmerzfrei. Ich kann mir gut vorstellen, das ein Ohrentrimmmesser nicht für jeden Schnauzer geeignet ist - und dann schmerzvoll ist - dann würde ich von einer Benutzung absehen.

Kopftrimmer: Trixie blau und rot. Erst den Groben, dann den Feinen.
Ich kämme auch dort nur die Unterwolle aus, ohne zu ziehen. Und auch nicht "nackt" kämmen.
Man staunt, was da an Haar rauskommen kann.
(siehe meine Homepage "Trimmen Bild 17 und 18"





Zur Zeit schere ich 3mm ab. Das ist aber Geschmacksache. Ich habe auch schon von 0,5mm gehört ;)

Effilierschere: habe ich aus dem Friseurbedarfsladen.

VG Steffi




hallo Steffi :)


Ich war auf Deiner Seite - (mit den Augen stehlen :D ;) ) wow -:- - tolle Trimm-Anleitung :thumbsup: :thumbup:

da kann man noch was lernen - Danke ! -:-


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:09

Hallo Steffi,
ich bin neugierig geworden und habe mir die Trimm-Anleitung auf Deiner HP angeschaut.
Super :thumbsup:
Fotos und die dazugehörigen Texte sind klar und verständlich.

Vielen Dank und
lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:12

Hallo,

Ohren abtrimmen :gr?:

Von meinen sechs Hunden geht das nur bei einem einzigen. Und zwar bei Quiana, die ansonsten ein echtes Schweineborstenhaar besitzt.
Alle anderen haben hartes Haar, dennoch schere ich die Haare dort. Ich lasse bei denen das Haar auf den Ohren niemals so lang werden, dass ich es trimmen könnte.

Am Oberkopf benutze ich je nach Haarqualität entweder den Bimsstein oder ein feinzinkiges Trimmmesser (Mikki oder Mars), bei Quianski die Finger (jepp, das geht bei ihr)

Viel Erfolg :thumbup:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Fuchstanz

unregistriert

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:40

Sind keine Ohren ab - alle Ohren noch dran.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:22

Ok, Steffi,

auf den Ohren trimmen :gr?:


Ist das nun korrekt und verständlich?

Viola mit eh null Ahnung :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Einhorn

unregistriert

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:35

Hallo ,

danke für die Antworten .

Die Trimmanleitung von Steffi ist klasse .

Dankeschön .

Social Bookmarks