Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joker11

unregistriert

1

Samstag, 14. Januar 2012, 22:32

welche rasse könnte es sein?

hallo alles zusammen

ich habe einen mischlings rüden er ist 9 wochen alt und wiegt 4 kg und hat eine sh. von 29cm seine mutter ist ein boder colli mix und ca. 40 cm hoch....die schwester von meinen rüden war viel kleiner wie er und sah ganz anders aus sie war weis braun so wie die mutter.

er kommt von einen bauernhof und es war nicht geplant deswegen ist der vater unbekannt. vill. könnt ihr mir sagen was drinn stecken könnte und wie groß er ca. werden wird. die hundetrainerin meinte so ca. 50cm sh....ich hatte schon drüber nachgedacht das deutscher pinscher oder dobermann drinn ist da viele sagen er hat die pfoten von einen dobermann. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal lg. :)






2

Samstag, 14. Januar 2012, 23:06

Hallo ,


ich würde auf einen Deutschen Pinscher - als Elternteil tippen- :O vom Bordercollie - hat er zumindest optisch gar nichts- vielleicht das Wesen ???

Dobermann glaub ich weniger - da wäre er in diesem Alter schon größer und schwerer .



Wenn die Mama schon ein Bordercollie- Mix war kann man das so konkret nicht sagen :gr?: -

Ich vermute mal er wird sich als Endgröße zwischen 40-50 cm bewegen und auf alle Fälle viel Temperament haben ...

aber alles in allem ;

ein hübsches Überraschungsei - süßes Kerlchen . :**:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 14. Januar 2012, 23:21

hi,
ich hab im ersten moment einen jagdterriermix vermutet, auch von den farben her
im zweiten auch :D und tipe auch mal so auf 40 bis 50 cm
viel spass mit dem lütten :D

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

joker11

unregistriert

4

Samstag, 14. Januar 2012, 23:22

danke für deine antwort..also vom wesen her ist er ehr ruhig und will viel kuscheln..draußen ist er auch ruhig und klebt immer an mir drann...in der wohnung ist er auch ruhig aber welpentypisch natürlich auch verspielt und knabbert alles an.
er ist auch erst eine woche bei mir aber hat sich schon richtig eingelebt :)
er ist auch sehr lernwillig ...hat innerhalb weniger versuche sitz und komm gelernt.
arbeite mit klicker und pfeife.
er ist sehr anhänglich und lernt schnell :) lg.

notenbella

unregistriert

5

Samstag, 14. Januar 2012, 23:28

Zitat

also vom wesen her ist er ehr ruhig und will viel kuscheln..draußen ist er auch ruhig und klebt immer an mir drann...in der wohnung ist er auch ruhig aber welpentypisch natürlich auch verspielt und knabbert alles an.

Das süüße Mäuschen :love: ist doch auch erst 9 Wochen!! Klar, dass der noch an Dir "klebt" :exla: , alles anknabbert :schaemdich: :570: und wahrscheinlich auch noch keinen :568: gibt, oder?? ;)
Für Jagdterrier ( :gr?: :?: ) erscheinen miiir die Pfötchen zu groß und der Kopp etwas breit... :gr?:
Aber wir werden´s wohl nie erfahren, schätze ich ... :rolleyes: :D
Jedenfalls ne süüße Knutschkugel!! :**:
Viel Spaß mit dem Wäuzchen!!!
LG
Martina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 14. Januar 2012, 23:45

was auch immer da in dem kleinen kerlchen drin steckt ( nach pinscher sieht es schon etwas aus ), niedlich ist er auf jeden fall !! :love: :love:
schön, dass ihr euch seiner angenommen habt. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

joker11

unregistriert

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:21

wisst ihr denn wie groß ein deutscher pinscher mit 9 wochen ist?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:03

Das 3. Bild habe ich mir als erstes angesehen und mich schaute ein junger Rottweiler an ....
Die Pfoten sehen auch sehr nach einem Rottweiler aus!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:17

Hi,

vollkommen süß wie alle Welpen.... laß ihn einfach wachsen, erziehe ihn liebevoll und alltagstauglich und Du wirst den tollsten Hund der Welt haben :love: :thumbsup: egal wer da mitgemischt hat . Ich beneide Dich ein wenig um dieses kleine hoffnungsvolle Glück auf vier Pfoten :**:

viel Freude wünscht Dir

Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Liljakk

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:42

Also für einen Rotti oder Dobi-Mix müsste der mind. das 3fache an Gewicht mitbringen bei dem Alter :D

Ich tippe auf Terrier/Jagdhund-Mix.. (ganz besonders wegen dem Kopf).
Aber eigentlich ists ja egal oder ?

Social Bookmarks