Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

11

Freitag, 13. Januar 2012, 10:32



Ich arbeite mit Photoshop Elements und hatte noch nie Probleme beim bearbeiten und konvertieren von RAW-Dateien. Habe, bevor ich PS hatte nach RAW-Konverter-Software gegoogelt und einige konstenlose (seriöse) Angebote gefunden. Also daran sollte es nicht scheitern.
Ja, das trifft zu wenn es sich um eine Kamera handelt die schon länger auf dem Markt ist. Bei neuen Modellen müssen die
Softwarehersteller fast immer auch ein neues Plugin programmieren und dann nachreichen.


Ach, siehste, wieder was dazu gelernt. :D Meine Kamera ist tatsächlich schon eine ganze Weile auf dem Markt. Aber auch mit der von meinem Vater (die um einiges aktueller ist) gab es keine Probleme beim RAW-Bilder bearbeiten/ konvertieren in PSE. Liegt vielleicht auch daran, dass es der selbe Hersteller ist?
Ich habe das Problem "welche Kamera soll ich nehmen?" nicht, weil ich mir keine neue leisten kann. ;( ;( ;( Dabei wüsste aktuell ich sogar, welche ich wollen würde. :**:

LG, Antje

Fuchstanz

unregistriert

12

Freitag, 13. Januar 2012, 14:57

Hallo ihr,

das Problem bei neuen Modellen in Verbindung mit Abdobe und RAW scheint zu stimmen.
Ich habe regelmäßig die Krise bekommen, wenn Aufnahmen in RAW dabei waren.

Wir haben eine neue Canon EOS 40D.

Adobe ist fast immer zusammengebrochen oder hat beim Befehl "importieren" zu lange gebraucht.

Die Lösung brachte das Programm nach @easygo "Lightroom". Einfach Kamera oder Karte an den Rechner anschließen und das Programm arbeitet selbständig, inbezug auf Bilder hochladen und in jpg umwandeln.

Als Schülerversion ist es vielleicht etwas günstiger zu bekommen.

VG Steffi

Stallwache

unregistriert

13

Freitag, 13. Januar 2012, 15:33

Zitat

Bei mir liegt es einfach daran dass die Kamera bestimmte Dinge, wie z.B. einen schnellen
und treffsicheren Autofocus, oder ansehnliche Fotos bei höheren ISO- Werten bieten muss.


SO sieht's aus :D und dazu noch von einer absoluten Foto-Laiin bedienbar. Also ausrichten, draufhalten und fertig. Und deshalb keine DSLR...

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 13. Januar 2012, 17:20

Zitat

SO sieht's aus und dazu noch von einer absoluten Foto-Laiin bedienbar. Also ausrichten, draufhalten und fertig. Und deshalb keine DSLR...


Oh ha, du erwartest aber eine Menge von einer Camera. Aber die können nur so gut sein wie der Fotograf :rolleyes:

Ein bisschen auskennen sollte man sich schon, wann man welche Einstellungen wählt, sonst wird das nix mit guten Fotos.

Wir haben hier nun mittlerweile drei richtig gute Bücher über unsere Canon EOS 7D

VG von Anke, sonst auch noch mit der Lumix DMC 100 oder ne kleine Casio für die Handtasche unterwegs
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 13. Januar 2012, 18:55

Mal ein kleines Beispielfoto



:rolleyes: VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Stallwache

unregistriert

16

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:20

Tolles Foto, Anke :-)

So, ich hab mich mal in einem einschlägigen Forum umgehört und die Fachleute dort haben sich nach kurzem Kopfschütteln intensiv um mich bemüht -:-

Es kristallisieren sich folgende Modelle raus:

Olympus XZ1
Panasonic GF 3
Panasonic Lumix FZ 150 oder 48

Kann jemand hier was dazu kommentieren?

Alles andere waren Hinweise auf Spiegelreflex aber ich will unbedingt klein und kompakt - sonst liegt sie zuhause. Ausserdem fürchte ich, dass ich einer Spiegelreflex nicht gewachsen bin - und nur im Automatik-Programm fotografieren halte ich für Perlen vor die Säue geworfen.

Grüße
Andrea

Fuchstanz

unregistriert

17

Montag, 16. Januar 2012, 08:38

Hallo,

also ich persönlich würde bei der nächsten Kompakten Halina fragen, welche Kompakte sie benutzt.

Ihre Fotos in der Bewegung haben mich auch das letzte Mal überzeugt.

Über Pnasonic liest man immer mal wieder - und bei mir ist das der Fall - das sie blaustichig fotografiert.
Man kann in einem Überarbeitungsprogramm den Blaustich rausbekommen.
Da ich einen Pfeffizwerg habe, wird Grace jedesmal ein Blaupfeffi.
Das Problem hast du mit roten Pinschern nicht.

Spiegelreflex ist ist im Automaticprogramm kein rausgeworfenes Geld.
Das siehst du im Vergleich bei Vergrößerungen - die bleiben gestochen scharf.

Aus Sicht einer beginnenden Hobbyfotografin, die gerne bei Halina und easygo mitliest.

VG Steffi

Hannalina0102

unregistriert

18

Montag, 16. Januar 2012, 08:44

@ Anke;
das Bild ist einfach super! Was sind das für Bücher, die Du hast?


@ Andrea/Stallwache;
in welchem Forum warst Du?


Liebe Grüsse,
Annerose und die 6 DP, die sich gerade gemeinsam durch die Bedienungsanleitung einer Canon EOS 600 D kämpfen und noch Hilfe gebrauchen können.

Lancelot

unregistriert

19

Montag, 16. Januar 2012, 09:01

@ Stallwache

Zitat

Ausserdem fürchte ich, dass ich einer Spiegelreflex nicht gewachsen bin - und nur im Automatik-Programm fotografieren halte ich für Perlen vor die Säue geworfen.

Meine Worte! Kaufe keinen Ferrari, wenn Du ihn nicht fahren kannst. :( Ich verzweifle mit meiner Nikon D3100 und ich bin auch NICHT bereit, mir das
alles anzueignen. Bei mir muss es schnell gehen, ich habe nicht permanent eine Brille zur Hand, um Einstellungen vorzunehmen, ich bin ungeduldig und lernresistent ;) ;)

Meine andere Kamera ist eine Panasonic Lumix, ich liebe sie abgöttisch, soviel dazu, wollte mich eigentlich als "Dilletant" aus diesem Thema raushalten. ;)

Mein Beispielfoto mit Panasonic Lumix (unbearbeitet):



Eigentlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, je nach dem wieviel Ehrgeiz man hat ;) Man kann da kaum Ratschläge geben.

LG Doris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 16. Januar 2012, 09:28

Huhu,

das Foto wurde mit der Lumix DMC FZ 100 gemacht ( die FZ 150 dürfte der Nachfolger sein).

Eine Spitzencamera, klein genug sie überall mithinzunehmen und verdammt schnell (11 Bilder/Sek), gute Optik.

Aber auch da gehts nicht ohne ein bisschen Übung.

Das Buch dazu: Lumix Superzoom Fotoschule von Frank Späth-super geschrieben.

@Hannalina0102

Unter anderem das Buch "Das Profihandbuch zur Canon EOS 7D" von Stefab Gross (Data Becker) Da steht alles drin was in der Bedienungsanleitung zu kurz kommt

Google mal, auch für deine Camera gibts bestimmt ein Handbuch.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks