Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:46

Piet aus Tierheim verschwunden

Hallo,
heute stand in der Mainspitze, dass aus dem Rüsselsheimer Tierheim ein Hund höchstwahrscheinlich entwendet wurde.

Hier der Link http://www.main-spitze.de/region/ruesselsheim/11552550.htm

Wer hat irgend etwas beobachtet?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:45

So wie er aussieht, hat er bestimmt eine enorme Sprungkraft,
könnt ja sein , dass er über den Zaun des Zwingers ist und an dem Tag war viel los, man liest es ja
und wieder nach Hause möchte :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:44

Hallo Regina,

habe es heutemorgen in der Zeitung gelesen. :gr?:

Es ist mir unverständlich wie so etwas passieren konnte, bzw. es konnte doch nur wie geschrieben durch einen größeren Andrang von Besuchern-Interessenten geschehen sein. :O :O :O

Nun, hoffen wir das es Ihm gut geht und Er nicht leiden muß.

In der Hoffnung das Er bald wieder auftaucht,

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 05:20

Hallo

was ich nicht verstehe ist wie man erst am nächsten Morgen bemerken kann das ein Hund fehlt :gr?:
Ich dachte das man am Abend nochmal nen Rundgang macht und schaut das alles ok ist.
Mir ist das unbegreiflich ;(

LG Marlies

Fuchstanz

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:43

Hallo ihr,

aus früheren Kontakten zum Tierheim Rüsselsheim kann ich nur bestätigen, dass es nicht schwer ist, dort ein Tier zu entwenden.

Völlige Neulinge würden sich da nicht zurecht finden, klar.

Aber wer als Interessent schon mal da war, weiß um die Technik.

Nicht zur Nachahmung empfohlen, weil verboten :648: :schaemdich:

Das Tierheim Rüsselsheim ist sehr groß und hat viele Mitarbeiter, Pfleger und ehrenamtliche Helfer.
Die Mitarbeiter befinden sich meist in der Bürozentrale und sind zu den Öffnungszeiten sehr mit den vielen Besuchern beschäftigt. Einige Mitarbeiter haben gar nicht so viel mit der Tierpflege zu tun; das tun eher die Pfleger. Die ehrenamtlichen Gassigeher gehen locker ein- und aus. Immer mal wieder gibt es neue Gesichter.
Die Interessenten brauchen nicht mit Personal bewacht herumlaufen - normalerweise ist das nicht nötig. Wenn Besucher kommen, ist das Tierheim oft so voll wie der Streichelzoo - man verliert leicht den Überblick.
Wenn ein Interessent für ein Tier kommt, wird er zwar schon befragt und wird u.U. schriftlich festgehalten - aber dann wird der Interessent zu Eingängen geführt, von wo aus er in die Boxen- und Zwingeranlagen gelangt. Wenn man einmal die Eingänge kennt, ist es im Trubel kein größeres Problem mehr.
Man tut einfach so, als sei das eigene Vorgehen so vorgegeben worden, passt sich an (Leine und Halsband dabei - Gassirunde) und auf nimmer wiedersehen - man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Ich finde immer noch: Ein gutes Gewissen ist das beste Ruhekissen!!!
Hätte der mal seinen Hund auf legalem Weg geholt.

VG Steffi

PS: Achso - und wegen der vielen Arbeitsteilung im TH achtet keiner auf den anderen und damit auch nicht darauf, ob alle Hunde über Nacht wieder da sind...

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:08

Hallo ihr,

aus früheren Kontakten zum Tierheim Rüsselsheim kann ich nur bestätigen, dass es nicht schwer ist, dort ein Tier zu entwenden.

Völlige Neulinge würden sich da nicht zurecht finden, klar.

Aber wer als Interessent schon mal da war, weiß um die Technik.

Nicht zur Nachahmung empfohlen, weil verboten :648: :schaemdich:

Das Tierheim Rüsselsheim ist sehr groß und hat viele Mitarbeiter, Pfleger und ehrenamtliche Helfer.
Die Mitarbeiter befinden sich meist in der Bürozentrale und sind zu den Öffnungszeiten sehr mit den vielen Besuchern beschäftigt. Einige Mitarbeiter haben gar nicht so viel mit der Tierpflege zu tun; das tun eher die Pfleger. Die ehrenamtlichen Gassigeher gehen locker ein- und aus. Immer mal wieder gibt es neue Gesichter.
Die Interessenten brauchen nicht mit Personal bewacht herumlaufen - normalerweise ist das nicht nötig. Wenn Besucher kommen, ist das Tierheim oft so voll wie der Streichelzoo - man verliert leicht den Überblick.
Wenn ein Interessent für ein Tier kommt, wird er zwar schon befragt und wird u.U. schriftlich festgehalten - aber dann wird der Interessent zu Eingängen geführt, von wo aus er in die Boxen- und Zwingeranlagen gelangt. Wenn man einmal die Eingänge kennt, ist es im Trubel kein größeres Problem mehr.
Man tut einfach so, als sei das eigene Vorgehen so vorgegeben worden, passt sich an (Leine und Halsband dabei - Gassirunde) und auf nimmer wiedersehen - man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Ich finde immer noch: Ein gutes Gewissen ist das beste Ruhekissen!!!
Hätte der mal seinen Hund auf legalem Weg geholt.

VG Steffi

PS: Achso - und wegen der vielen Arbeitsteilung im TH achtet keiner auf den anderen und damit auch nicht darauf, ob alle Hunde über Nacht wieder da sind...



Hallo Steffi,
ich kann Dir nicht widersprechen.
Hoffentlich geht es Piet gut draußen - vielleicht sogar besser?
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks