Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pipilotta

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:48

Fernsehen

Hallo Portaler
Ich möchte euch einmal etwas Fragen. Schauen eure Hunde fern.
Also ich hatte schon einige Hunde im laufe meines Lebens aber keiner war so verrückt wie Brösel seines Zeichens schw. Mittelschnauz und 8 Monate alt.
Er schaut wohl nur Tiersendungen. Wenn wir Sonntags Tiere suchen ein Zuhause schauen sitzt er dabei und ist ganz aufgeregt.Aber was mich überrascht hat war gestern.Ich hatte den Rütter Aufgenommen und gestern geschaut. Als der tolle Riesenschnauz kamm flippte Brösel völlig aus er ist fast in den Fernseher gekrochen. Hat dahinter geschaut. Wenn die Jack -Russel -Dame kamm interessierte ihn das kaum aber jedes mal wenn der Schnauz im Fernsehn war machte er Theater. Ich hatte den Eindruck er erkennt seines Gleichen.
Ich bin doch Überrascht.
Kennt das Phänomen jemand. LG Raphaela :rolleyes:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:13

Hallo Raphaela,

unsere Enja hat TV geschaut. Sie lag auf ihrem Sessel, legte den Kopf so auf die Lehne, dass sie gmütlich in den Fernseher schauen konnte. Ab und zu ging der Kopf hoch, die Ohren wurden gestellt, mal knurrte sie, mal fiepte sie und dann lag sie wieder entspannt da. Wobei sie wie reagierte, kann ich nicht sagen, weil ich wenig TV schaue - aber mein Hund tat das :D
Ein Sohn von ihr ist noch schlimmer. der setzt sich nachmitags immer um die selbe Zeit vor den Fernseher und macht so lange Theater, bis Herrchen den einschaltet. Laut Aussage von Herrchen schaut er am liebsten Tier- und Dokumationsfilme. Bei Krimis wird er immer wütend, wenn Leute sich hauen :D
Unsere Afra war ein Fan von Pferden. Wenn die im TV zu sehen waren, war sie ganz aus dem Häuschen. Beim ersten Mal ist sie hinter den Fernseher gelaufen und hat geschaut, wo die Pferde her kommen.
Meine anderen Hunde hat TV nicht interessiert.

Grüße von
Rita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:13

Tv

Bijou guckt auch Fernsehen und genau wie Brösel nur Tiersendungen. Letzten Samstag haben wir "Unser Charlie" angesehen, das war auch hochinteressant für sie.
Ganz geheuer war ihr der Affe aber nicht.
Ich bin ja gespannt ob sie das vom Papa haben, denn Tosca interessiert der Fernseher gar nicht.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:18

Huhu!

Also bei uns wird auch fern geguckt.
Der Kleine von meiner SchwieMu (Westie) guckt leidenschaftlich gern Sendungen mit Hunden - wenn Action ist, feuert er auch gut an:


:D

Easy hab ich mal bei meinem besten Freund geparkt, weil ich Behördengänge zu erledigen hatte. Er musste telefonieren, Easy saß auf der Couch und guckte fern (sitzend). M. hatte am Tel wegen der Fernsehers nicht alles verstanden und wollte ihn ausschalten, Easy drehte nur die Augen zu ihm, als er die Fernbedienung in die Hand nahm, und knurrte :huh: die würde ihn nicht beißen, dafür liebt sie ihn zu sehr, aber sie hat sehr deutlich gemacht, dass sie das für ne blöde Idee hält ;) er bezeichnete es als knurren, bei mir fiele das vermutlich mehr unter "brummen", also den Unmut klarmachen. Als er trotzdem ausschaltete, legte sie sich hin und schnaubte ein wenig vor sich hin ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Hannalina0102

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:18

Unsere Hanna schaut sehr gern Fern. Am liebsten Fussball. Das ganze Spiel schafft sie nicht aber sie ist doch sehr sehr lange sehr konzentriert, sitzt ! auf dem Sofa und klotzt. Sie hat früher allerdings auch mit unseren Söhnen öfter mal Fussball gespielt. Arco sitzt immer gespannt vor der Kiste wenn Tiersendungen kommen. Unsere anderen 4 DP`s halten ihr obligatorisches Schläfchen wenn der Fernseher an ist, maximal bei Tiersendungen wird mal für Sekunden ein Auge geöffnet.

Wir hatten früher eine Katze, die hat auch Fern gesehen und unser Schnauzer stand echt vom Körbchen auf und setzte vor die Lautsprechen wenn ich Opern hörte.

Liebe Grüsse,
Annerose und die 6 DP

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:18

Hallo,

Oskar ist manchmal auch ganz aufgeregt bei Hundesendungen. Was er aber relativ intensiv schaut ist Fußball.

Da kann man sich echt wegschmeißen, wie er vor dem Fernseher sitzt und ständig dem Ball nachschaut. Das ist schon witzig. Kenne ich so noch von keinem unserer Hunde.

LG Andrea und Oskar

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:20

Hi,

keiner meiner Hunde hat jemals TV geschaut... NUNJAAAA Martha ist da anders. Die schaut und wird zur Furie wenn dort ein Hund auftaucht! Sie bellt, springt, hat Tobsuchtsanfall..regelmäßig springt sie vor den TV und schaltet ihn somit aus :cursing:

Seit zwei Wochen haben wir einen neuen, flachen...weeeehe ihr, wenn sie den kaputt macht!

Und ich finde das eher lästig, als lustig. Ich kann nicht eine Tiersendung sehen und es ist euch sicher nie aufgefallen, mir auch nicht wie oft im TV Hunde irgendwo bellen, auch wenn sie nicht zu sehen sind! Da steht sie auf der Matte und verteidigt ihr Revier.

Hab nun eine Balser DVD daheim und hab mir sogar Kopfhörer besorgt, ausgeflippt isse trotzdem :cursing:

Sie glotzt aber im allgemeinen gern überall so rum, sie guckt auch minutenlang aus dem Fenster oder sitzt auf der Terassentreppe und schaut rüber zur nachbarstischlerei :)

LG
Kathi

Lancelot

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:23

Und wie!!!!! Manchmal frage ich mich, was SIE sieht?
Sie schaut intensivst TV, nicht nur bei Tiersendungen auch sonst gelegentlich. Und wenn ein kleiner weisser Hund kommt, beisst sie in den Bildschirm, das kann ich manchmal garnicht verhindern, so schnell geht das.
Ich finde das merkwürdig. Der Rüde garnicht. :D
LG Doris

Claudia

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:28

Hallo Ihr,

Tobi schaut auch ab und zu, besonders natürlich wenn Hunde bellen oder jaulen. Wir beobachten ihn dabei gern, denn er sieht soooo niedlich aus, wenn er dabei den Kopf schief hält :**: :**: :**: Artos interessiert sich gar nicht dafür.
Dafür aber eine unserer Katzen, besonders gerne, wenn wir Fußball schauen. Madam ist immer vieeel schneller am Ball als Schweini und Co :D

LG Claudia

notenbella

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:37

Zitat

Irena
Tv
Bijou guckt auch Fernsehen und genau wie Brösel nur Tiersendungen. Letzten Samstag haben wir "Unser Charlie" angesehen, das war auch hochinteressant für sie.
Ganz geheuer war ihr der Affe aber nicht.
Ich bin ja gespannt ob sie das vom Papa haben, denn Tosca interessiert der Fernseher gar nicht.


DAS haben sie GANZ SICHER vom Papa, der guckt auch liebend gern TV und kommentiert auch, aber nur, wenn´s sein muss ;) ... zu schön :love:
LG
Martina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks