Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:10

TA auf alle Fälle,

aber wenn sich nix ändert zu der normalen Zeit.

Hast Du sowas wie MCP Tropfen im Haus ? Die helfen super gut den Magen zu beruhigen.

Nix Festes mehr oben rein ist wohl selbstverständlich :whistling:

MCP Tropfen = Metoclopramiddihydrochlorid, ist nen Medi für Menschen, aber auch super für Hunde, wird hier auch vom TA gegeben.

Was man auch immer im Haus haben sollte ist Wasserstoffperoxid Lösung 3%, das Zeug ist ist genial bei sämtlichen Wunden bei Mensch und Tier. Richtig in die Wunde rein, das schäumt wie Sau, spült aber den ganzen Dreckraus und desinfiziert, tut absolut nicht weh !

Hast Du ne Spritze, also das "Hinterteil" :O Damit kannst Du ihm Wasser oder Tee ins Maul geben.

Gute Besserung

der Ingrid

Lancelot

unregistriert

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:11

@ Frieda
Hallo Nikola...hast Du Dich noch nicht geoutet bei uns, Du bist TA? ;) :thumbsup:

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:13

@Lancelot
Doch habe ich. Ist allerdings schon etwas her. :D

Mein Fachgebiet ist auch eher die Pferdepraxis, aber Kleintiere habe ich immer etwas nebenher gemacht.

Zibirian

unregistriert

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:15

@Frieda,

naja, Pferde kotzen ja auch nicht, es sei denn sie heißen Jaqueline :exla:

Oder sie stehen 3 Meter vor der Apotheke :D

Der Ingrid

Fuchstanz

unregistriert

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:17

Hallo Motte,

;( Ohhh Gott,
wenn du aus dem Nackenfell eine Speckrolle hinstellst (auch andere Körperstellen), sollte sich die Rolle wieder selbständig glatt ziehen. Sollten Rollen stehen bleiben, könnte das ein Zeichen für beginnende Dehydrierung sein. Dann würde ich gleich einen Notdienst aufsuchen.

Hast du Elektrolyte für Menschen im Haus? Kannst dem Hund auch geben.
Im abgekochten Wasser darf auch Traubenzucker und eine Prise Salz sein.

Esslöffelweise Gaben der Flüssigkeit.
Nicht zu viel Flüssigkeit auf einmal.

Das in aller Kürze, bis du bessere Ratschläge bekommst oder zum TA gehst.

Gute Besserung

VG Steffi

iris judith

unregistriert

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:18

schön :b: :wi:
wollte schon meine TÄ anrufen , Astrid hat es im " Dschungel " nicht gerade einfach :S

Zibirian

unregistriert

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:19

Wer bitte fliegt in nächster absehbarer Zeit nach Australien und könnte so bestimmte in Australien nicht kriegbare Dinge für Astrid mitnehmen :?:

Egal wohin, weil, wenn man erstmal da ist, kann man das Zeug in die Post geben und zu ihr schicken :D

Der Ingrid

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:19

naja, Pferde kotzen ja auch nicht, es sei denn sie heißen Jaqueline :exla:


Richtig, dafür kann Pferden der Magen platzen, wenn er übervoll ist. Das ist unendlich dramatischer ;(

Dann lieber kotzen ;)

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:23

Hallo Barbara,

wegen einer möglichen Dehydrierung würde ich mir nach 12 Stunden Erbrechen noch keine Sorgen machen. So schnell geht das nicht...

LG und Kopf hoch, Nikola

Zibirian

unregistriert

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:23

Astrid hat mir grad geschrieben, daß das Erbrochene braun ist und stinkt als wenn die Welt zusammenbricht :gr?:

Der Ingrid

Social Bookmarks