Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 9. Januar 2012, 20:39

Komisches Verhalten abends.....

Hallöchen,

mal eine Frage, wir haben ja zu unseren drei Schnauzis noch ein Cattle dog Mädchen, sie ist jetzt 13 Monate alt. Sie war bislang einmal heiss gewesen (im August) und verhält sich ansonsten ganz normal. Seit einiger Zeit "spinnt" sie abends und das in einer Regelmäßigkeit, das es schon nervig wird. Sie liegt dann in ihrem Körbchen und fängt an sich unten an der Mupfel abzuschlecken, fängt dazu direkt an zu rammeln und ist völlig gaga. Sie kläfft dann auch voll schrill durch die Gegend, meine zwei Riesenmädels schauen mich hilfesuchend an (Mittelschnauzer Max hört schlecht und kriegts wohl nicht mit) und ich weiß mir dieses Verhalten überhaupt nicht zu erklären. Kann es daran liegen, daß sie demnächst wieder heiß werden könnte? Kennt irgendjemand ein solches Verhalten?

LG Peggy

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:25

Hündinnen werden 2mal im Jahr läufig.Wenn sie im August heiß war wäre jetzt eigentlich wieder Zeit.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:14

Hallo Adel,

nöööö nicht alle Hündinnen werden 2 x im Jahr läufig. Meine beiden werden alle 8 bis 9 Monate (Zwergschnauzer) bzw. alle 10 bis 12 Monate (Schnauzer) heiß.

@Peggy
Wenn deine Maus lustig wird kann es schon sein, dass sie wieder läufig wird. Wobei meine Weibsen dieses jecke Verhalten immer erst während der Hitze gezeigt haben. Bei drei heißen Mädels hatte ich dann öfter die "Bremer Stadtmusikanten" im Garten 8-| :D

Kleine Anekdote am Rande:
Bei einem Wandertag der Ortsgruppe waren zwei Hündinnen läufig, die sich immer wieder bestiegen. Ein Spaziergänger kam vorbei und fragte, was die denn da machen. Sagte ein Hundefreund:"Vorne der kann nicht gut gucken und der hinten drauf schiebt ihn in die richtige Richtung." :D

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:51

@Riho

....lustig werden ist charmant ausgedrückt...sie ist völlig kirre und irre...hab grad mal festgestellt, daß ihre Zitzis auch etwas angeschwollen sind und daraus schließe ich evt. , daß sie vllt. bald heiß wird.....sie war nach ihrer ersten Hitze extrem scheinschwanger und hat dasselbe Verhalten gezeigt.Und noch total viel rumgekläfft und völlig durch den Wind. Ich kenn mich nicht aus mit heißen Mädels, meine beiden Rs sind kastriert, die eine war schon als wir sie bekamen, die andere hatte eine Gebärmutterentzündung und wurde kastriert. ...und zeigte auch ein solch komisches Verhalten vorher nicht....unsere verstorbene Rauhhaardackeldame war auch immer total daneben nach der Hitze, Milcheinschuss, Nest gebaut, Hosen bewacht usw....Ich hoffe nicht, daß unsere Jamba so wird, für unseren Dackel damals glaub ich war es stress zweimal im Jahr...
Trotzdem danke für die Antwort..

LG Peggy mit der momentan völlig irren Jambalaya!!!

Social Bookmarks