Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:57

Danke Harriet :)

Leider lesen den nicht die Hundehalter, die es nötig hätten.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:57

Super Harriet! Danke! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

83

Freitag, 19. Januar 2018, 17:08

Liebe Harriet

Vielen dank. Es war für uns als erstmal Hündin Besitzer sehr wertvoll. Habe es unter "Leserzeichen" deponiert.

:thumbsup:

Liebe Grüsse

Gill + die "Zicke"

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Freitag, 19. Januar 2018, 18:48

Die Portaler sind ja immer gut informiert :)

Bei den "normalen" Hundehaltern wird man ja wirklich allmählich schief angeschaut, wenn man mit einer intakten Hündin unterwegs ist und wenn es dann noch zwei oder drei sind, halten die einen für :nuho:
MAN hat heutzutage zu kastrieren, das gehört zum guten Ton :-| - furchtbar ist das. Bei den Rüden ist es nicht viel anders. Wie oft ich höre, wenn ich sage, dass die Mädels heiß sind:" Macht nix, meiner ist kastriert." Ich finde das alles grausig.

Grüße von
Rita

85

Freitag, 19. Januar 2018, 18:55

Macht nix, meiner ist kastriert." Ich finde das alles grausig.


Schreibe nichts mehr - das kenne ich :nuho:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Freitag, 19. Januar 2018, 19:39

Meine Mäddy ist jetzt auch mal wieder die einzige intakte Hündin in unsrer Nachbarschaft.
Ich bin in letzter Zeit auch schon öfters gefragt worden wann ich sie kastrieren lasse obwohl sie noch nicht einmal läufig war .. :m:
Wenn ich dann sagte ,das ich nicht vorhabe sie kastrieren zu lassen haben die meisten Hundebesitzer ,egal ob Rüde oder Hündinnen Besitzer sehr verständnislos reagiert .Nur meine direkte Nachbarin , Halterin von zwei unkastrierten Rüden fand das ganz normal.
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kruemel34

unregistriert

87

Freitag, 19. Januar 2018, 21:31

Ich muss ein wenig schmunzeln über eure Aussagen von "Hundehaltern" zu euren intakten Hündinnen.

Ich denke ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich mir wegen meinem inrakten, gemischten Rudel anhören kann.

Achtung Ironie: ich böser Tierquäler

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Samstag, 20. Januar 2018, 17:40

Dankeschön.

Durch Leni bin ich natürlich auch bei den Poms, Zwerg- und Kleinspitzen unterwegs. Das sind zum größten Teil ganz anderst denkende Hundehalter, obwohl die Zwerg- und Kleinspitze früher richtige Hofhunde waren. Die Züchter, normale HH und Administratorin der Gruppe haben alle Hände voll zu tun einen großen Teil der Mitglieder vorsichtig aufzuklären. Dort habe ich auch diesen Bericht gelesen und für gut empfunden und in PDF abgespeichert. So kann ich beim nächstenmal diesen Bericht höflich empfehlen und diskret vorschlagen ob ich ihn per email schicken soll. ;) Never give up.

Meine Leni ist ja auch kastriert, aber man bekommt aus dem Tierschutz so gut wie keinen unkastrierten Hund.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Clamanda

unregistriert

89

Montag, 22. Januar 2018, 13:37

Danke,

das ist ein interessanter Beitrag. Da Hilde noch nicht Läufig war, kann ich keine Erlebnisse beitragen.
In unser Spilegruppe sind nur Mädchen und keine davon ist kastriert.
Also warten wir mal ab.

LG
:thumbup:

riesenpinscher

unregistriert

90

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:02

Viele Züchterin_Innen sind der Meinung, eine Kastration sei unbedingt nötig und "besser" für die Hündinnen. Ich habe nicht vor, meine Susi ohne triftigen Grund kastrieren zu lassen.ich hab Strolch kastrieren lassen, damit es keine Fauxpas gibt.
Ich schicke sie auch nicht alle 4 Minuten zum Impfen.

das ist nur Geldmache der TÄ.

und: das Getröppel stört mich nicht. Der Winterschlamm macht mehr Dreck als die Periode von Susi.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks