Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 13. Februar 2012, 22:04

Hey, am besten alle Tiere kastrieren, dann gibts in einigen Jahren gar keine mehr :cursing:
Hab den Spot schon einige Male gesehen. Da fragt man sich, ob die ihre Kinder auch "kastrieren" lassen, könnte ja Hoden- oder Prostata bzw. Gebärmutterhalskrebs kriegen oder ungewollt Kinder bekommen :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

72

Montag, 13. Februar 2012, 22:58

Hallo ,

erst heute wieder erfahren , dass ein Französischer Bulldoggenrüde - 5 Monate X( , der seiner Kronjuwelen beraubt wurde , während der OP verstarb . :m:
haben wahrscheinlich die auch den PETA-Spot gesehen und wollten was für den "Tierschutz" tun . :m:

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:41

Zur Peta nur soviel http://www.petatotettiere.de/

Zum kastrieren von Hunden:

gestern habe ich mal wieder eine Bekannte getroffen mit ihrer Labihündin. Auf Anraten vom TA frühzeitig kastriert. Leider war dank diesen Eingriffs jegliches gemeinsames Spazieren NICHT möglich, da meine beiden gestanden und nicht unerfahrenen Rüden der Meinung waren, die Hündin wär heiß... Leider ist die Hündin für ihre Begriffe dauerheiß, sprich, wir müssen uns immer aus dem Weg gehen ebenso wie sie allen Rüden aus dem weg gehen muss die noch ihre "Manneskraft" haben. Somit läuft die arme Hündin, welche leider auch von der Psyche her auf dem Stand einer Frühpubertierenden ist mit über 3 Jahren nur noch mit Kastraten rum, da intakte Hündinen da auch nicht unentspannt reagieren ;(

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

iris judith

unregistriert

74

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:43

... so viel ich weiss, ist PETA gegen die Haltung von Tieren allgemein :huh:

Ist eine recht militante Gruppe , die wohl auch schnell Tiere einschläfert.

Kastrieren von Katzen allerdings finde ich sehr wichtig. Zur Zeit haben fast alle TH ihre Kapazitäten erreicht !

LG Iris

75

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:22

Hallo Iris,

-:- ja unbedingt - ich auch , was Freigängerkatzen betrifft .
Straßenhunde auch - die sich unkontrolliert und unermesslich fortpflazen würden - da würde ich beim Rüden aber eher Sterilisieren wegen des Verhaltens im Rudel

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

76

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:00

In Dänemark hatten wir auch einen sehr netten kastrierten Labbi-Mix kennengelernt.
Der freute sich immer wenn er uns sah, aber meine Mädels haben den so gemobt, das kenne ich von denen so gar nicht
und der arme Kerl mußte immer einige Meter hinter uns herlaufen :gr?:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:32

Hallo Sandra,

ich habe die ersten Antworten gelesen :-| und muss erstmal dazu schreiben, dass eine solche Frage kein Verbrechen ist.

Warum möchtest Du denn Deinen Hund kastrieren lassen. Weil es viele machen lassen oder hat es einen bestimmten Grund? Dann würde ich mich erstmal darüber belesen und zwar etwas ausführlicher. Danach wegst Du ab und entscheidest. Für mich wird es auf jeden Fall keine Rolle spielen, wie Du Dich entschieden hast, wenn Du dich wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hast. Eine Kastration vor der zweiten Läufigkeit käme für mich nicht in Frage, damit der Hund möglichst ausgewachsen ist. Ich habe allerdings Zwerge und weiss jetzt nicht was Du für einen Hund hast. Bei RS würde ich noch länger warten. Die erste Läufigkeit tritt bei Zwergen zwischen den 5. bis 8. Monat auf. Wenn Du willst kannst Du mir auch mal eine PN schreiben.

@ all, ich glaube wir lieben alle unsere vierbeinigen Freunde und wollen nur das beste für unsere Hunde. Ich finde man sollte sich nur Entscheidungen gut überlegen. In manchen Situationen ist eine Kastration vielleicht wirklich eine Möglichkeit, um ein Problem zu lösen. Bleibt einfach etwas lockerer mit Entscheidungen anderer Menschen! :thumbsup:

LG Birgit (die nie hundertprozentig ausschliesen kann, einen Hund wegen einem nicht gesundheitsbedingten Problem kastrieren zu lassen)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

78

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:43

@ Birgit - :gr?: Und parallel zu dieser Frage läuft die Frage über Inkontinenz :gr?: Auch das sollte man evtl lesen, wenn man "In manchen Situationen ist eine Kastration vielleicht wirklich eine Möglichkeit, um ein Problem zu lösen" "nur mal so" einen Hund kastrieren lassen will. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:03

Hallo Astrid,

man lässt nie "nur mal so" einen Hund kastrieren, aber für den einen besteht ein Grund der für einen anderen keinen Grund dastellen würde.
Zu dem Thema Inkontinenz: Deshalb vorher gut lesen und dann abwegen ob man das Risiko eingeht oder nicht.

LG Birgit

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:40

Gemäss Überschrift passt dieser Link von Sophie Strodtbeck am besten hier her.
https://www.wuff.eu/wp/die-intakte-huend…bekannte-wesen/

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks