Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:45

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema wurde genug gesagt.

Zur Sterilisation: Das machen immer mehr TA. Auch die Tierklinik Duisburg sterilisiert ausschließlich, es sei denn es liegt eine medizinische Indikation zur komplett Entfernung vor.

Gruss

Melanie

52

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:11

Sterilisation

NEIN !!!
Es sei denn aus med. Gründen.
Mein TA würde es nicht aus Bequemlichkeit machen.
Finde ich toll!
Warum will man denn einem kleinen Junghund schon seine Kindheit nehmen???? :m: :m: :m:
Macht ihr das auch so mit euren Kindern??? :O :O :O
Arme Kreaturen kann ich da nur sagen !!!

Elke

53

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:02

"normaler" Hundehalter

Hallo zusammen,

es ist leider so, dass dem "normalen" Hundehalter oft zur Kastration geraten wird. Wer sich nicht im besonderen informiert wird auf Hundeplätzen, von Trainern und Tierärzten meist hören dass der Hund kastriert werden sollte. Und was spricht dagegen? Der Hund wird vor krebs bewahrt, das ist ein super Argument.

Als meine MS-Hündin jung war kannte ich dieses portal noch nicht und habe aus den o.g. Gründen meine Hündin nach der zweiten Hitze kastrieren lassen.......

ZS-Hündin Jeana, jetzt 5, wurde das erspart. Eine Kastration ist heute für mich kein Thema mehr.

Die fragenden Mitglieder gleich zu bombardieren ist sicher nicht der beste Weg aufzuklären.

Liebe Grüße

Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

54

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:13

Stimmt. Nachdem wir uns hier wieder die Köppe heiß geredet haben, hat sich die Themenstarterin leider HIER nicht mehr darüber geäußert.... :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

bazinga!

unregistriert

55

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:29

war mitunter auch ein riesiges Feuerwerk, dass auf sie nieder ging!

Lämmchen

unregistriert

56

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:40

Es gibt ein sehr gutes, neu erschienenes Buch dazu, das ausführlich pro und contra darstellt, das nicht dogmatisch ist und das ich Interessierten gern empfehlen möchte: "Kastration und Verhalten beim Hund".



Es wird fundiert argumentiert, WAS genau eigentlich mit dem Hund (Rüde und Hündin) bei der Kastration geschieht und was eben NICHT. Mehr möchte ich noch nicht dazu sagen, weil das Buch auch in der nächsten PuS vorgestellt wird und ich will Euch doch die Spannung erhalten :D



LG, Nicole

(mit LEIDER kastrierter Distel nach Pyometra)



edit meint, ich sollte noch die Autoren nachschieben: S.Strodtbeck und U. Ganzloßer

Liljakk

unregistriert

57

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:26

Huhu Lämmchen,

ich habe heute angefangen dieses Buch zu lesen :D Eine gaaanz liebe Portalerin hat es mir mal leihweise geschickt und nu wird geschmöckert.

LG Kerstin

toni poldi junior

unregistriert

58

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:53

Hallo Judy.
Habe mal eine Frage, wie meinst Du das im folgenden Satz von Dir?

Zitat

Da liegt es quasi auf der Hand nur noch charakterlose Neutren in der HuSchu zu wollen.


Bei mir steht da mal wieder gerade einer auf der Leitung.
Viele LG von Paule und Anja

59

Freitag, 13. Januar 2012, 05:01

Sorry, Anja, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen.

Und vielleicht wäre " ewige Kinder" auch der bessere Ausdruck.

iris judith

unregistriert

60

Freitag, 13. Januar 2012, 10:57

...glaube ich auch, denn charakterlos ist sicherlich nicht richtig! 8)
Ich bin auch kein Kastrationsbefürworter, aber ich mache nicht alles daran fest, ob der Hund nun noch Eier hat, oder nicht!
Erlebe nur mal den Howi meiner Freundin, absolut ein cooler Typ, der von allen anderen Hunden stets als "Boss" akzeptiert wird.
Ein stolzer Hund mit Führungsqualitäten, auch ohne Eier!
(und durchaus gut bemuskelt, agil, schlank ..... :407: )



Nein, ich würde nicht grundlos kastrieren lassen, aber für mich bleibt auch ein Kastrat ein Hund, einer mit Charakter sowieso! ;)