Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

91

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:43

Ich habe nicht vor, meine Susi ohne triftigen Grund kastrieren zu lassen.ich hab Strolch kastrieren lassen, damit es keine Fauxpas gibt.

Kann ja sein, dass ich gewisse, altersbedingte, kognitive Fehlleistungen haben, aber irgend wie krieg ich Dein Statement und Dein Avatar nicht in Einklang :gr?:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Mittwoch, 24. Januar 2018, 14:28

Irgendwie nicht zu überlesen. ?(

Ich frage mich auch weshalb man schreibt "beide kastriert" :?:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:06

Und vom Inhalt mal ganz abgesehen. Der Rüde ist kastriert, damit „kein Fauxpas entsteht“?? Ich meine, nicht dass wir diese Diskussion noch nie hatten. Aber das wäre doch dann ein tierschutzrelevanter Grund, oder? Zusätzlich impliziert es ja, dass Kastration dem Rüden weniger ausmacht als einer Hündin. Und ich spreche nicht von den Eingriffen an sich, sondern von den Folgen. Aber gut, das nur am Rande bemerkt, mehr sag ich dazu nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

94

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:27

Viele Züchterin_Innen sind der Meinung, eine Kastration sei unbedingt nötig und "besser" für die Hündinnen.

8| Sorry, hab mich grad verschluckt. Hab gedacht, ich lese "Züchter empfehlen Kastra...." *hust*..... :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

95

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:32

Ich habe nicht vor, meine Susi ohne triftigen Grund kastrieren zu lassen.ich hab Strolch kastrieren lassen,...

Gleich noch ein Zitat.... "Ohne gesundheitliche Gründe verboten...." EGAL ob dei Rüde oder Hündin! :dudu:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Mittwoch, 24. Januar 2018, 23:20

@ Riesenpinscher:
Auch mir ist die Diskrepanz zwischen Deinem Avatar und Deiner Aussage [90] gleich aufgefallen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich hier im Forum bisher niemanden kennengelernt habe, der "kastriert" oder "intakt" in die Daten seiner Hunde schreibt.

Außerdem: wie wäre es, wenn Du Dich hier im Forum mal vorstellen würdest? Wir sprechen uns untereinander gern mit Klarnamen an.
Auch ein paar Infos über Deine bisherige Hundeerfahrung wären nett.

Gruß Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Samstag, 27. Januar 2018, 12:57

Mal ne andere Sicht: Wir wohnen mittlerweile seit 2 1/4 Jahren in Berlin. Und hier, zumindest auf dem Wedding, ist der größte Teil der Hunde NICHT kastriert. Weder die Mädels, noch die Jungs. Und umgekommen is da auch noch keiner 8o :thumbup:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Samstag, 27. Januar 2018, 14:32

Hallo Susanne,

na das ist doch mal was :thumbsup:

Grüße von
Rita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:44

super :thumbup:
......das kann ich für unseren Stadteil leider nicht sagen..... ;(

Speziell die Rüden sind fast alle kastriert.... Verhältnis vielleicht 2:10....

Flausch kann mit vielen kastrierten Rüden auch gar nichts mehr anfangen bzw. zickt die dann an.... nervt grad etwas, vorher immer fragen zu müssen: kastriert? ok - dann bitte weitergehen.... zumal die kastrierte-Rüden-Besitzer häufig der Ansicht sind: wieso der ist doch kastriert, der darf doch an alle ran..... :wacko:

LG Sybille
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:15

Ja , das kenn ich auch .
Meine Nicki konnte mit kadtrierten Rüden auch nichts anfangen , und die Besitzer der Kastraten wunderten sich , wurden ihre Schnuffis doch von Rüden und Hündinnen gemoppt .

Meiner Mäddy ist es noch egal , Hauptsache der tobt mit ihr.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das