Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

41

Freitag, 13. Januar 2012, 16:40

...

Hallo, alle miteinand,
Hallo, Tanja,

genau so isses, wie Du schreibst und was ich auch genau so gemeint habe.

LG und tschüssi, Chrissi mit Missi, denen Agi trotzdem Spaß macht und z. Z. auf Suche nach einem geeigneten Platz sind.

Coravonwoschu

unregistriert

42

Montag, 16. Januar 2012, 23:03

Agility für RS

Hallo in die Runde.

Nach den vielen Meinungen zu diesem Thema auch noch ein zwei Sätze von mir :

Meine Riesin ( Cora 29.9.2009 29kg ) und mein Youngster ( Borris 18.05.2010 42 kg )

Finden diese Art von Betätigung einfach Spitze.
Beide blühen auf und geben Alles !
Als ich Borris aus dem TH holte, war sein Brustkorb, na ich will mal sagen , unterentwickelt.
Jetzt, nach 10 Monaten, und unzähligen Wettrennen mit unserer Kleinen sieht er aus wie ein richtiger Schnauz.
Und beide haben sehr sehr viel Spass in den Agility-Stunden.
Cora hat ausserdem das Apportieren und Fährte für sich ' neu erfunden ' und unsere Trainerin findet Cora einfach super !
Borris apportiert ebenfalls sehr gerne, bekommt aber das -grosse Holz-, weil er aus den kleineren immer Kleinholz macht. :O
Mit Fährte hat er es nicht so sehr. Aber mit Objektsuche kann ich wiederum beide absolut begeistern.
Und wenn ich daran denke, dass beide bei ihren Freiläufen ( siehe youtube ) Sätze von mehreren Metern springen, werden ihnen die 40 bis 60 cm Hürde nicht schaden. Ist allerdings nur meine Meinung. Es mag sicher andere dazu geben. Ich denke, ein gutes Mittelmass bei allen Dingen, und man wird viele Jahre Spass mit seinen Lieblingen haben.
Und diesen Spass wünsche ich allen hier
Gruss
CoravoWoschu
Norbert