Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:15

Seminar Motivation und Körpersprache des Hundes der OG Bonn

Seminar mit dem Thema Motivation und Körpersprache beim Hund
OG Bonn am 25.03.2012
Einladung zum Seminar der OG Bonn am 25.03.2012
Dieses Seminar zählt für die Fortbildung SKN


Als Referenten konnten wir Frau Renate Hummel gewinnen.
Frau Hummel ist Leistungsrichterin VPG im PSK, und Lind - art Trainerin
außerdem hat sie mehrmals erfolgreich an der DM RS VPG Teilgenommen.
Frau Hummel wird an diesem Seminartag in Theorie und Praxis
die Motivation und Körpersprache im Hundesport erläutern.

Beginn
10.00 Uhr

Kosten
15 € pro Team


Ort
PSK Ortsgruppe Bonn e.V.
Gerhart-Hauptmann-Straße
53121 Bonn
PSK Ortsgruppe Bonn e.V.
Anmeldungen an jlemke@netcologne.de
Leider müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen, daher wer zuerst kommt malt zuerst!!

Gruß
Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:19

Aufgrund der frühen sehr hohen Meldezahl an diesem Seminar ,müssen wir jetzt leider schließen ;( aber wir versuchen im Herbst diesen Lehrgang zu wiederholen.
LG
Marion

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:02

Oh nein........ :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:20

Freu mich so :**: Innherhalb von 3 Wochen 2 Mal in Bonn :**: :D 8)


Marina

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:01

:D

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich
  • »ricco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 25. März 2012, 20:28

geschaft, wieder zuhause :D
ein für mich sehr interessanter tag, super vorgetragen, sehr kurzweilig, alte bekannte und sportfreunde wiedergetroffen
ich habe viele info's erhalten, das eine oder andere gelernt bzw mitgenommen :rolleyes:
und mich entschloßen nächstes jahr ein 4 tage seminar bei unserer referentin mit dem thema lind art/ team balance für hundesportler zu besuchen :thumbsup:

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 25. März 2012, 21:15

Hallo Jürgen,

ich kann mich nur anschließen. Renate Hummel hat das Thema sehr gut und kurzweilig rüber gebracht. So ganz doll viel neues war für Charlie und mich nicht dabei, weil wir schon vor vielen Jahren bei Ekard Lind Lehrgänge gemacht haben. Aber es gab auch für uns immer wieder Denkanstöße (mööönsch, das hatte ich ja total vergessen) und ein nochmal Erinnern an teilweise länger nicht mehr praktizierte Arbeitsweisen. Auch kleine Ermahnungen waren dabei wie etwas, was wir eigentlich wissen, auch praktisch umzusetzen (siehe mein Murks mit Julchen in einem anderen Thread).
Uns hat es gut gefallen :)

Grüße von
Rita

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 25. März 2012, 22:48

-:- -:- -:-
Ich fand es ebenfalls klasse

Viele Dinge sind nun wieder klarer und die praktischen Einlagen haben uns wohl viel gezeigt.

Danke an Renate Hummel

Und natürlich auch an die OG Bonn (besonders an die Küche)

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

9

Montag, 26. März 2012, 07:34

Auch wieder daheim :sleeping: :sleeping:


War richtig toll! :thumbsup: Vorallem akustisch war es eine "Augenweide" :thumbsup:

Marina

10

Montag, 26. März 2012, 08:48

schön ,daß es Euch gefallen hat wäre auch gerne dabei gewesen aber ich muß halt bis Oktober dem nächsten Seminar warten :huh: aber ich hatte auch Motivations und Kommunikationstraining mit 15 frechen Welpen :love: :love: :love: Marina ich weiß was Du meinst selbst Marc war zusammen gezuckt :exla: :exla: :exla: :exla:
LG
Marion

Social Bookmarks