Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:41

Mein Hund hat gebissen!

Hallo! Hab mich hier neu angemeldet da mein DP-Rüde mich vor 3Tagen gebissen hat und ich Rat suche und vllt ähnliche Erfahrungen hier jemand schon gemacht hat?!

Also zum Thema; hab mein Rüden (nicht Kastriert) seit 2,5Jahren und er ist echt ein toller Hund ich mach unheimlich viel mit ihm, Joggen, spielen, Kunststücke usw also ein sehr ausgeglichender Hund der auf mich und meinem Mann sehr gut hört okay manchmal muss man auch zweimal was sagen aber er ist ja auch ein Pinscher;-) aufjedenfall hat er vor einem halben Jahr unsere Nachbarin die sich 2mal die Woche Mittags zum Gassi gehen um ihn gekümmert und er ihr in die Hand gebissen, dazu zu sagen ist das Sie eine sehr ruhige und fast schon bisschen ängstliche Frau ist (also nicht die selbstbewusteste) die sich aber immer gerne um ihn gekümmert hat und ihn seit Welpe auch schon kennt daher hab ich mir nie gadanken gemacht. Ging Wochen gut bis zu dem Tag, da ist sie wohl rein gekommen hat ihm ein leckerlie gegeben wollt ihn anleinen und hat ohne?? zu knurren gebissen. Im nachhinein erzählte sie mir das er eine Woche vorher schonmal geknurrt hat, das wusste ich nicht dann hätte sie sich ja gar nicht weiter drum kümmern sollen, ich mit Tranerin gesprochen und sie meinte auch so wie ich das unsere Nachbarin ihm irgendwas vermittelt hat (Körpersprache) das er sich bedroht fühlte?! Das haben wir als Erklärung dann genommen. Dann ging es jetzt 6monate gut mit anderen Leuten kindern usw, und jetzt hat er mich gebissen:-(

Ich bin Abends nach Hause er schon geschlafen, und bin mit ihm noch ne runde gegangen und als wieder zu Hause waren habe ich im noch ein lecker gegeben bisschen aufgeräumt. Dann stand er da ich hab ihn mit der Hand berührt hat mich angeschaut( hab keine Drohung erkannt) bücke mich um ihm gute nacht zu sagen wollte ihn also drücken hab ihn noch nichtkomplett berührt und er beisst mich ins Gesicht:-( einfach ohne Vorwahnung und ich kann mir nicht erklären wieso???? Ich musste genäht werden usw, aber das ist egal jetzt. Ich will nur wissen warum? Will mit meine Tranerin und Tierärztin sprechen, ob sie solche Erfahrungen schon gemacht haben oder oder?! Mit Kindern kann ich ihn nicht mehr zusammen lassen auch wenn er zu mir wieder ganz normal ist alles wie immer, aber kann es nicht Verantworten. Ich kann ihn auch natürlich nicht abgeben so schlimm es auch ist, Vertrauen muss ich wieder aufbauen aber eng schmusen mit dem Gesicht????? Fraglich ob es wieder wird??? Ich will ihn wohl jetzt Kastrieren lassen das dass Macht gehabe Homonell abgestellt werden. Ich kann mir nur erklären das er nicht schmusen wollte und er mit mir ein Machtspiel ausüben wollte oder Rangführung abklären?? Weil ich den ganzen Tag nicht da war und er den ganzen Tag mit meinem Mann zusammen war, so vonwegen "du warst nicht da ich kläre jetzt das du nicht mein Rudelführer bist"? ach, Mensch ich kann es mir nicht erklären. Kann mir jemand helfen oder habt ihr sowas mit eurem DP erlebt?

LG Naddl P.S: Er ist Einzelkind gewessen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:00

Hallo Naddl,

als allererstes - nimm bitte Abstand vom Kastrieren. Das ist kein Erziehungsmittel!!! Auch wenn viele TÄte das meinen.
Aus der Ferne kann ich zu eurem Problem so gut wie nichts sagen. Ein guter Trainer muss euch mit eurem Hund im Alltag zusammen sehen um zu schauen, wo das Problem liegt. Gerade Beißen ist eine so komplexe Sache, dass ich da pauschal nichts sagen möchte. Jeder falsche Rat könnte fatale Folgen haben. Es könnte ein Treffer unter den Ratschlägen sein, sie könnten aber auch schlimme Folgen nach sich ziehen. Beißen kann man nicht mit Rezepten vom Waschzettel beseitigen. Ich kann euch nur empfehlen, euch vor Ort Hilfe zu holen.

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:28

Hallo,

im Grunde hat Rita schon alles gesagt. -:-

Ich möchte noch anmerken: Gehe vielleicht noch mal zu einem Tierarzt einer Tierklinik und frage, ob auch eine Erkrankung (Gehirn) vorliegen kann. Ich komme darauf, weil bei dem Hund (andere Rasse) meiner Tante eine Erkrankung vorgelegen hat. Er hat dich abends gebissen, als er müde war - vielleicht gibt es irgendeine Einschränkung die zum Missverständnis führt.

Alles Gute für euch.

VG Steffi

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:02

Danke schonmal, für eure Ansichten!!

Mit dem Kastrieren ist echt ne schwierige sache der eine so der andere so. Meine TÄ hat es mir noch nie geraten und ist auch sehr vorsichtig mit sowas, werde sie die Tage mal Kontaktieren und auch erfragen ob was mit seinem Kopf vllt nicht stimmt? (Gehirn Tumor) obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, weil er aus einer guten Zucht kommt. Naja, aber das heisst ja nix woll?

Das er Müde war kann ich mir gut Vorstellen, auch wenn wir kurz vorher an der Frischen Luft waren. Trotz allem hätte er mich warnen können das er keine nähe will, also knurren oder so. Aber er hat mir nix gezeigt, oder ich hab nichts Wahrgenommen?? Es ist eine sehr blöde Situation gerade auch für unser Umfeld, da ist er jetzt natürlich durch(aggrisiver Hund) vorallem weill er mein Gesicht getroffen hat und das ist Übel. Nur das Gesicht war im Weg sonst Hätte er wohl was anderes als erstes getroffen:-(((

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:09

Hallo Naddl,

ich stamme auch aus einer guten Zucht und hatte Krebs :D

Nee, mal im Ernst, JEDER Hund kann Krebs bekommen, genau wie JEDER Mensch :!: Und leider auch zu JEDER Zeit, also sehr jung, in der Mitte des Lebens, oder sehr alt.

Hoffen wir mal, daß es sowas nicht ist, weil alles andere kann man mit Hilfe eines guten Profis in den Griff bekommen.

Der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:40

bücke mich um ihm gute nacht zu sagen wollte ihn also drücken hab ihn noch nichtkomplett berührt und er beisst mich ins Gesicht:-( einfach ohne


Das er Müde war kann ich mir gut Vorstellen, auch wenn wir kurz vorher an der Frischen Luft waren. Trotz allem hätte er mich warnen können das er keine nähe will, also knurren oder so. Aber er hat mir nix gezeigt, oder ich hab nichts Wahrgenommen?? Es ist eine sehr blöde Situation gerad


vielleicht hat er es tatsächlich gezeigt ( körperhaltung,...-spannung )
hast du dich direkt über ihn gebeugt ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kathleen

unregistriert

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:49

hi,

trotzdem!!! Ob er nun angezeigt hat mit Körpersprache oder nicht!!! Er hat ja nicht gleich zu beissen, er hätte ja auch ausweichen können, oder hörbar knurren können! Zumal es sich ums Frauchen handelt. Ein normaler, gesunder Hund, so finde ich sollte erst in der letzten Instanz, wenn er keinen Ausweg mehr sieht zu beissen! Bei seinen Menschen zumindest. Vorallem wo hat er gelernt, dass er danach in Ruhe gelassen wird? Bei der Nachbarin wahrscheinlich.

Da stimmt doch irgendwas nciht! Wenn der Hund gesund ist und ich hoffe das sehr, dann hätte ich ihm wahrscheinlich eine gelangt...

Aber das sagt sich wahrscheinlich auch leichter, als es die Situation dann zulässt.

Wenn er gesund ist, würde ich aber sehr an der Beziehung arbeiten mit Ihm, er muss deutlich wissen, dass DU der Boss bist und er sich anfassen lassen muss, wenn du das möchtest...falls er nicht bekuschelt werden will, dann sollte er eigentlich lernen sich zurückzuziehen.. einfach wegzugehen, wenn er genug hat, auf seinen Platz beispielsweise.

Meine Hunde machen das so, wenn sie genug haben oder nicht wollen, dann gehen sie auf ihre Plätze, brechen die Kuschelei ab.

LG
Kathi

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:07

....habe mich nicht über ihn gebeugt sondern neben ihm in die hocke und ihn vorher schon mit der Hand berührt das ich ihn anfassen will. Als er mich dann gebissen hat habe ich mir als erstes ins Gesicht gefasst und ihm dann als ich merkte wie doll ich verletzt bin eine gelangt. Ich denke auch das ein Hund das ertragen muss wenn ich ihn anfassen will und vorallem weil ich sein Boss bin. Wer uns kennt weiss das ich ihn gut im griff habe und denke das ich ihm überlegen bin und er Kuschelt sonst auch immer und viel mit mir und eher bei meinem Mann wenn er auf dem Sofa liegt und mein Mann will ihm näher kommen geht er eher runter vom Sofa und nicht bei mir, deshalb kann ich es nicht nach vollziehen?? Gesund dass was man immer zur Rutine Untersuchungen sagen kann ist er Top fit:-( Ich muss schaun was die Trainerin sagt und die TÄ.... Danke euch trotzdem schonmal.

Hatte gehofft das jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht hat und die daraus volgenden Maßnahmen durchgefürt!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:12

uschelt sonst auch immer und viel mit mir und eher bei meinem Mann wenn er auf dem Sofa liegt und mein Mann will ihm näher kommen geht er eher runter vom Sofa und nicht bei mir, deshalb kann ich es nicht nach vollziehen?? Gesund da




;) er respektiert den ruheplatz des chefs und geht auf distanz ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:15

Hi,

ich kann mich Kathi nur anschließen!

Ich hatte den identischen Fall :cursing: erst biss unser 2 jähriger DP meine Tochter in die Hand.... dann beim zu Bett gehen, mich in das Gesicht. Ich habe Glück dass mein Auge noch da ist. Ich war ganz klar Beute und er hat geschüttelt.....

Es wäre zu testen ob er sich unterwirft wenn du durchgreifst. Meiner tat es nicht :evil: Zähne bis zum Anschlag gefletscht, Kuhaugen und wie ein blöder in den Angriff.... so hatte ich wie du versucht, durch Hundetraining, Spiel e.c.t etwas zu verändern..... leider bringt das ihn aber nicht dazu, dich als boss zu sehen.

Das Resultat musste der Plastische Chirurg bearbeiten.

Heute weiß ich eines! Der darf nicht aufs Bett, er ist zu dominant (oder mit ihm stimmt tatsächlich etwas nicht)! Der muss Bewegungseinschränkung lernen und das absolute Platz. Er bekommt kein Körbchen und keine Decke, wenn da sonst keiner ran darf. (ich meine deinen.... meinen habe ich nicht behalten können)

Ich mache mir jetzt Sorgen! Versuch und teste ihn mit Maulkorb um seine Reizschwelle kennen zu lernen, damit nicht noch mal und vielleicht schlimmeres passiert.

Social Bookmarks