Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2012, 07:37

plötzlich inkontinent

Hallo ihr Lieben,

die Bella hat vorgestern Nacht die ganze nacht gebrochen.... am Morgen Durchfall. Wir waren schon beim Ta, jetzt das übliche Prozedere.. Schonkost u.s.w.

AABER gestern dachte ich hat meine kleine Kala hat ins Bett gepinkelt, hatte alle drei zum schmusen drin. .... Heute Morgen steht die Bella vor mir in der Küche und tropft, ist ganz nass auf der Seite, Ich renn zu ihrem Körbchen... da war ein See drin :( Als ich alle 3 Heute Früh rausgelassen hab, wollte Bella nicht, sie ist umgedreht und wieder auf ihren Platz. Das war also Bella im Bett, sie liegt immer neben mir und als es ihr so schlecht ging lag sie auch da.


Mach mir voll Sorgen... kann das durch die Magen-Darm Geschichte kommen? Sie ist auch läufig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 7. Januar 2012, 09:22

Hallo Katrin,

bring eine Urinprobe zum TA. Könnte ein Infekt sein.
Gute Besserung!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

RoccaRubia

unregistriert

3

Samstag, 7. Januar 2012, 09:30

Hallo Heike, Danke!

STIMMT ...das könnte sein :gr?:

So was hatten wir noch nicht, beim Rüden geht das ja einen becher drunterzuhalten.... aber beim Mädel? Wenn sie sich noch mal einnäßt kann ich Urin nehmen.

Ich ruf jetzt gleich mal beim TA an

Caspar33

unregistriert

4

Samstag, 7. Januar 2012, 09:49

Hallo Katrin,

kannst zum Urinauffangen auch so eine Ballschleuder-Kelle verwenden. Oder halt eine andere Kelle mit einem längeren Stiel. Vielleicht fühlt sich dann Deine Maus nicht so irritiert.

Gute Besserung!

LG Janka

P.S. Der Urin sollte möglichst frisch sein - je frischer, desto besser. Und ein sehr sauberes Gefäß verwenden - damit keine Fremdkeime bestimmt werden.

5

Samstag, 7. Januar 2012, 10:01

Hallo Katrin,
solche Probs hatte ich mit meiner Kleinen auch. Laß von dem Urin eine Kultur anlegen.
Meine hat ganz eklige Keime in der Blase, die wir dann aber recht gut behandeln konnten.
Ich hab ne alte Suppenkelle zum Urinauffangen genommen. ging ganz prima.
Kauf Die in der Apotheke nen Urinbecher, die sind steril.

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 7. Januar 2012, 10:15

hallo katrin, ich wünsche deiner maus gute besserung. alles, was du tun kannst, ist genannt worden. alles gute für euch ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

7

Samstag, 7. Januar 2012, 10:16

Oh ihr seid toll!!

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich bin immer so ganz unkreativ wenn ich mir sorgen machen 8-| das mit der Kelle und der Ballschleuder ist eine grandiose Idee....da muss man erst mal drauf kommen *puuhhh

Hab gerade mit der TA gesprochen, Bella hat gestern in der Spritze gleich Antibiotika für 2 Tage bekommen. Sie meinete wenn es ein Infekt ist wird das auch gleich mit helfen. Wenn nicht soll ich morgen noch mal kommen. Ich hole mir nachher noch ein paar Becher aus der Aphotheke. Ich nehme dann eine Urinprobe und stell mir auch gleich welche in den Hunde-Medischrank.

Seit unserer Geardienaktion hab ich auch immer kottuben hier ..... mööönsch die Süßen können einen ganz schön Sorgen machen, nicht? Hab 2 Nächte kaum geschlafen. Seit das mit der Franzi war, sitzt mir immer sofort die Panik im Nacken wenn eine von meinen Mädels was hat

Duch das warme Wetzter geht wieder so viel um :S

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 7. Januar 2012, 10:43

Eine Suppenkelle tuts auch. Man wird auf der Strasse zwar etwas irritiert angeschaut angeschaut, wenn man damit herumläuft, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Der Urin kommt bei mir dann in ein leeres mit kochendem Wasser ausgespültes Marmeladenglas.

Zibirian

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2012, 10:55

Ich hab für solche Zwecke ne olle Stielkasserolle :D

Bella hockt sich hin, Kasserolle von hinten drunter halten und feddisch :thumbsup:

Wenn irgendwelche Leute dumm gucken : Ich brauch noch ne Soße für meinen Nachtisch :!: :exla:

Der Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

10

Samstag, 7. Januar 2012, 11:13

Hi Ingrid

Wenn irgendwelche Leute dumm gucken : Ich brauch noch ne Soße für meinen Nachtisc

:exla:

Meine Nachbarn werden mich noooch mehr lieben, sie denken eh schon ich hab meinen Man aus dem Haus vergrauelt .... dann kennen sie auch endlich den wahren Grund warum er weggelaufen iss
:exla:

mmmuuhhaahaa mit Suppenkelle und Kasserolle zum Gassigehen ....krieg mich grad gar nicht mehr ein. Irena, stimmt!!! Der Zweck heiligt alle Mittel :exla:

Social Bookmarks