Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackGiants

unregistriert

71

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:13

Tv

toller junger Rüde Judy. Er gefällt mir sehr gut und mit einem bisschen Erziehung kriegen die Besitzer das auch hin.

kathleen

unregistriert

72

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:23

Moin,

auf der VOX HP kann man sich nochmal 2 Videos ansehen :)

Das erste Video errinnert mich an Martha, die führt sich auch immer auf wie eine irre :(

LG
Kathi

Engelfrauchen

unregistriert

73

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:24

Jetzt ist das ganze irgendwie viel verständlicher.
Ein Paar holt einen 10 Monate alten Rüden zu sich. Von einer anerkannten Züchterin wohlgemerkt - und nicht irgendwoher aus dem Kleinanzeigenteil. Alles scheint geklärt, da zieht der Vermieter seine ursprünglich gegebene Zustimmung zur Hundehaltung zurück. :z: Daraufhin zieht dieses Paar wegen des Hundes um :r:
Am neuen Wohnort - einer klassischen Reihenhaussiedlung - zeigt der Kerli :love: Verhalten, das sie fürchten lassen muss, schon wieder mit ihm "anzuecken".
Wir alle hätten wahrscheinlich in einer vergleichbaren Situation Hilfe gesucht. Das ist auch dort bestimmt schon im Vorfeld geschehen, denn für einen 2 1/2 jährigen in "Normalo"-Hand fand ich persönlich Grundgehorsam und Abrufbarkeit erstaunlich. Sicher hat man festgestellt, dass Jimmy auf dem Platz keinerlei Aggressivität zeigte.
So, und nun?
Egal, was man von Rütter hält - er kommt nach Hause und versucht sehr gut, "Bauart" und Lebenssituation der Hundemenschen mit einzubeziehen.
Strich drunter: Ich denke, bei genauerem Hinsehen war die Sendung sogar dafür geeignet, schreckhaften "Nicht-Hundekennern" zu zeigen, dass ein großer "pöser" schwarzer Hund, auch wenn er pöbelt, kein Mörder ist, sondern dass dafür ganz einfache ungefährliche Gründe vorliegen können und es einfache und gewaltlose Mittel und Wege geben kann, sein Verhalten "umzulenken". Mir persönlich sind Art und Weise ziemlich egal, vorausgesetzt sie führen dazu, dass Menschen und Hund mit vernünftigen Mitteln ein Team werden. :**:

Michaela - Privatperson

74

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:12

Hallo Michaela,

finde ich - genau so!

Viele Grüße,
Anna

75

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:14

Danke Michaela, besser kann man es wohl nicht zusammenfassen. -:- :thumbsup: Lg Jeanette

Claudia

unregistriert

76

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:46

Hallo Ihr,

ich glaube, dass Schämen war so gemeint, wie Michaela und auch andere es schon beschreiben haben. -:-

Mir ging es manchesmal auch so mit meinem Sohn :love: , als er noch jaaanz lüt war, sozusagen den Windeln gerade entwachsen.
Ich stand einige Male mit ihm im Geschäft an den "Lieblingskassen" und Junior schrie sich die Seele aus dem Leib, weinte jämmerlich und bockte, weil die böse Mama ihm keine Süßigkeiten kaufen wollte. Da habe ich mich für ihn geschämt bzw. eigentlich für mich, weil ich ihn nicht "ruhig" bekommen habe. ;( Ich glaube, genauso ging es den Besitzern von diesem wunderschönen Rüden.
Im Haus hat es ja gut geklappt. Selbst als Rütter klingelte und ins Haus kam, lag Jimmy ganz ruhig und entspannt im Korb und hat gewartet. Da kenn ich so einige Hunde, die zur Tür gestürzt wären... :D

LG Claudia, die eigentlich nur noch Pfeffies in ihre Familie aufnehmen wollte, jetzt aber wieder schwachwerden könnte :**: :**: :**:

schNucki85

unregistriert

77

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:02

Eine Hundeshow auf RTL mit Martin Rütter

Hallo,

ich habe eben eine Hundeshow gesehen mit Martin Rütter und 4 prominenten Gästen! Sie haben zusammen mit ihren Hunden und auch ohne gegeneinander gespielt, Fragen beantwortet etc bis zum Schluß ein Gewinner fest gestanden hat (Sonja Kraus) und mit dieser Sendung haben die Promis Spenden gesammelt für Tiere in Not.. jeder Promi für eine bestimmte Aktion und ich kann sowas nur absolut Unterstützen!

Egal was ihr von Martin Rütter haltet, ich finde es sehr sehr gut , was er auf die Beine stellt.. das er im Fernsehen so beliebt ist und auch den Menschen vor dem TV zeigen kann, welche anderen Seiten es gibt und auch für den Tierschutz sich mit einsetzt. Viele Hilfeaktionen werden kaum wahr genommen, da man nicht davon weiß.. aber durch ihn wird sowas viel verbreitet. Ebenso sieht man, was Hunde leisten und arbeiten können.. Beschäftigungsmöglichkeiten..! Es waren unter anderem Hunde beim Krabbenfischen helfen.. beim bergen von Verschütteten.. und eine Frau mit Dog Dancing Hunden.. allein 8 Hunde (waren es glaube ich) hat sie in Ihrer Show gezeigt und beschäftig und es war toll!

Jeder Hundetrainer der sowas auf die Beine stellen kann .. der die Öffentlichkeit in solchen Sachen auf sich zieht und damit auch helfen kann.. hat meiner Ansicht nach Respekt verdient.. man muß es bis dahin erst einmal schaffen.. das Menschen einem zuhören und einen so extrem wahrnehmen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: -:- -:- -:-

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:41

Hallo,

ich hab die Show gestern Abend auf RTL gesehen und fand sie auch sehr gut. :thumbsup:
Waren schon tolle Sachen dabei und auch die Fragen, die gestellt wurden, fand ich toll.


Der Riese "Jimmy" mit seiner Familie waren bei dem Rütter auch gut aufgehoben
und gefallen hat der Jimmy mir ausgesprochen gut !!!!
@ Judy......ein toller Hund !!!

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

BlackAaron

unregistriert

79

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:43

Tolle Sendung, :wyawn: toller Hund, :wLove: tolles Ergebnis!!! :wLovestruck: Und nur das zählt :whappybirthday-2: . :wgreywolftail:

Bekennender Rütters Fan
Gaby

apprich

unregistriert

80

Montag, 9. Januar 2012, 08:47

Hallöle!

Liebe Gaby, ich stimme dir aus ganzem Herzen zu!!!

Griasle
Brigitte

Social Bookmarks