Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

61

Samstag, 7. Januar 2012, 22:19

ein richtig schöner junger Riese, gefällt mir gut :thumbsup:
Die Leute müssen sich sicher nicht wegen ihrers Hundes schämen, aber SIE müssen sich auch nicht schämen..warum denn? Ich hasse dieses Aburteilen, sie tun doch alles für den Burschen,
das wird schon.
Alles Gute für die 3, lg ELke

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 7. Januar 2012, 22:39

Wie schon gesagt, ich find den Jimmy total super und sehr hübsch, die Besitzer packen das schon, davon bin ich überzeugt...Super Hundi und null agressiv....Ich wünsch denen nur das allerbeste für die Zukunft...

Lg Peggy

Topinambur

unregistriert

63

Samstag, 7. Januar 2012, 23:14

@Judy

ist ja ein Ding!

Ribbeck ist schier ausgeflippt, als Jimmy gebellt hat: er hat geantwortet und ist ihn suchen gegangen am Fenster. :gr?:

Wir haben nur gesagt: was für ein schöner Hund!! Fast so schön, wir unserer!! Im Aussehen und Verhalten so ähnlich!!

Na, jetzt hab ich's gelesen und finde meine Zuneigung begründet... :thumbsup:

(Unser Riese hat auf die anderen Hunde im Fernseher nicht die Bohne reagiert)

64

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:08

Hallo ,

hab mir auch gedacht - was fürn schöner Hund :thumbsup: - die Besitzer haben das ja noch gut hingekriegt - zwar schade mit dem Kastrationschip -aber der verwirkt sich ja - besser als Eier ab ...

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schNucki85

unregistriert

65

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:12

Hallo,

ich habe auch die Sendung gesehen und muß ebenfalls sagen, ein echt super schöner Riesenschnauzer!

Schon in der Werbung kam mir das "Problem" bekannt vor, weshalb ich die Sendung auf jeden fall gucken wollte. Ich muß sagen, das die Aussage zwecks Aggressivität aus meiner Leiensicht schon zustimmt.. denn sehr viele haben auch Angst vor meinem Schnauzer, wenn er so an der Leine herumspringt u laut bellt und knurrt. Sicher versuche ich das zu unterbinden.. aber bei manchen Hunden (vorwiegend Rüden) klappt es eben nicht.. und bei Hündinnen.. ja da knurrt er schon mal, wenn er nicht hin darf.. aber die anderen Mennschen haben dann sofort Angst, es sei denn sie kennen ihn schon.. An für sich ist er eine riesige Schmusebacke und alles andere als aggressiv. Das Problem bei uns ist, das hier bestimmte Rüden frei laufen und diese auch wirklich auf andere Hunde dann losgehen... und auf sowas hab ich einfach schlichtweg kein Bock(haben durch solch eine Attacke schon fast unseren ersten Familienhund mal verloren)..daher meide ich andere Rüden, es sei denn ich weiß das nichts passiert.

Ehrlich gesagt muß ich das jetzt los werden.. ich finde es absolut korrekt, wenn sich Menschen Hilfe holen und finde es etwas blöd, wenn dies dann irgendwie hier runtergesaut wird.. Hundetrainer ist Hundetrainer.. und Herr Rütter ist nun mal ein bekannter Hundetrainer. Wenn die Menschen die dort hingehen dann ein Ergebnis sehen, was Ihnen und dem Hund hilft, dann finde ich das sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das es so wahnsinnig leicht für Menschen ist die sich in dieser Sendung zeigen. Denn so viele Menschen (wie man hier sieht) gucken dann solch eine Sendung.. und man macht sich bestimmt Gedanken drüber, wie andere drauf reagieren, wenn man sich offizielll Hilfe mit seinem Hund holt. Auf mich hat das Paar einen super Eindruck gemacht.. dem Hund ging es sehr gut.. und allein einen so großen Aufwand zu betreiben, mit dem Hund für jeden Gassigang wegzufahren, fand ich enorm und zeigt, wie sehr sie diesen Hund auch lieben.

Lug und Trug gibt es überall.. woher sollen Ersthundbesitzer wissen, welcher Trainer für sie das beste ist..? Menschen die sich mit Hunden auskennen können leicht reden, das dies und das einfach ist und ja kein Problem darstellt.. aber jeder hat angefangen, jeder wird dazu lernen und sowas sollte man respektieren.. und ich nehme mir Tipps aus solchen Sendungen auch zu Herzen. Ich fand das Problem wurde sehr gut gehändelt. Fast jeder hat wohl seine "eigenen" Trainingsmaßnahmen oder Lieblingstrainer und unterstützt diese Methoden..

Ich wünsch dem Paar mit ihrem Riesen alles Gute für die Zukunft und ein lob an die Züchter.. schöner Hund und tolle Familienwahl.

Lg SchNucki85

66

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:19

-:-

Einhorn

unregistriert

67

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:20

Hallo ,

ein toller,schöner Hund und nette Besitzer. Mit schähmen hat die Dame bestimmt nicht den Hund gemeint, ( sie hat ihn sehr liebevoll und voller Stolz angeschaut ), sondern die Situation. Er ist ja auch noch so jung und man wächst zusammen bis irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich blind versteht . Vertrauen wächst mit der Zeit und Fehler gehören dazu weil wir aus unseren Fehlern lernen und Erfahrungen sammeln .Ich finde es gut, dass Sie Unterstützung gesucht haben und ehrlich gesagt,wir alle machen Fehler und sehen die meist nicht, weil wir emotional mit unseren Hunden verbunden sind und uns daraus weiterentwickeln. Oft hilft da ein neutraler Beobachter! Mit dem Jack Russel hätte ich meine Probleme gehabt, dieses Verhalten hätte ich nie geduldet .Aber jeder sieht es anders und setzt andere Prioritäten in der Erziehung. Ich war hingerissen von dem Riesen .

LG

Ingrid

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:14

@ SchNucki85

Danke für deinen Beitrag :thumbsup:

Zunächst, ich habe den Beitrag - noch - nicht gesehen, aber aufgezeichnet.
Aber ich schaue mir den Hundeprofi schon gerne an.

Es ist so einfach Leute runterzumachen die sich im Fernsehen zu ihrer Schwäche bekennen.
Ich finde es einfach nur arrogant zu behaupten dass es einem nie passieren könnte, dass man sich Hilfe holen muß. Und dass man dann natürlich genau den richtigen Trainer sucht.
Wer ist denn der "richtige" Trainer???
Kann das nicht für jeden ein anderer sein?
Ein Trainer ist kein Gott der für jeden und in jeder Situation die richtige Lösung parat hat.

Ich sag mal ehrlich was mir am Rütter gefällt:
dass er erstmal genau hinsieht,
dass er die Grenzen der Menschen einbezieht,
dass er manchmal sagt "Ich würde es so machen", aber auch etwas anderes zulässt.

Das habe ich schon ganz anders erlebt.
Einige Trainer habe ich schon in über 35 Jahren Hundehaltung kennengelernt.
Da viel Selbstdarstellung dabei und eine hat mir mal ganz klar gesagt, dass sie Fragen an ihrer Arbeit nicht zulässt. Das ging dann schon in die Glaubensschiene.
Viele Schwafler waren dabei, viele die nach Schema F arbeiten.
Vielleicht gibt es für den Hund ansich einen besten Weg, aber ich habe immer noch die Menschen die dazugehören, die damit leben können müssen.
Als Mensch, als Hundehalter, muß ich überlegen, welche Methode kann ich nicht mit Überzeugung vertreten. Dann klappt es nämlich nicht, auch wenn die Methode selbst gut wäre. Hunde spüren die inneren Befindlichkeiten sehr genau. Und wenn ich nicht mit Überzeugung meine Leckerlies austeile, sollte ich es lassen.

Um mal klar zu stellen.
es gibt auch einiges was mir am Rütter nicht gefällt:
die Leckerliewerferei,
die Reizangel,
das Balljunkieproduzieren uvm.

Und den Comedian Rütter kann ich auch nicht leiden.
Liegt vielleicht daran dass ich auch den Mario Barth blöd finde... .

Trotz allem finde ich das Format nicht so schlecht.
Es bringt viele Leute dazu etwas über ihren Hund nachzudenken und etwas mit ihrem Hund zu machen.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Sendung.
(Kann ja sein ich finde den Rütter dann auch doof in dem was er da tut, dann meld ich mich nochmal.... ;) )
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

69

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:49

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Andrea und Oskar


Hallo,

ich habe auch die Sendung gesehen und muß ebenfalls sagen, ein echt super schöner Riesenschnauzer!

Schon in der Werbung kam mir das "Problem" bekannt vor, weshalb ich die Sendung auf jeden fall gucken wollte. Ich muß sagen, das die Aussage zwecks Aggressivität aus meiner Leiensicht schon zustimmt.. denn sehr viele haben auch Angst vor meinem Schnauzer, wenn er so an der Leine herumspringt u laut bellt und knurrt. Sicher versuche ich das zu unterbinden.. aber bei manchen Hunden (vorwiegend Rüden) klappt es eben nicht.. und bei Hündinnen.. ja da knurrt er schon mal, wenn er nicht hin darf.. aber die anderen Mennschen haben dann sofort Angst, es sei denn sie kennen ihn schon.. An für sich ist er eine riesige Schmusebacke und alles andere als aggressiv. Das Problem bei uns ist, das hier bestimmte Rüden frei laufen und diese auch wirklich auf andere Hunde dann losgehen... und auf sowas hab ich einfach schlichtweg kein Bock(haben durch solch eine Attacke schon fast unseren ersten Familienhund mal verloren)..daher meide ich andere Rüden, es sei denn ich weiß das nichts passiert.

Ehrlich gesagt muß ich das jetzt los werden.. ich finde es absolut korrekt, wenn sich Menschen Hilfe holen und finde es etwas blöd, wenn dies dann irgendwie hier runtergesaut wird.. Hundetrainer ist Hundetrainer.. und Herr Rütter ist nun mal ein bekannter Hundetrainer. Wenn die Menschen die dort hingehen dann ein Ergebnis sehen, was Ihnen und dem Hund hilft, dann finde ich das sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das es so wahnsinnig leicht für Menschen ist die sich in dieser Sendung zeigen. Denn so viele Menschen (wie man hier sieht) gucken dann solch eine Sendung.. und man macht sich bestimmt Gedanken drüber, wie andere drauf reagieren, wenn man sich offizielll Hilfe mit seinem Hund holt. Auf mich hat das Paar einen super Eindruck gemacht.. dem Hund ging es sehr gut.. und allein einen so großen Aufwand zu betreiben, mit dem Hund für jeden Gassigang wegzufahren, fand ich enorm und zeigt, wie sehr sie diesen Hund auch lieben.

Lug und Trug gibt es überall.. woher sollen Ersthundbesitzer wissen, welcher Trainer für sie das beste ist..? Menschen die sich mit Hunden auskennen können leicht reden, das dies und das einfach ist und ja kein Problem darstellt.. aber jeder hat angefangen, jeder wird dazu lernen und sowas sollte man respektieren.. und ich nehme mir Tipps aus solchen Sendungen auch zu Herzen. Ich fand das Problem wurde sehr gut gehändelt. Fast jeder hat wohl seine "eigenen" Trainingsmaßnahmen oder Lieblingstrainer und unterstützt diese Methoden..

Ich wünsch dem Paar mit ihrem Riesen alles Gute für die Zukunft und ein lob an die Züchter.. schöner Hund und tolle Familienwahl.

Lg SchNucki85

70

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:05

Ich sehe es auch so , dass sich die sympatische , nette RS-Besitzerin nicht für den Hund (ein Prachtkerl !) geschämt hat ,sondern für sein Verhalten und die Situation in diesem Moment . :gr?:
Mir geht es momentan so mit meinem RS-Bub beim Autofahren - und denke mir öfters hilflos ,"schämend " für dieses Verhalten meines Hundes - so ein Rütter könnste jetzt auch mal gebrauchen :S - der gebärdet sich im Auto beim Passieren anderer Hunde wie eine Bestie und verbellt sie ganz aggressiv , indem er fast gegen die Scheibe springt -.Da sitzste im Auto und erschreckst ganz dolle . Auch wenn sich Menschen dem parkenden Auto nähern indem er sitzt .
Auf dem Grundstück und im Haus ist er auch wachsam - was er ja auch soll - allerdings nicht mit dieser übertriebenen Aggression :gr?:
Bei Hunde-und Menschen-Begegnungen außerhalb des Autos mit oder ohne Leine ist er ein freundlicher und verträglicher Bursche .
Vielleicht sollte ich mir auch ja eine Wasserpistole oder so ein Wasserstrahlhalsband zulegen :D - ob ich diese Wasserratte aber damit beeindrucken kann :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks