Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:25

Tempotaschentücher und Papier

Unser Jake ist nun sechs Monate und ein gaaaaaaaaaanz prima Kerl !!
Aber ein Problem hat er : Er liebt Tempotaschentücher und Nasses Papier hat er zum Fressen gern ! Ich hab schon so einiges probiert: Leckerchen, Quietschetier, Abrufen, sogar bei Leberwurst wird das Papierzeug bevorzugt !!
Hat jemand einen Tipp wie ich Ihm das abgewöhnen kann ? Das "Aus " beherscht er sonst schon richtig gut, er gibt Bälle, Stöcke und alles andere ohne Probleme ab!

VG

Roona&Jura

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:34

Hallo!

Vielleicht wenig hilfreich, aber Roona ist jetzt 5 Jahre alt und liebt Taschentücher, Küchenpapier und ähnliches immer noch heiß und innig, wenn ich es vor ihr sehe, kein Problem, wenn sie aber schmatzend ankommt, weiß ich Bescheid :nuho:

Liebe Grüße

Patricia

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:47

Hallo,
entweder ist es eine Unart, die es abzugewöhnen gilt, oder es fehlt ihm etwas.
Versuche es mal mit Schlemmkreide unter dem Futter. Ob es bei uns damals geholfen hat, weiß ich leider nicht mehr wirklich. Aber ich hatte auch so ein Exemplar.
Diesen Tip bekam ich seinerzeit von einer Tier-Homöopathin, und schädlich ist es keinesfalls.
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:57

Hallo Kaherodo,

diese Unart hatten ALLE unsere jungen Hunde und es hörte bei ALLEN so ca. mit 9 bis 10 Monaten auf. Du musst einfach wachsam sein und Hundi erst gar keine Tempos unnd Co. aufsammeln lassen. ich weiß, dass das nicht immer klappt und ab und zu ein Tempo ist auch nicht schlimm. Kommt natürlich immer darauf an, was in dem Tempo drin ist :wacko:

Grüße von
Rita

Caspar33

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:13

Kommt natürlich immer darauf an, was in dem Tempo drin ist :wacko:

Grüße von
Rita


Riiiiittaaaa - DU nun wieder.... :D

LG Janka

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:35

Hi,

auch Ronya hatte diese Phase. Ich fands im Haus garnicht schlimm. Natürlich möglichst alles weggeräumt und wann immer passend durch Kommando unterbunden. Ich glaube, mit neun Monaten war das aber vorbei.
Du solltest beim Gassigehen daran denken, daß die Tempos in freier Natur eher nicht mehr steril sind ( siehe Ritas Post ).

Gruß, Frank

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:57

chaosmalou hat mir regelmäsig das klopapier abgerollt um den innenliegenden "schatz" , die rolle, zu verspeisen.
dank erziehung hat sie dann gelernt zu warten bis die rolle leer ist *g und sie dann erst zu fressen... was sie im übrigen auch noch heute ab und an gelüstet, so phasenweise.
sie bewacht dann jeden klogang um zu kontrollieren ob die rolle leer wird und um den "grossen moment" nicht zu verpassen :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

notenbella

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:20

Zitat

chaosmalou hat mir regelmäsig das klopapier abgerollt


-:- -:- -:-

Kenn ich von beiden Schnauzerinnen nur zuuu gut!!!!!!! :D :exla:
Bei uns wurde sogar der Garten mit einer aus dem Gäste-WC (dummerweise war die Tür nicht geschlossen :-O ) geklauten Klorolle dekoriert ... und beide Schnauzerdamen trabten wie stolze Hengste mit der Klorolle durch die Gegend, wenn sie so´n Ding erwischt hatten :nuho: :exla: :exla: :**:
"Leider" hat diese Unart - trotz oder wegen Erziehung ?? :gr?: ;) - mit so ca. dem 2. Lebensjahr aufgehört.
Und diese "Macke" habe ich bisher nur bei Schnauzern kennen gelernt :rolleyes:

Also mach Dir keinen ernsthaften Kopp ... es legt sich mit dem Erwachsenwerden wahrscheinlich :thumbup:

Amüsierte Grüße
Martina

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:23

Und diese "Macke" habe ich bisher nur bei Schnauzern kennen gelernt :rolleyes:

Och keine Sorge,

Westies machen das auch :exla:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:28


Und diese "Macke" habe ich bisher nur bei Schnauzern kennen gelernt :rolleyes:

Martina


Liebe Martina,

auch ich kenne diese Macke bisher nur von meinem Zwergl - allerdings bevorzugt er eine andere Variante: es MUSS die Küchenpapierrolle sein - und es darf nur noch EIN Blatt verblieben sein: wenn ich ihm dann zu seiner größten Freude diese Einblatt-Rolle überreiche, wird gaaannnzzzz vorsichtig das letzte Blatt abgewickelt, danach die nackte Rolle allerdings nur noch mit Missachtung gestraft..... :D :gr?:

In diesem Sinne - fröhliches Schnipsel-Einsammeln Euch allen! :thumbsup:

Janka und Caspar

Social Bookmarks