Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

martweb

unregistriert

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:18

Schneeklumpen entfernen?

Hallo Freunde

Pipo hat an den Beinen nach den Spaziergängen riesige Schneeklumpen an den Beinen. Was meint Ihr, ist es ratsam, ihn mit warmen Wasser abzuduschen? Was könnte man dagegen vorgängig unternehmen? Die Haare zwischen den Pfoten habe ich schon stark gekürzt.

;(

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:21

Halli Hallo,

vor dem Gassi reibe ich meine Hunde an den Beinen mit Melkfett ein. Einfach ein bisschen in den Händen verteilen und in die Beinchen reiben. Sollten dennoch Schneeklumpen an den Beinchen hängen wird kurz lauwarm abgeduscht - fertig :thumbsup:


Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:56

Hallo Martweb,

es hilft schon, die Haare an den Beinen während der Schneezeit zu kürzen (die wachsen wieder :D ). Wir haben Zwergi Korry im letzten Jahr einen Schneeanzug gekauft. Ich finde Hundeklamotten zwar blöd, aber in bestimmten Situationen sind sie sehr hilfreich. Beim Schneeanzug sind die Beine bis zu den Pfoten eingepackt. Es kann nichts dran hängen bleiben. Das Fett an den Beinen hat bei uns nur bedingt geholfen und ich hatte im Haus ziemlich viel Schmiere dadurch. Bevor Korry den Schneeanzug hatte, habe ich sie einfach im Waschbecken mit lauwarmem Wasser aufgetaut (geht natürlich auch in der Dusche :D ).

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:20

Hallo Martweb,

wir haben unseren Gartenschlauch am Warmwasser angeschlossen.
Damit werden die Riesenschmutzer sowieso nach jedem Spaziergang so weit wie nötig abgeduscht.
Bei Schnee liegt ja auch meistens tonnenweise Salz auf den Gehwegen, schon allein deswegen muß mit Süßwasser "behandelt" werden. ;)

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:26

Wir versuchen möglichst die Wege mit Salz oder Asche zu meiden und gehen somit meistens durch den dicksten Schnee.
Pepper sieht dann immer aus als würde er komplett aus Schnee bestehen.
Ich stelle ihn dann in die Badewanne und dusche ihn mit lauwarmen Wasser ab.
Danach wird er dann in ein warmes Handtuch gewickelt und meistens danach nochmal gefönt. Allerdings wird er nur gefönt weil er es gerne hat.

notenbella

unregistriert

6

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:51

Meine werden mit Ballistol-Animal unterm Bauch und an Beinen/Po einge"cremt", weshalb der Schnee deutlich weniger andoggt und natürlich Vaseline für die Pfötchen wegen möglichem Salz auf irgendwelchen Wegen. Sollten sich wider Erwarten doch bei der Rückkehr mehr Schneebommeln angesammelt haben, werden die Schnäuzchen mit lauwarmem Wasser davon befreit (geht sehr gut!)
LG
Martina

baluese

unregistriert

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:59

Hallo,

ich "fette" nix - dann sähe mein Westie grauslich aus, weil der Dreck dann so hängen bleibt.

ich habe einen rechteckigen Wischeimer, darin bekommen beide ihre "Unterbodenwäsche" und darin taut auch der Schnee ruckzuck weg - kann ich nur empfehlen.
Auf Reisen verstaue ich darin die Hundesachen...der ist immer mit an Bord.

Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:30

Ach Ihr mit Euren handlichen Taschenhunden. :love:
Fast könnte man neidisch werden. ^^
Stellt mal einen Riesenschmutzer in einen Eimer...
Und Badewanne kommt auch gut, wenn der sich hinterher schüttelt. :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:39

Ach Ihr mit Euren handlichen Taschenhunden. :love:
Fast könnte man neidisch werden. ^^
Stellt mal einen Riesenschmutzer in einen Eimer...
Und Badewanne kommt auch gut, wenn der sich hinterher schüttelt. :exla:

die Überlegung ging schon in Richtung Tauchbecken vor dem Hintereingang bei uns.

:wgreywolftail:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:39

ich laß abtauen und wische danach :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks