Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:25

Zitat: "Stell mal einen Riesenschmutzer in den Eimer"
Mache ich, und zwar jedes Bein einzeln :D Rayu hebt schon die Beine wie das Pferd meiner Tochter beim Hufe auskratzen!
Und mit Emmy hab' ich eh leichtes Spiel, die kommt in eine Babywanne, weil tieferliegend, benötigt sie eine Unterbodenwäsche!
Aber so eine Bodenwanne, wie man sie oft in Schwimmbädern hat, ...das wäre eine Überlegung wert!
Mit Schnee ist ja bei uns leider nix, aber dafür Matsch und Schlamm :(

baluese

unregistriert

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:27

Ach Ihr mit Euren handlichen Taschenhunden. :love:
Fast könnte man neidisch werden. ^^
Stellt mal einen Riesenschmutzer in einen Eimer...
Und Badewanne kommt auch gut, wenn der sich hinterher schüttelt. :exla:
Ach Ihr Süßen,
..ich hab bei dem Wetter der vergangenen Wochen schon so manches Mal mit dem Gedanken gespielt, Euch MS und Riesenbesitzer mal schalkhaft zu bemitleiden.......
manchmal ( selten genug) sind wir Konzentratbesitzer mal schlicht im Vorteil - ich hoffe Ihr gönnt uns das , wenn ihr mal wieder einfach so im Sitzen oder Stehen über den Kopf Eures Hundes streichelt......und daran denkt, dass wir uns für derlei Zärtlichkeiten IMMER bücken müssen :D

Liebe "Zwergengrüße" von Barbara

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:45

...Wo gibt es denn Schnee? ....

... Heute haben wir hier an der Nordsee Sonnenhut mit Regenschirm gebraucht ... :)

PS) NAPPI und JONNI bekommen für den 'Schneefall' Overall angezogen -> klumpenfrei :!:

Hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

Franken

unregistriert

14

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:23

Hallo Martweb,

es hilft schon, die Haare an den Beinen während der Schneezeit zu kürzen (die wachsen wieder :D ). Wir haben Zwergi Korry im letzten Jahr einen Schneeanzug gekauft. Ich finde Hundeklamotten zwar blöd, aber in bestimmten Situationen sind sie sehr hilfreich. Beim Schneeanzug sind die Beine bis zu den Pfoten eingepackt. Es kann nichts dran hängen bleiben. Das Fett an den Beinen hat bei uns nur bedingt geholfen und ich hatte im Haus ziemlich viel Schmiere dadurch. Bevor Korry den Schneeanzug hatte, habe ich sie einfach im Waschbecken mit lauwarmem Wasser aufgetaut (geht natürlich auch in der Dusche :D ).

Grüße von
Rita


Danke Rita, Du hast mir quasi "die Worte aus dem Mund genommen" -:- Ich halte es genauso, wie Du es beschrieben hast.

Auch ich habe für diese Schnee-Extremfälle bzw. für Mistwetter (Regen, Kälte) meinen Pfeffis "Schneeanzüge" /Outdoor-Overalls gekauft. Leider habe ich erst mal eine No-Name Marke ausprobiert, die letztlich nichts getaugt hat (Hundis haben darunter geschwitzt und bereits nach einem längeren Waldspaziergang hat Sun seinen "Billig"Schneeanzug in einen "Flicken"-Anzug mit Löchern verwandelt :S :cursing: X( :love: :love: :love: , daher für alle, die sich eine solche Anschaffung überlegen: hier passt der Spruch wirklich sehr gut: Wer billig kauft, kauft teuer (da er gleich neu kaufen muss, wie ich selbst leidvoll erfahren musste) Deshalb, ohne Werbung machen zu wollen, aber bei unseren Schnauzern sehr empfehlenswert und bereits Schnauzererprobt:

Jetzt habe ich für alle meine Hunde folgendes Produkt von Hurtta:

HURTTA WATERPROOF Fleece Overall (Größe 453 für Sun und Wiebke, Größe 452 für Fleur)

Die waren zwar teurer, sind aber wirklich der "Mercedes" unter den Outdoor-Overalls und meine Peffis lieben sie zwischenzeitlich, da sie darin absolute Bewegungsfreiheit genießen, der Overall wirklich Wind-, Regen-, Schnee-dicht ist, die Hunde darin nicht schwitzen können, da er wie ein Goretex-mantel funktioniert und Stauwärme nach außen ableitet. Außerdem sind sie sehr strapazierfähig und lassen sich prima in der Waschmaschine reinigen, was mich als Besitzer besonders freut :**: .

Liebe Grüße

Michaela

JessesGirl

unregistriert

15

Montag, 2. Januar 2012, 13:49

Wir haben die ultimative Lösung :D In unserem Haus ist im Keller eine ehemalige Personaldusche. Also einfach zur Hintertür rein, Hunde hinstellen und mit lauwarmen Wasser abtauen :thumbsup:

16

Montag, 2. Januar 2012, 17:30

Bitte nicht lachen!

Habe für Zwerg Aimee ausgediente Baby-strumpfhosen unseres Jüngsten umgebaut.Pfoten rein und über dem Rücken mit dickem Gummiband geschlossen.Besonders gefällt mir die mit rosa Elefanten drauf :thumbsup: .Nach dem Spaziergang Band auf und ab zum tocknen in den Heizungskeller.Aimee selber ist zwar nass,aber nicht voller Schneeklumpen.Bei ganz viel Schnee umwickel ich die Strumpfhose auch mal mit Peha-Haft,aber nicht immer.Strumpfhosen sind günstiger.

LG Jenny mit Balou und Aimee

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 2. Januar 2012, 18:03

:D :D ..auch ne idee.. :D :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 2. Januar 2012, 19:58

Habe für Zwerg Aimee ausgediente Baby-strumpfhosen unseres Jüngsten umgebaut.Pfoten rein und über dem Rücken mit dickem Gummiband geschlossen.Besonders gefällt mir die mit rosa Elefanten drauf :thumbsup: .Nach dem Spaziergang Band auf und ab zum tocknen in den Heizungskeller.Aimee selber ist zwar nass,aber nicht voller Schneeklumpen.Bei ganz viel Schnee umwickel ich die Strumpfhose auch mal mit Peha-Haft,aber nicht immer.Strumpfhosen sind günstiger.

LG Jenny mit Balou und Aimee

:D :D :D Foto sehen will!
Nur so als Anschauung für unsere Riesenmädels. :exla: :whistling:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Wollzwerg

unregistriert

19

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:09

Habe für Zwerg Aimee ausgediente Baby-strumpfhosen unseres Jüngsten umgebaut.Pfoten rein und über dem Rücken mit dickem Gummiband geschlossen.Besonders gefällt mir die mit rosa Elefanten drauf :thumbsup: .Nach dem Spaziergang Band auf und ab zum tocknen in den Heizungskeller.Aimee selber ist zwar nass,aber nicht voller Schneeklumpen.Bei ganz viel Schnee umwickel ich die Strumpfhose auch mal mit Peha-Haft,aber nicht immer.Strumpfhosen sind günstiger.

LG Jenny mit Balou und Aimee

:D :D :D Foto sehen will!
Nur so als Anschauung für unsere Riesenmädels. :exla: :whistling:



Jaaaaa bitte Bilder - das würd ich auch gern sehen - ist sicherlich ne Marktlücke ;) Stulpen für Hunde :D

LG Iris

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:29

An alle hier mal eine Frage,

wer hat denn wo Schnee? Bei uns hier in Mainfranken stürmt es seit Wochen bei milden Temperaturen.....Ich sehne mir den Schnee herbei, trotz der Klumpen usw, hier ist es echt scheußlich, heute war der "regenfreieste" Tag der Woche, aber Windböen ohne Ende und nun auch noch Sturmwarnung.....an alle, die das Wetter besster trifft als uns, viel Spaß mit den Vierbeinern beim Tollen..... :P

Viele Grüße Bettina und Buben (Poldi und Nero)

Social Bookmarks