Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wollzwerg

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:29

erste Ergebnisse ;)

Hallöchen ihrs,

die Knutschkugel bekommt ja nun seit einiger Zeit ausschliesslich BARF und ich möchte euch mal meine Eindrücke mitteilen :D
Ich finde, sie ist allgemein viel ausgeglichener (ob das nun am Futter liegt oder daran, dass sie sich hier eingelebt hat weiss ich natürlich nicht), der Zahnstein, den sie hatte, ist RESTLOS verschwunden, das schreibe ich ihrem heissgeliebten Kalbsfuss zu, den sie seit der ersten Lieferung malträtiert, teilweise kuschelt sie auch mit dem Ding 8| , das Fell glänzt und ist nicht mehr so "struppig" und die Millionen Haare in den Ohren liessen sich auf einmal plötzlich ganz leicht abends beim Kuscheln auf'm Sofa entfernen ?( Sie säuft draussen nicht mehr jede auffindbare Pfütze völlig hysterisch leer, sie stapft nur noch mittendurch :whistling: und der häusliche Wassernapf ist auch recht uninteressant geworden. Und was hinten aus'm Hund rauskommt hat auch nur noch Yorkshire-Terrier-Grösse :D Und was mich am allermeisten erstaunt: Sie hatte, wohl bedingt durch das zu frühe Treppensteigen als Welpe, leicht gekrümmte Hinterbeine - die sind nun grade ?( ?( Futter oder keine Treppen mehr und "rausgewachsen"?
Alles in allem bin ich echt froh, das Futter umgestellt zu haben und ich ärgere mich grün, dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin - meiner Rottihündin hätte das sicher auch gut getan :( Ok, sie wurde 15Jahre alt und war dem Alter entsprechend recht fit - aber barfen hätte ihr evtl. einige Zipperlein ersparen können *seufz*
Nun fehlt uns nur noch der Termin beim Friseur, den wir leider erst im neuen Jahr bekommen haben - aber gut - damit können wir leben :D
Achso, falls es jemanden interessieren sollte, der überlegt, auch mit dem barfen zu beginnen, ich füttere das Barfcomplete von Happypets und Bellami.
Nochmal achso, eine kleine Frage hätte ich noch: Im Moment haben wir als "Gassigeh-Leckerli" die Biscrock von Pedigree oder die Ringe von Purina. Das darf sie doch trotzdem oder? Sind ja keine grossen Mengen, was sie davon frisst. Oder was nehmt ihr dafür?

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:36

Hallo Iris,

das ist doch sehr schön, dass deine Maus so gut mit der Frischfütterung zurecht kommt :)
Die meisten Hundehalter glauben gar nicht, was alles von der Ernährung abhängt und bringen viele Probleme oder Zipperlein gar nicht damit in Verbindung.
Was die Leckerchen betrifft - meine Hunde bekommen auch da keinen Industriemüll, ich mache die Lecker selbst. Der Renner (nicht nur bei meinen Hunden) sind die Leberlecker. Das Rezept dazu findest du im Downloadbereich.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit der Frischfütterung.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:54

Das freut mich für euch :thumbsup:
schön, dass alles so gut klappt :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:24

Soll ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen?

Bei mir gibts beim Spaziergang als Leckerli

Trofu!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Oskar´s

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:29

Hallo Iris,

das sind ja richtig gute Nachrichten!

Klar sind selbst gemachte Leckerchen am besten, aber wenn es zeitlich nicht geht, gibt es bei mir entweder Click-Bits von Platinum. Die enthalten lt. Packung 76% Frischfleisch. Ansonsten habe ich häufig getrocknete Entenbrust in Streifen von Dokas, die gibt es direkt im Fr.....napf.
Für´s Obedience Training gibt's auch mal Fleischwurst oder Käse für besondere Leistungen. Ich betrachte das als die "ungesunde Schoki" für Hundi und geb' es wirklich nur in kleinen Mengen.

Grüsse
Brigitte

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:44

@ Melle,

ich stell mich daneben, denn ich war heute bei "Mäckes", hab nen Hüttenburger inklusive Kartoffelspalten wahrlich inhaliert und:

Et war sooooo legger :exla: :exla: :exla:

Aber nun zum Thema:

Bei meinen Hunden habe auch ich positive Veränderungen festgestellt.

Vormalige Mäklerin Balou freut sich heute auf ihr Futter. Sie hat seit der Umstellung keinerlei Magen/Darmprobleme mehr (neigte früher zu dünnem Stuhl). Früher roch die Dame manchmal aus der Schnauze und dem Fell.
Alle anderen fressen eh lieber als früher und glänzen wie die Speckschwarten.
Keiner der Hunde, nicht mal das Zwerglein, hat Zahnstein.

Super :thumbsup: , ich freue mich immer noch und immer wieder, dass ich mich damals an die Umstellung herangetraut habe :b:

Viola und die Fidibussis
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

deutscherpinscher

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:59

schön das es geklappt hat

Hallo Iris -gratulation-
macht Spaß zuzusehen, wie es dem Hundchen dann geht, ne........


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:43

Hallo Elfriede,

du musst dich für gar nix schämen. Ich habe für MICH entschieden, keinerlei Industriezeugs zu füttern. Wenn du oder andere sich anders entscheiden, ist das für mich völlig in Ordnung. Nur weil ich es tue, müssen andere das nicht auch tun. Ich lege für andere Menschen niemals meine Maßstäbe an, nur für mich selbst. Wenn andere die übernehmen wollen, herzlich gerne. Ansonsten...siehe oben :)

@Viola
Ich würd ja auch mal zu MCDingenskirchen gehen, aber mir schmeckt das Zeugs einfach nicht :wacko:
Dafür habe ich mir im Advent und an Feiertagen 2 kg mit Plätzchen und Weihnachtskram angefressen 8-| Aber die sind bald wieder runter ;)

Grüße von
Rita

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:22

Hallo Rita,

Ich habe mir die Bilder in der Galerie angesehen, die 2 kg stehen dir gut, behalte sie. :love:

LG Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:27

Danke Walther -:-

Aber in den letzten Jahren habe mit den 2 kg insgesamt 7 kg zugenommen, das wird mir allmählich zu viel.
Meine breite Kiste siehste auf dem Foto ja nicht :-O :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks