Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schNucki85

unregistriert

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:52

Körbchen gesucht - für Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

seit laaaangem bin ich schon auf der Suche nach einem für meinen Schnauz perfekten Körbchen. So richtig erfolgreich war ich noch nicht. Da nun aber bald Weihnachten ist, hoffe ich das ihr mir mal Tipps oder Empfehlungen geben könnt.

Er hatte am Anfang ein "Fell"körbchen was eine Schaumstofffüllung hatte und einen hohen Rand.. dieses ist aber nach dem ersten Jahr kaputt gewesen(wühlen im Körbchen) sodass ein zweites kam.. es war ein gerolltes Körbchen.. also ziemlich flach.. runder Rand und ein kissen was herausnehmbar ist.. Das körbchen lag aber mehr in allen einzelteilen(Körbchenrand -... Kissen) im Zimmer als das es seine Funktion erfüllte. Nun bestellte ich vor kurzem wieder solch ein Körbchen wie zu Anfang.. aber er fängt immer erst an darin zu wühlen und hatte es dann auch stehen gelassen.. war ein kunstlederimitatkörbchen(denke das Material hat ihm nicht gefallen).. hab es dann auch zurück geschickt, da es mir für nichtnutzung doch zu teuer war. Er kuschelt sich sehr gerne in meine bettdecke oder Kopfkissen ein, sodass ich eigentlich denke es müßte was weiches usw sein... und von diesen "Zweiteiligen" Körbchen, also mit herausnehmbaren Kissen bin ich geheilt... Könnte mir wer helfen??? :rolleyes: :rolleyes:



Vielen Dank im Voraus

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:58

...vielleicht solltest Du in das Kunstlederimitatkörbchen (tolles Wort) eine kuschelige Decke legen, die sich auch gut waschen lässt (z.B.VetBed). Unsere Ridgebacks und Äffchen lieben das (egal ob RidgiPad oder Kudde). Die Kunstlederkörbe sind gut zu reinigen (feucht auswischen genügt).

Viele Grüße
Gaby

kathleen

unregistriert

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:02

Hi,

im Schlafzimmer habe ich Betten für die Hunde aus kompletten Schaumstoff mit Schaumstoffrand, im Haus mehrere große Rattankörbe.

In jedem Körbchen, egal welcher Art liegen aber Steppbettdecken (Dänisches Bettelager, 8 €) zweimal gefaltet und bezogen mit einem Bettbezug.

Für mich hat das den Vorteil, das meine Hunde sehr weich liegen, ich die Bezüge einmal die Woche waschen kann und auch noch farblich mit der Wohnung abpassen kann. (sehr spleenig ) Ausserdem wissen meine Freunde/bekannte/Verwandte bescheid und bringen mir ihre alten Bettbezüge) Ebenso muss ich keine teuren Hundedecken und Bezüge kaufen, denn die Decken haben die Maße von normaler Bettwäsche.

Im Winter oder jetzt zu Weihnachten liegen noch Weihnachtsfleecedecken (ganz dünne) weils so schön aussieht und zu deko passt :)

LG
Kathi

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:05

Hallo,

ich habe auch so einen "Wühlhund" und bin recht glücklich mit diesem Körbchen.
http://www.hundeshop-zenger.de/products/…kq5r243hbbpe8h7
Ist recht robust und trotzdem schön weich, außerdem pflegeleicht.

LG Nikola

schNucki85

unregistriert

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:13

@ Xelina Hallo, also das Körbchen war von außen und der Rand eben so Lederimmitat.. der eigenntliche Bereich zum liegen war schon fellig weich, aber insgesamt war der boden recht dünn. Etwas reinlegen kann ich leider nicht - ist ja schon zurück geschickt :)

@ kathleen Die Idee ist toll, aber wie machst du das mit den Schaumstoffkörbchen? Wühlen deine Hunde nicht darin? Das Körbchen soll ja im Schlafzimmer stehen.. und da sind die Rattankörbchen glaube bissl laut wenn er sich darin dreht :D Oder hört man das nicht bei ner dicken decke darin?

schNucki85

unregistriert

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:15

Hallo Frieda,

das Körbchen sieht gut aus, ist das auch ein komplettes oder eines mit herausnehmbaren kissen? Denn so ähnlich sah das zweite Körbchen aus bei uns.. also mit dem Rand und so.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:31

mein großer junge hat ein " dreambay " bett mit nem spannbettlaken drüber und ner kuscheldecke drin. das bett ist stabil und abwischbar. ich finde es gut und er auch. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:33

Hallo,

..also ich kann Xelina nur beipflichten:

..ich habe für meine beiden in den letzten Jahren viel Geld für "Körbchen" investiert...
Entweder rochen sie irgendwann trotz regelmäßiger Wäsche oder sie waren durchgelegen etc.

Mit Abstand am langlebigsten sind die "Kudde" von sabro ( gibt es inzwischen mit einer Spezialmatratze für den Hunderücken - sehr zu empfehlen) und das Ridgipad.


http://www.sabro.de/KUDDE-Visko.htm?webs…=5310&ci=000063

Wir haben beides, natürlich mit einem Vetbed darin oder auch mal ner Wolldecke oder Lammfell im Winter- die "Kudde" ist beliebter, weil sie einen Rand hat, auf dem der Kopf abgelegt werden kann.

Es gibt auch einen "Kuschelbezug" dafür....den haben wir aber nicht.
Wenn mal gespuckt wird oder aus anderen gründen eine gründliche Reinigung nötig ist, ist es mit Decke drin einfach praktischer

Ich die Anschaffung trotz des hohen Preises nur empfehlen, sie sind nicht nur sehr langlebig und hygienisch - der Aspekt der "Rückenschonung" ist nicht zu verachten. jeder heute noch junge und gesunde Hund wird älter - und der Hund verbringt viel Stunden auf seinem Schlaflager, da ist auch eine Rückenprophylaxe von Vorteil....

Also, Man muss die Dinger nur gemütlich machen - und wenn Lenny ab und zu sein Vetbed durch die Gegend zerrt, ist das auch ok.
Wir haben inzwischen auch spezielle Matten von Sabro ( mit Teddyfell bezogen), die wir auf Reisen nutzen..

Lg Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:59

Für uns ist auch das non plus ultra die KUDDE 8o . Absolut haltbar, abwaschbar und man kann reinlegen, was der Hund mag. Unsere ist nun ca 10 Jahre alt, wie neu, hat Oma überlebt und "gehört" nun Merlin. Er hat'ne Wolldecke drin liegen, die man bei Bedarf waschen kann.
Im Schlafzimmer hat er eine Kinderbettmatratze mit dazugehörigem Spannbettlaken :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schNucki85

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:38

Vielen dank für die Vorschläge!

Die Kudde sieht ja sehr interessant aus! Ist diese auch wühlsicher???? Mein Schnauzerli schläft derzeit viel lieber auf dem nackten boden vor dem Bett, als auf dem Kissen was ich nun da hab.. und das tut mir schon leid :( da er sich sonst immer so schön einkuschelt, wenn er im Bett liegt!

@ kerstin das Dreambay sieht auf den ersten blick grade sehr dünn aus vom bodenkissen, kann das sein? Habe ja bei Zooplus sehr süße Bilder dazu gesehen :D *gg* Bsp :

Ähnliche Themen

Social Bookmarks