Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:22

aalso, wir haben im Schlafzimmer Kinderbettmatratzen mit wasserdichten Bezügen (noch von den Kids übrig) und Decke drauf. Da schläft mein mittlerer RÜde drauf, der mags allerdings auch nich "kuschelig" :gr?:
Zwerg schläft im Bett, also auf einer ziemlich guten Matratze für 5kg Hund :rolleyes:

Im Wohnbereich haben wir ein schwarzes Schnuffelwuffel-Sofa, da liegt tagsüber der Rüde, der Zwerg entweder da mit drauf, im Sessel, auf der Sofalehne (kann man prima zum FEnster rausschauen) oder neuestens auf ihrer Katzenheizungsliege :thumbsup:

Im Zwinger, der allerdings im Moment nicht benutzt wird, haben wir Kudden (keine orginalen)

:gr?: würd ja gern ein Foto reinstellen, aber bekomms malwieder nich hin...

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:29

Huhu,

in meiner "Körbchenhochburg" haben wir 10 Körbchen für 2 Hunde. Genutzt werden nur und ausschließlich diehier
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb…_material/47667
Gekauft in Größe "S" passt ein Mittelschnauz super rein, kann sich einkuscheln usw.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:27

Zitat von »anouschb«


:gr?: Ich frag mich, warum immernoch die Sporthunde als anfällig oder ruhelos dargestellt werden? :cursing: Da wird der Sporthund mit "alt" und "gebrechlich" auf ein Level gestellt :m:

Zitat

Ältere Hunde, Sporthunde und Hunde mit Gelenk- und Wirbelsäulenproblemen finden bei Ruhezeiten oftmals nicht die Erholung die sie benötigen. Für einen erholsamen und für die Gelenke schonenden Schlaf eignen sich Hundebetten mit Memory Foam besonders gut.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

24

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:07

Hallo Janka,

...wir haben Gr.2.....wenn Lenny sich "zusammenbrezelt"( machen Eure Zwerge das auch? sich wie ne Brezel zusammenrollen?)ist eine Hälfte frei.
Wenn er sich lang ausstreckt ( was orthopädisch ganz wichtig ist) füllt er sie aus.....seitdem wir Kudden haben, liegen die Hunde viel häufiger lang ausgestreckt.

Es lohnt sich darauf zu warten...unbedingt. Meine Nachbarin hat ein schneller lieferbares Konkurenzprodukt, was mir längst nicht so gut gefällt..


Ich bin ja echt beruhigt, dass nicht nur meine "Prinzen" so luxuriös schlafen dürfen - Babydecke wäre sicher für Lenny auch noch was :D

Lg Barbara

Caspar33

unregistriert

25

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:16

Hallo Barbara,

alles klar, vielen Dank! :)

Nö, Caspar "brezelt" nicht. :gr?: Liegt entweder lang ausgestreckt oder platt wie eine Flunder auf der Seite.....oder natürlich auf dem Rücken, alle Viere in der Luft :love:

LG Janka

baluese

unregistriert

26

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:26

Hallo Janka,


...total off topic: aber Lenny faltet sich richtig rund zusammen, eben wie eine Brezel....und klappt dabei die untere Pfote um, so dass er sein Kinn aufstützen kann..

Lg Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:36

das dreambay hat nen weichen unterboden, ich schätze mal 3 cm. fühlt sich an, als wenn schaumstoff drin ist.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schNucki85

unregistriert

28

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:51

Huhu,

in meiner "Körbchenhochburg" haben wir 10 Körbchen für 2 Hunde. Genutzt werden nur und ausschließlich diehier
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb…_material/47667
Gekauft in Größe "S" passt ein Mittelschnauz super rein, kann sich einkuscheln usw.

LG
Deni

Hallo Deni, DAS ist genau das Körbchen was es bei uns ganz am Anfang gab :)) Wurde aber nach einem Jahr ersetzt, da das Innenleben nur noch lose gewesen ist *g*

@ Alle, danke für eure vielen EInträge :D Das Kudde Körbchen scheint ja voll gut anzukommen. Ich habe heute auch bei der Firma angerufen und in der Tat eine sehr nette Beratung! Ich wollte das Körbchen auch schon via Telefon bestellen, aber irgendwas scheint schief gegangen zu sein, da noch keine Email angekommen ist. Welche Größe habt ihr denn da für die Mittelschnauzer genommen? AUf der Internetseite steht ja größe drei. DIe nette Frau am Telefon sagte mir das Größe 4 wohl besser wäre und das im Internet noch umgeändert werden sollte. :gr?: Da es ja nun bis Weihnachten definitiv nicht mehr kommen wird, kann ich wohl auch die zwei Wochen Wartezeit noch angehen und meine perfekte Farbe nehmen, WENN denn diese Telefonatbestellung wirklich schief gegangen ist.. hab erstmal ne Anfrage gesendet :) Aber erstmal danke für den tollen Tipp.. ich hoffe nur mein Dicker wird es dann auch annehmen.... aber so viele Bewertungen und gute Erfahrungen können ja eigentlich nicht täuschen oder.. :whistling:

Liebe Grüße :))

Struwelliese

unregistriert

29

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:30

Super Thema

Hallo, das Thema hier kam mir gerade recht und flugs 2 Kudden bei Sabro bestellt. Klasse!! Wo bekommt man sonst so sichere hundeerprobte Kunden-Bewertungen wie hier.

Freu mich jetzt schon auf Lieferung.

Schönen Abend noch

LG
Patricia

30

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:43

Ich hatte für Lucy auch eine Kudde bestellt und ihr dann zum Wühlen eine Decke reingelegt. Die hat sie dann mit ordentlich Getöse von einer Ecke in die andere geknuddelt und sich dann schlussendlich auf den Teppich gelegt. Da will man seinem Hund schonmal was Gutes tun und dann wird das teure Bett boikottiert :( . Inzwischen freuen sich Fidibus` Hunde darüber und Lucy hat wieder ein weiches Knuddelkörbchen.

Das Lotus-Körbchen hat auch ein herausnehmbares Kissen.

LG Nikola

Ähnliche Themen

Social Bookmarks