Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anouschb

unregistriert

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:12

Was tun wenn Hund kein Sauerkraut frißt?

Hallo,

Brauche dringend einen guten Rat!

Paulchen (ZS) hat seit gestern immer wieder gebrochen. Ansonsten war er munter und hat heute Vormittag auch ein festes Häufchen gemacht indem Gras drin war. Da hier alles verschneit ist dachte ich zuerst an eine Magenschleimreizung/verkühlung von dem TK Gras. Als er dann heute Mittag wieder alles rausgespukt hat, sind wir sicherheitshalber mit neuer Kotprobe zum Tierarzt. TA fand dann eine Buchecker im Ganzen :-O und meinte das war 'grenzwertig'. Da man nicht, ob noch mehr Bucheckern im Hund sind, hat er Sauerkraut verschrieben.

Problem, die Socke schaut nur angewidert in den Napf 8-| obwohl Paulchen sonst alles, sofort und ohne Probleme in sich hineinspachtelt. Was tun? Habe nämlich jetzt mulmiges Gefühl, daß noch 1, 2 Bucheckern im Hund stecken und Darmverschluß verursachen könnten.

Besorgte Grüße,
Anouschka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:17

Hallo Anouschka,

vermische das Sauerkraut mit Leberwurst und gebe ihm das aus der Hand. Muss nur pro Sauerkrautgabe ganz wenig Leberwurst sein. Hast du keine Wurst im Haus, versuche es mit Dosenfutter. Bekommt er doch eh, oder?! Das Sauerkraut sollte mengenmäßig mehr sein als das Lockmittel.

Grüße von
Rita

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:17

Hallo,



misch doch das Sauerkraut mit was leckerem, Dose, Tartar........



LG

Anja

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:19

:exla: :exla: überschnitten Rita

2 doofe ein Gedanke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:37

Ich würde folgendes machen:
Maul auf, Sauerkraut mit einem EL in den Hund und Maul zu.
Das klappt immer.

anouschb

unregistriert

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:41

Liebe Rita, liebe Anja,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat Herr Paul auch das verschmäht. Selbst untergemischte kleine Leberwurststückchen - nix, nada. Jetzt schläft er tief und fest und ich denke er ist erstmal erschöpft.

Eine Freundin hat mir jetzt den Tip gegeben ganze Leinsamen zu kochen und den Schleim unters Futter zu mischen. Aber hilft das auch bei evtl. Fremdkörpern? :gr?: Kot abgesetzt hat er ja heute Mittag.

Lg
Anouschka

schwarzer Teufel

unregistriert

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:55

also ich stopf das sauerkraut uauch in den hund und halte den fang zu bis er geschluckt hat. hab ich grad fertiges Sauerkraut das heisst für uns zubereitet hab ich kein problem, denn das fressen die hunde mit kartoffelbrei.
ich drück dir die daumen das du es hinbekommst

anouschb

unregistriert

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:35

Danke nochmal, so werde ich's machen. Wenn's mit Leberwurst nicht klappt, wird's einfach reingeschoben. Im Moment ist er ziemlich erschöpft und schläft tief und fest. Sobald er wieder munter ist, geht es in die zweite Runde.

Lg
Anouschka

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:46

Ich spüle das Sauerkraut erstmal kräftig mit Wasser ab, bevor ich es dem Hund anbiete.

Dann wird ggfl. ein bisschen Quark druntergemixt.

Bisher haben es alle so gefressen

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

anouschb

unregistriert

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:16

Dito Anke! :thumbsup:

Genau so habe ich es gerade gemacht: Sauerkraut etwas abgekocht (es war nämlich rohes Biosauerkraut) und danach noch abgespühlt. Dann zuerst kleinste Bröckelchen Leberwurst gefüttert, nach 2 mal pur LW mit (abgewaschenem) Sauerkraut vermengt (Danke, Rita!!) . Resultat: Sauerkraut ist im Hund! :)

Nun muß es nur noch hinten samt eventueller Bucheckern wieder raus... :D

Sehr erleichterte Grüße
Anouschka

Ähnliche Themen

Social Bookmarks