Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Wollzwerg

unregistriert

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:17

Worauf achten?

Hallo ihrs,

so, morgen früh werd ich mich mit der Knutschkugel auf den Weg zum Hundefriseur machen, erstmal nur gucken um einen Termin zu vereinbaren. Nun mal wieder (blöde??) Fragen:
Worauf muss ich achten?
Wie teuer ist in der Regel das Trimmen für einen Riesen?
Und ich will sie auf keinen Fall geschert haben. Wie gesagt, sie hat in ihrem Leben wohl noch nie Trimm-Messer oder Schermaschine gesehen. Aber das ist doch kein Grund, dass sie erst mal geschoren werden müsste, oder?

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:35

Hallo Iris,

ohne deinen HUnd zu sehen und das Haar in der Hand zu haben, kann ich da schwer was sagen. In den Salons werden die Schnauzer oft nicht gut zurecht gemacht, es sei denn, der /die Inhaber/in hat selbst einen Schnauz. Ob getrimmt werden kann, erfragt man besser vorher, das kann nicht jeder. Es ist aber auch möglich, dass bei deiner Maus die Wolle beim ersten Mal wenigsten zum Teil runtergeschoren werden muss, je nach Haarzustand. Ob Unterwolle getrimmt werden kann kommt darauf an, ob welche da ist. Ich habe schon zugewachsene Riesen auf den Tisch bekommen, die kaum Unterwolle hatten. Also viel helfen kann ich dir aus der Ferne nicht.

Grüße von
Rita

Einhorn

unregistriert

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:27

Hallo ,

Donna wurde im Oktober das erste Mal getrimmt . Es war kein Hundesalon sondern eine Terrierzüchterin die einige Riesenschnauzer trimmt . Es sollte 80 Euro kosten habe ihr aber mehr gegeben , denn das war Arbeit.

Wir haben es auf zwei Mal aufgeteilt , eimal 3 Std. zwei Tage später nochmal 1Std .

LG

Ingrid

Social Bookmarks