Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:42

nach Finn hole ich mir keinen Hund mehr

....das hab ich nach max auch gesagt...nur pflegis und notfälle...gleich der erste notfall blieb und wurde meiner... ( charly )
....nach charly...dasselbe...auch kojak blieb....ach, was willste machen...irgendwie sag ich mir dann,.... sie wurden von ihren vorgängern geschickt und es soll so sein... :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:27

Hallo Jeanette,
schlimm, sehr schlimm was ich gerade gelesen habe, laß Dich mal drücken.
Laß ihn nicht leiden wenn es anfängt mit Luftproblemen! Bis dahin: Genieße jede Stunde!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

63

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:17

Hallo Elfriede ! Danke für deine tröstenden Worte, durch das höher Dosierte Prednisolon geht es Jumpy heute richtig gut er hat kaum gehustet und ich bin sehr, sehr froh darüber aber mein Gefühlschaos wird dadurch immer, immer grösser. ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiss das mir keiner sagen kann, wann er jämmerlich ersticken würde oder evtl. der Tumor platzt oder was auch immer und auf der anderen Seite geht es im mit dem Prednisolon so den Ümständen entsprechend gut. aber alles noch hinauszögern, die Diagnose steht unwiederruflich fest, ich habe für den Fall der Fälle sogar schon ein Schreiben für die Tierklinik Biesdorf in der Tasche gehabt mit der Diagnose damit sie gleich Bescheid wissen ohne das ich gross was sagen muss, das brauchte ich zum Glück nicht und da mein Auto kaputt ist, brauchte ich auch keinen notfallartig raus klingeln. Man klammert sich ja an jeden Strohalm den man irgentwie fassen kann. Aber ich glaube wenn ich ihn jetzt nicht in würde gehen lasse, mache ich mir später wenn es ihm schlimmer geht nur noch mehr Vorwürfe. Himmel da tröstet man immer andere und dann steht man selbst so hilflos da. Ich bin froh über alle die mich in dieser Zeit so gut wie es eben geht versuchen aufzufangen. Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich mir aufgrund dieser Situation später nochmal einen Hund zulege. Heulende Grüsse von Vogti

Morgen um 10.00 Uhr rufe ich erstmal den Ta an

64

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:27

Morgen um 10.00 Uhr rufe ich erstmal den Ta an


Hallo Vogti,

willst Du Deine Entscheidung nun doch noch einmal überdenken???
Bitte tue es nicht - Du hast Dich doch schon entschieden! Die Medikamente verschleiern doch nur seinen tatsächlichen Zustand, und in Wirklichkeit ist sein Tumor eine tickende Zeitbombe! Willst Du warten, bis es vielleicht zu spät ist?
Jumpy hat Dir doch deutlich zu verstehen gegeben, was ER möchte. Auch wenn es Dir unendlich schwerfällt - respektiere seinen Wunsch. Es ist sein vorletzter.
Sein letzter wird sein, dass Du, sein über alles geliebtes Frauchen, dabei bist.

Ich bin in Gedanken bei Dir.


Nifu

65

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:45

Hallo Nifu ! Nein ich möchte es nicht überdenken, ich rufe an um einen Termin für Nachmittags zu bekommen und das ich den anderen die Jumpy und mich begleiten werden informieren kann, wann wir uns für den letzten Weg bei mir treffen. Der Ta macht erst um 10.00 Uhr auf und ich war Freitag nach der Diagnose noch nicht in der Lage überhaupt was zu denken und am Sa hat der Ta nicht offen um einen Termin für Montag abzusprechen. Zum Glück habe ich viele Leute um mich die das ganze auch so realistisch sehen wie du und das ist auch wichtig, weil ich mich sonnst selber betrügen würde und es hilft ja auch nicht wenn irgentjemand schreiben würde das wird schon wieder, es wird ihm noch ne Weile nicht schlechter gehen usw., usw.. Ich habe an vielen Bekannten und Verwanten von mir gesehen wie sie sich mit Lungenkrebs quälen musten und nicht schon bevor sie qualvoll verstarben erlöst werden konnten, deshalb möchte ich das Jumpy nicht zumuten, da hat er als Tier so blöd wie es klingt wenigstens einen Vorteil. Die Zeit ihn gehen zu lassen wird für mich nie die richtige sein, nur wenn es ihm später richtig dreckig geht würde ich mir auch Vorwürfe machen. Es ist einfach so beschissen. Lg Jeanette

sorry an alle wenn ich hier zu viel Texte aber irgentwie hilft es doch etwas bei der Bewältigung dieser Situation und ich weiss das ihr im Moment dafür Verständnis habt

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:52

Hallo Jeanette,
es ist alles wirklich nicht schön und man weis einfach nicht was man machen soll.
Wie ich ja schon schrieb, wurde bei Sir die Diagnose vor über einen Jahr gestellt. Hätte ich ihn damals schon vorsorglich erlösen lassen sollen ? Nur aus Angst es könnte ein Tumor platzen ober er könnte ersticken. Glaube, wenn bei ihm die Luft knapp wird, werde ich es merken.
Dieses Jahr möchte ich nicht missen, auch wenn ich manchmal dachte, jetzt ist es soweit, doch genau dann hat Sir mir sein Spielzeug gebracht und wollte spielen, was soll man tun.
Heute sieht es so aus, er hat einen gesunden Appetit, er ist noch stubenrein, macht noch seine Runden durch den Garten ( kommt aber aufs Wetter an ) und nimmt noch an unseren Leben teil. Klar Hochleistungssport ist nichts mehr für ihn, auch keine langen Spaziergänge; aber ist das ein Grund ihn gehen zu lassen ?
Meine TÄ ist jederzeit für mich erreichbar, kann also sofort reagieren.
Medis bekommt er nicht, also ist sein Zustand real.
Wenn ich die vorstehenden Beiträge lese, komm ich mir vor wie ein Tierquäler.
Bitte nicht böse sein; aber das mußte ich mal loswerden.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

67

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:06

Hallo Regina ! Wenn ich definitiv wüste das es noch so lange gehen würde dann hätte ich diese Entscheidung auch noch nicht getroffen, aber da Jumpy nun seid wochen AB bekam und sich trotzdem der Husten verschlimmerte und der Tumor nun wirklich riesig gross ist und inzwischen auch aufs Herz drückt, glaube mir ich kämpfe hier seid zwei Tagen mit allem möglichen und unmöglichen Gefühle hin Gefühle her, Verstand hin, Verstand her. Ich würde mir nie erlauben dich als Tierquäler zu betrachten, denn du bist vor Ort und kannst alles am realistischsten einschätzen. Ich wünsche dir das du deine Fellnase noch lange um dich hast. Lg Vogti

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:19

Hallo Jeanette,

sie wissen, was das Beste für sie ist...

Fühl dich gedrückt, ich weiß, welche Achterbahnfahrt deine Gefühle jetzt machen. Auch ich musste schon einige meiner Lieben gehen lassen und der Zeitpunkt war für mich auch immer zu früh. Sie zeigen es an, wenn es nicht mehr geht.

Mitfühlende Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

baluese

unregistriert

69

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:23

Hallo Regina, Hallo Jeanette,

.. da sieht man es doch mal wieder ganz genau:

Eure beiden Hunde haben die gleiche Erkrankung und doch zeigen sich zwei ganz unterschiedliche Bilder.

IHR kennt Eure Hunde am besten....und wisst auch genau, was richtig für Euren Hund ist.

Es gibt eben keine allgemein gültigen "Rezepte" wie damit umzugehen ist...

Ihr macht das richtig.....alle beide

In Gedanken bei Euch....Barbara

70

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:34

Auf dem Schreiben für die TK steht drauf falls mein Ta nicht erreichbar ist, Lungentumor sehr vortgeschritten, bei Verschlechterung des Allgemeinbefindens über Euthanasie nachdenken in Absprache mit dem Besitzer. Wann wird das sein mein Ta konnte da keine Prognose stellen, es kann schnell viel schlechter werden es kann aber auch noch dauern. Was macht man nun richtig.

Social Bookmarks