Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

41

Samstag, 14. Januar 2012, 12:16

;(

Jumpy mag im Moment nicht mal körperliche Nähe, er geht einfach weg


das ist wohl auch seine Art zu zeigen, das er bereit ist und es fühlt.... ja, auch wenn es so weh tut, lass ihn. Die einzige die bei der Franzi im Gebüsch liegen durfte war Rubia, sie hatte sich auch zurückgezogen.... und Rubia hat mich das erste mal in ihrem Leben angenurrt, damit ich die kranke Maus in Ruhe lasse, aber ich musste sie holen.... sie zeigen schon manchmal wann es so weit ist ;(

ich fühle so mit und kann Barbara nur zitieren

Zitat

.wir werden für Dich in Deinem Kummer da sein.

42

Samstag, 14. Januar 2012, 13:36

Ach Vogti,

es tut mir unendlich leid, dass Opa Jumpys Tage nun gezählt sind, und dass es für Euch keinen anderen Weg nehr gibt. Ich weiß aber auch , wie schmerzlich für Dich die kommenden Stunden nun sein werden - in der Gewißheit, dass es die letzten für ihn sind.
Gerne hätte ich Dir vorgeschlagen, ihm morgen noch einen besonders schönen Tag zu bereiten, damit er die Erinnerung.....viellleicht mitnehmen kann......
Aber er scheint Dir ja schon zu zeigen, dass er sich entfernen möchte. Hunde sind nicht so sentimental wie wir; sie wissen, wann es Zeit ist zu gehen. Dann wollen sie ihr Rudel nicht länger mit sich belasten......

Ich drück Dich! :k:

Nifu

43

Samstag, 14. Januar 2012, 15:52

Liebe Vogti,

es tut mir sehr leid, dass dein Jumpt so krank bist und du ihm nun diesen letzten Liebesdienst erweisen musst. Schön aber, dass er dich dabei an seiner Seite haben kann!
Ich habe im Sommer meine Mutter beim Sterben begleitet und selbst in den dunkelsten Stunden tröstet es mich doch, dass ich und alle meine Geschwister bei ihr waren und ihr die Hand gehalten haben bei ihrem allerletzten Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!!

Liebe Grüße,
Anna

bazinga!

unregistriert

44

Samstag, 14. Januar 2012, 16:03

ich finde keine Worte, mit denen ich dir Trost zu sprechen könnte! Fühl dich gedrückt! In Gedanken sind wir alle bei Euch!..

Onchi 8505

unregistriert

45

Samstag, 14. Januar 2012, 18:07

Liebe Jeanette :k: :k: , ich fühle mit dir.
Ich wünsche dir viel Kraft, mehr kann ich im Moment nicht sagen ;( , ich denke an euch!
Viele Grüße von ELke

Stine75

unregistriert

46

Samstag, 14. Januar 2012, 18:54

Hallo Jeanette,
tut mir sehr leid für euch, das ist ja eine schlimme Nachricht. Fühl dich lieb gedrückt :k:
Ich wünsche dir viel Kraft und genieße die Zeit die noch bleibt.
Mitfühlende Grüße Christine

47

Samstag, 14. Januar 2012, 20:23

Hallo ! Ich habe mir wenn ich heute einen Tiefpunkt hatte immer wieder eure lieben Zeilen durchgelesen und war froh über jedes Telefonat das bei mir ankam und noch ankommt. -:- Jumpy ging es durch die erhöte Prednisolongabe den ganzen Tag recht gut, er hat sich draussen in der Sonne gewälzt hat zwischendurch ganz gut auch mal schlafen können und ich muste aufpassen das ich nicht anfange mich über die Situation selbst zu belügen. Ich glaube jeder der Opa Jumpy heute gesehen hat, kann gar nicht glauben das er einen Lungentumor hat.
Aber ich muss mir immer wieder ins Hirn hämmern das, das alles nur "Kosmetik" ist, durch die Medikamente.
Meine Mutter hat mir heute ´gesagt das wir Jumpy bei Bekannten in Köthen auf ihrer riesigen Länderei beerdigen können, wenigstens das tut gut zu wissen, das ich ihn nicht da lassen muss und er ein schönes Plätzchen im Brandenburgischen finden wird, bei Bekannten die auch Hundefreunde sind. So ich versuche mich jetzt etwas mit Fernsehen abzulenken, die Jungs liegen schon in ihren Körben und schlafen, durch die Medis hat sich Jumpy sogar jetzt etwas auf den Rücken gedreht und streckt alle viere von sich. Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 14. Januar 2012, 21:39

Hast PN :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

49

Samstag, 14. Januar 2012, 21:42

Jeanette :k: es ist so schlimm!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

50

Samstag, 14. Januar 2012, 22:07

Zitat von »Vogti«

...bei Bekannten in Köthen auf ihrer riesigen Länderei beerdigen können, ...schönes Plätzchen im Brandenburgischen ...

Es ändert zwar nix an der Tatsache, aber Köthen liegt bei mir um's Eck - tiefstes Sachsen/Anhalt :k:


MIR hat es immer sehr geholfen, dass ich alle meine Hunde ZU HAUSE hab gehen lassen können und sie auch hier beerdigt wurden (also nix mit "verwerten"). Also Großgrundbesitz ist schon gut für die Seele :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks