Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

21

Freitag, 13. Januar 2012, 20:59

Hallo ! Mir hat es heute beim Ta den Boden unter den Füssen weggerissen, Opa Jumpy ist ja nun trotz verschiedener Antibis und Hustensäften seinen Husten nich los geworden und so bin ich heute wieder zum Ta und dann die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium, der Tumor war auf dem Röntgenbild sehr, sehr gross . Es weiss keiner wie lange es ihm noch einigermassen gut geht und er damit noch klar kommt. Ich sitze hier zwischen bitterlich heulend und dem Versuch das ganze mit Vernunft zu betrachten, was mir natürlich nicht gelingt. Ich habe sehr, sehr lange mit Marlies und meiner Mutter telefoniert und ich bin froh das sie mir zur Seite stehen, denn ich muss ja eine sehr schwierige Entscheidung fellen, die keinen langen Aufschub duldet und es tut so weh. Nun ist also der Tag nicht mehr fern wo ich mit Jumpy seinen letzten Weg gehen muss und ich hoffe ich habe irgentwie die Kraft dazu. Fassungslose Grüsse von Vogti


Hallo Jeanette,
ich kann da grade gar nicht viel zu schreiben, einfach nur ;( :k: ;(
Geschockte Grüße,
Steffi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 13. Januar 2012, 21:02

hallo jeanette, glaub mir, ich weiß wie es dir jetzt geht.... ;( ;( fühl dich gedrückt, pass auf jumpy auf und sei stark ;( ;( :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 13. Januar 2012, 21:04

ach Jeanette, ich bin jetzt ebenso sprachlos und geschockt wie du
Es tut mir so unendlich leid.
Bereite ihm noch eine schöne Zeit und zögere nicht ihn rechtzeitig gehen zu lassen :k: :k:
traurige Grüße Ina
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Lancelot

unregistriert

24

Freitag, 13. Januar 2012, 21:14

:k: Liebe Jeanette,
ich weiß wovon Du sprichst und es tut mir unfassbar weh und leid und es ruft Erinnerungen in mir hoch, die sehr unschön sind.
Auch meine Hündin Kessi hatte einen Lungentumor, er wurde frühzeitig diagnostiziert und sie konnte noch mit Medis ein Jahr leben.
ABER ich habe sie rechtzeitig erlöst, vielleicht hätte sie noch 2 Wochen gelebt, ich wollte nicht, dass sie mir erstickt während ich im Büro war, sie
war halbe Tage alleine Zuhause.

Lasse Jumpy rechtzeitig gehen, bevor dieses passiert. Aus Liebe zu ihm, bist Du ihm das schuldig und Du wirst auch die Kraft haben. Ich leide mit Dir! Glaube mir das!
In Gedanken bei Euch :k:
Doris

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 13. Januar 2012, 21:17

Hallo Jeanette,

wir kennen uns zwar noch nicht wirklich, aber ich kann gut nachvollziehen, was nun in dir vorgeht. Das was dich nun erwartet, habe ich selbst erlebt und es tut mit unendlich Leid.

Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung zu treffen

Alles Liebe
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 13. Januar 2012, 21:26

Ach Jeanette,

ich bin vollkommen geschockt über diese Nachricht.

Genieße die Zeit mit Deinem Jumpy, er wird Dir sagen, wenn es nicht mehr geht.
Sei jetzt stark für ihn und auch für Dich,
und denke daran Dein "Gurkenhals" ist auch noch da.

Laß Dich in den Arm nehmen und ganz doll :k:

Ganz lieb Grüße
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

27

Freitag, 13. Januar 2012, 21:27

Ach Jeanette! :k: Nun kann dir niemand wirklich was raten , wir koennen nur in Gedanken bei dir sein ;(
Ich glaube, du wirst aber das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun .

Fühle dich gedrückt !

28

Freitag, 13. Januar 2012, 22:10

Hallo Jeanette,

es tut mir unendlich leid! Diese schlimme Diagnose ist so niederschmetternd und ich fühle mit Dir. Ich hoffe trotzdem, dass Du die verbleibende Zeit mit Jumpy genießen kannst und Chapi Dich etwas auffangen kann. Auch wenn es jetzt unvorstellbar erscheint, wirst Du dann sicher den richtigen Zeitpunkt finden, ihm den letzten, traurigsten Dienst zu erweisen.

Fühl` Dich unbekannterweise gedrückt :k:
Nikola

notenbella

unregistriert

29

Freitag, 13. Januar 2012, 23:03

Hallo Jeanette,

;( Schock ... Fassungslosigkeit ... Traurigkeit ... Hilflosigkeit ... Gefühlchaos ...
Ich kann mir nach eigenem Erleben sehr genau vorstellen, wie´s in Dir aussieht!

Die Entscheidung, die Du nun zu fällen hast, war für mich auch die schlimmste Situation im Zusammenleben mit meiner über alles geliebten Schäferhündin ... AAAABER :
DAS ist - obwohl es paradox klingt - der letzte Liebesdienst, den wir unseren Wauzen erweisen können, nein MÜSSEN (!), um sie vor einem langen und unerträglichen Leiden zu schützen!!

Ich wünsche Dir viel Kraft dazu ... schau genau hin, wann Dein Opi "zu neuen Ufern" aufbrechen will und zögere nicht, weil DU nicht Abschied nehmen willst/kannst!!

Wir denken an Dich/Euch!!

:k:

Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 13. Januar 2012, 23:21

Liebe Jeanette,

ich drück dich mal ganz doll. Ich weiß, wovon du sprichst ;( Bevor dein Hund erstickt, musst du ihn gehen lassen und das kannst du dann auch, ganz sicher :k:
Ich denk an euch.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks