Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:13

Magen und Darmvirus

Hallo ! Irgentwie habe ich Lust im Moment meinen Jungs die Nasenlöcher zu verkleben, damit sie sich nicht ständig was aufschnüffeln. In Berlin ist unter den Wauzen wieder ein Magen und Darmvirus unterwegs ;( , Opa Jumpy hat es voll erwischt mit Fieber, Erbrechen usw. ihm ging es gestern Abend so dreckig das wir mit ihm in die TK gefahren sind und heute morgen hat Chapi angefangen zu Spucken.
Ich glaube ich schneide einen Tennisball in zwei Hälften und jeder von den Jungs bekommt ne Hälfte als Schnüffel und Vierenschutz auf die Nase. 8| Wir müssen ja mit Jumpy nochmal in die Klinik heute, dann nehme ich den Grossen gleich mit. Futter ist erst mal Tabu für heute, gibt nur Kamillen oder Fencheltee in die Näpfe. Ich hoffe und drücke alle Daumen das eure Fellnasen verschont bleiben. Die Tä in der TK meinte in Berlin geht es häftig um, wir waren auch beim Notdienst nicht die einzigen gestern. ;( Lg Vogti

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:18

So ein Mist

Gute Besserung an deine Wauzis .
Wenn hier sowas umging habe ich mit Rihos Moroscher Möhrensuppe die besten Erfahrungen gemacht .
Und pass auf dich auf ,wir hatten auch schon maleinenvirushier ,den wir Menschen dann auch mitgenommen haben ,war nicht so toll .
L. G.
Wotan

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:23

son schiet ! aber ne 0-diät ist neben den medis und viel trinken erstmal das beste und einzige, was du heute machen kannst. alles gute für die beiden süßen! :( :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:31

Hey, davon kann ich, bzw meine Hunde auch ein Lied singen!
Emmy bekam damals vom TA MCP gespritzt, einmal und nie wieder!
Da hab`ich zum erstenmal einen psychotischen Hund erlebt und das war wesentlich schlimmer als der Magen-Darmvirus.
Nicht lachen, aber einen Dackel zu sehen, der versucht einen Baumstamm weg zuschleppen, oder versucht die Wand hoch zuklettern, nee, dass hatte ich bis dahin noch nicht erlebt! Und das alles mit einem wirklich irren Blick, ganz große erweiterte Puplllen!
Der TA hat angeblich noch nie was von so einer Reaktion gehört, aber ein mir bekannter Humanmediziner hat dann meine Vermutung bestätigt, steht übrigens auch als Nebenwirkung im Beipackzettel!
Seitdem bin ich sehr vorsichtig was Medikamente betrifft und frage dem TA vorher "Löcher in den Bauch"!

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:57

der Hammer

Der Hammer war ja gestern das Jumpy im Warteraum lag, es ihm dreckig ging und eine Frau ihren Hund ohne Leine im Warteraum wandern liess, dieser ständig der Meinung war an Jumpy schnüffeln und ihn anstupsen zu müssen und sich hinterher rausstellte der Hund hatte die selben Probleme wie Jumpy, ich hätte diese Frau würgen können, wieviele Hunde sollen sich denn noch anstecken wegen der ihrer Blödheit. :m: Ich habe Chapi schon extra nicht mit rein genommen in den Warteraum, aber hat wohl nicht viel geholfen. ;( Die Frau war auch nicht gerade einsichtig als wir sie ständig gebeten haben ihren Hund doch von Jumpy fern zu halten. :m: Wie gut das ich zu Hause bin und die Jungs ständig im Blick habe und betüteln kann. Lg Jeanette

Inka 2011

unregistriert

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:03

Ach man....so ein mist!nun hab ich nicht nur ne humpelne Jaenette sondern auch noch 2 kranke Wauzis... ACHTUNG IRONIE!!!! :)
Hoffentlich kommen sie bald wieder auf die Beine!!!
lg Wenke

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:14

Das war echt wie ne Fügung von oben, das ich bei meiner Mutter übernachtet habe ich hätte ja nicht alleine fahren können. Ich bin vor lauter Aufregung und Angst um Jumpy gleich ohne Krücken los, war zwar hinterher auch autsch aber das war mir erst mal schiet egal. Also toben mit Inka ist erst mal Tabu nicht das sie sich auch noch was weg holt, ich hoffe doch sie schnüffelt sich nicht auch noch was auf. Bis heute Abend. Lg Jeanette

Einhorn

unregistriert

8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:26

Moin ,

gute Besserung , im Moment wird es ja bei dir nicht langweilig die Chaostheorie schlägt ja voll zu .

LG

iIngrid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:27

Gute Besserung
den beiden und dir nätürlich auch :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:37

Hallo Ingrid ! Es hat alles sein gutes, ich bin zu Hause und kann sofort reagieren wenn was ist, im Dienst hätte ich im Moment keine Sekunde der Ruhe, wenn ich weiss den Jungs geht es nicht so. Also wird die Lazarettfahne hochgezogen, wir schmeissen uns auf unser Jammersofa und dann wird es schon wieder werden. ;) Mir tun bloss so langsam meine Mutter und Wenke Leid die ja immer ständig für uns da sind und kaum zum Luftholen kommen, so viel Dank kann ich gar nicht los werden wie ich müste. -:- -:- -:- Lg Vogti

Social Bookmarks