Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:47

Ja sie rufen uns , unsere alten Tiere,
das lässt mich jetzt wieder mal nicht los,
mein Antares hat mich Nachts auch immer gerufen,
einmal lag er auf dem Rücken auf dem Sofa und meinte alleine nicht mehr runter zu kommen :gr?:

Ich hätte ihm gerne noch längere Zeit geholfen.....................
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Yeannie73

unregistriert

12

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:25

Hallo Ihr Lieben,

vielen, lieben Dank für Euer Mitgefühl, Eure lieben Worte und Eure Ratschläge!! :k:

Yeannie schläft immer mit im Schlafzimmer. Inzwischen auch, wenn ich Nachtdienst habe - früher schlief sie dann mit Irit unten vor der Haustür und wartete auf mich...
Irit schafft es locker, nachts zu schlaf-wachen und dann mit mir wieder - und dann sicher entspannter - zu schlafen!! :love:

Die letzten Nächte muss Yeannie immer wieder aufgestanden sein und gejammert haben -
dann lief sie herum und hat eben dieses (wie Rita so schön schrieb) heisere Omi-Bellen gehabt!! :love:
...eigentlich ist das auch irgendwie süß, was unsere Oldies für Schrullen entwickeln!! Aber, wenn Herrchen und Nachbarn so gestört werden... :gr?:
...und dazu kommt Männes Angst: "Was hat sie nur? Was ist los? Was kann ich tun?"
Er war letzte Nacht dreimal mit ihr im Garten und hat sie nachher bei sich im Schlafzimmer eingesperrt, damit das Bellen nicht so schallt!
Auch mein Nachttischlämpchen hat er angemacht - und es muss sie ein wenig beruhigt haben - aber auch dies stört ihn beim Schlafen... :(

Er hat sie im Dunkeln gefilmt, damit ich sehe, was los war:
sie stand vor der Schlafzimmertür, schaute die Tür und die Wand an, tippelte umher und dann kam irgendwann das Wuff...Wuff.........Wuff....Wuff....
Es war aber nichts - Irit (unser Wach-Schnauuzer) war ganz ruhig!!!

Wenn er sie wieder auf ihren Platz gebracht hat, lag sie kurz und dann wiederholte sich die Situation...

Medis, die Yean inzwischen täglich bekommt:
- 2x täglich: Neuro-Ratiopharm, abends: Arthrisel, 2x täglich: Vermiculite, Traumeel, Harpagophytum, Solidago und andere Globulis...

Eine Kollegin, die selbst einen fast 15jährigen Mischling hat, meinte gestern, ich solle nochmal die Zuckerwerte überprüfen.

Habe gerade nachgesehen: Yeannies letzte Blutüberprüfung war am 03.08. und da war alles top!!! :love: :thumbsup:
...wir hatten da Sorge, weil sie so viel trank und ständig Hunger hatte...
Die Kollegin meinte, ihr Rüde habe Zucker bekommen, nachdem er mal Cortison bekam - und das bekam Yeannie ja im Oktober (PhenPred). Das haben wir abgesetzt, da sie da nur trank und wirklich ständig raus musste - in der Zeit hat sie auch häufig ins Haus gemacht (grundsätzlich nicht schlimm: haben ja Fliesen und Laminat...!), aber komisch!! :gr?:

@Judy: Ins Bett können wir sie nicht mitnehmen - die Kante ist ca. 75cm hoch - wenn sie da nachts runter springt oder fällt... Nee!! Das geht bei ihrem Rücken gar nicht!!! Wir nehmen sie ab und an kontrolliert zu uns auf's Bett - wenn wir wach sind und sie runter heben können!!!
Irit darf auch ins Bett - daran liegt es nicht!!! ;)


Liebe Grüße -
und DANKE!!! -:-

Svenja
und die Mädels

Ps.: tagsüber jammert Yean auch ab und an vor sich hin - da fällt es teilweise nicht mehr auf - Ärzte sagten auch, dass sei okay! Spaziergänge macht sie - zur Zeit mit Mantel - auch gut mit!!! Rennt auch ab und an mit Irit! :love: :k: :love:
Wenn es Schmerzen wären, dann wäre das doch anders!!?? :gr?:

13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:48

Svenja, ich meinte, dass dein Mann auf Deiner Seite des Betts schlafen sollte, um eventuell das Gefühl zu vermitteln, das Du nicht fehlst und mal eben runter langen kann zum streicheln. Weil du ja schrubtest :D sie liegt an deinem Bett.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:03

Hallo Svenja
Ich halte es für falsch sie wieder zu ihrem Schlafplatz zu bringen oder gar nachts dreimal raus .Ich habe folgende Erfahrung gemacht:Je mehr ich versucht habe Kandy zu dirigieren desto unruhiger wurde sie.Also wurde Kandy geknudddelt bis sie es realisiert hatte,das dauerte einen Moment bis es bei ihr ankam.Je schneller ich bei ihr war umso besser.Sie wollte dann von selbst sich wieder auf ihren geliebten Schlafplatz legen.Hat zwar immer ein paar Minten gedauert, aber dafür war für den Rest der Nacht Ruhe.Sie schlief nicht allein sondern ihre Gefährtin Jessy fast gleichalt teilte den Platz mit ihr.Manchmal haben sie wie ein altes Ehepaar um ein paar zentimeter regelrecht gezankt.Ist schon komisch, seit dem Tag als Kandy starb,schläft Jessy nicht mehr dort.
LG
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Yeannie73

unregistriert

15

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:18

Svenja, ich meinte, dass dein Mann auf Deiner Seite des Betts schlafen sollte, um eventuell das Gefühl zu vermitteln, das Du nicht fehlst und mal eben runter langen kann zum streicheln. Weil du ja schrubtest :D sie liegt an deinem Bett.


Ach so, ja, das könnte er versuchen!!! :)

@Martina: auch das werde ich ihm sagen!!

Werde morgen mit ihr zum Doc fahren und die Blutwerte vorsichtshalber abchecken!!! - hab ab Dienstag Spätdienst und die Zeit davor gehört den Mädels (aber ohne Tierarzt! :love: ). Und vor den Feiertagen will ich beruhigt sein!!! :)

Liebe Grüße,
Svenja

Eggertdanny

unregistriert

16

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:49

Hallo Svenja,

das halte ich für eine gute Idee noch einmal einen Bluttest machen zu lassen und frage doch einfach mal nach Karsivan - es ist wirklich gut !

Eggert stand auch oft nachts auf und ging dann durch die Schlafzimmertür bis zum Flur, stand da eine Weile, überlegte wohl was er will und ging dann wieder auf seine Schlafcouch und schief weiter. Ich habe ihm dann immer noch einmal die Wange gestreichelt, damit er wusste, ich bin bei ihm :love:

Ins Bett konnte er auch nicht mehr, weil er nicht mehr rauf kam und wenn ich ihn raufheben wollte, dann wollte er wieder runter - früher war er ein begeisterter Bettschläfer :**: Aber auch ich hätte Angst gehabt, dass er mir nachts rausfällt und sich verletzt.

Es war schon eine anstrengende sorgenvolle Zeit und ich würde sie sofort zurückdrehen, wenn ich könnte ;( Ich vermisse ihn so unendlich mit allen seinen Altersschrullen ;(

Geniesse die Zeit mit Deiner geliebten alten Dame, jede Sekunde ist kostbar :love:

Yeannie73

unregistriert

17

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:08

Es war schon eine anstrengende sorgenvolle Zeit und ich würde sie sofort zurückdrehen, wenn ich könnte ;( Ich vermisse ihn so unendlich mit allen seinen Altersschrullen ;(

Geniesse die Zeit mit Deiner geliebten alten Dame, jede Sekunde ist kostbar :love:


:love: DANKE!! ;( :love: :k:

Einhorn

unregistriert

18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:10

Hallo ,

Amber war in der Nacht auch unruhig . Da es bei uns ging habe ich es mir nachts im Wohnzimmer mit Amber gemütlich gemacht . Ich habe den Fernseher leise angelassen , da ich merkte sie brauchte Körperkontakt und eine Geräuchkulisse . Auch eine Lampe habe ich angelassen, das gab ihr Sicherheit . Aber jeder Hund ist anderst,ich vermisse diese Zeit . Alte Hunde haben ihren ganz besondern Charme.

Alles Liebe für deine Oma

Ingrid

Yeannie73

unregistriert

19

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:51

Huhu,

Blutergebnisse sind da: alles perfekt - kein Grund auch nur zu diskutieren, sagt mein Doc!!! :thumbsup: :love:

ABER: jetzt steht sie z.B. auch hier und bellt :m:

Doc meint, ist wie bei alten Menschen, die nachts durch's Heim wandern und "Hallo!?" rufen - hat es sehr schön vorgemacht!! :exla:
Naja... Hunde sind eben auch nur Menschen!!! :love:

Karsivan ist bestellt!!

Doc sagt, wurde auch früher für Menschen gedacht, hatte aber keinen Erfolg!
Er schwört nicht drauf, hat aber schon gehört, dass es helfen soll und es kann nicht schaden!
Erfolg evtl. in drei bis vier Woche - das kann man nicht sagen!!!

Aber Blutwerte beruhigen - es ist kein Zucker - obwohl, da hätte man sie einstellen können!
...so sind wir oft ratlos, was wir tun können oder sollen!? ;(

Liebe Grüße,
Svenja
und die Mädels

*Irit schaut gerade auch ganz irritiert zu Yeannie* :love:

Einhorn

unregistriert

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:13

Hallo ,

super das die Blutwerte ok . sind .

LG

Ingrid

Social Bookmarks