Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:11

Hallo Wenke,

wenn du deinem Hund schon als Welpe das Rausgehen nach der Uhr beigebracht hast musst du dich nicht wundern, wenn das nun eingefordert wird. Hunde haben ein ungeheuer gutes Gespür für Regelmäßgkeiten. Darum gibt es bei uns nix, aber auch gar nix nach dem Wecker.
Ob deine Maus wirklich dringen muss oder ob sie nur sagt:"James, es ist 8.00Uhr, Gassizeit", siehst du daran, ob sie sich, wenn ihr draußen seid, SOFORT hinsetzt und pieselt oder ob sie noch bisschen rumschnüffelt, bevor sie es laufen lässt. Schnüffelt sie noch rum, ist es nicht so eilig und du musst nicht sofort punkt acht los wetzen.
Meine erwachsenen Hunde lasse ich immer vor dem Schlafengehen noch mal pieseln, das ist so zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr. Ich kann sie in den Garten lassen, aber das habe ich auch gemacht, als wir den noch nicht hatten. Das wurde aber wirklich nur eine sehr kurze Pieselrunde, alles andere hatten sie bei dem großen Spaziergang am späten Nachmittag erledigt. Die Mädels setzten sich ja hin und machen die Blase in einem Rutsch schön leer (außer sie sind heiß). Bei den Kerlen muss man ein paar Meter weiter laufen, wegen Sparpinkeln, damit die Tankfüllung für alle Markierungen reicht.
Ein TA, der sich mit den harnableitenden Wegen sehr gut auskannte hat mir mal erklärt, warum ein Hund sich tagsüber alle 4 bis 5 Stunden leeren und nachts (wenn der Organismus auf Sparflamme läuft) nicht länger als 8 bis 9 Stunden einhalten müssen sollte. Wenn die Blase gefüllt ist, sind harnpflichtige Stoffe im Organismus unterwegs, weil der "Hubschrauberlandeplatz" (Blase) voll ist und das ist nicht sehr gesund.
Mein Charlie hatte auch mal die Idee zu sagen, dass die Hunde gerade nicht müssten, weil er keine Lust hatte zu gehen. Er meinte:"Die müssen jetzt nicht." Als er das nächste Mal das Klo ansteuerte, habe ich mich vor die Tür gestellt und gesagt:"Du musst jetzt nicht." :D Hat geholfen ;)

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

32

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:11

Hallo Steffi,

Du bist nicht die Einzige, die Glück hat. Ich kann auch ausschlafen. Jetzt im Winter bin ich zwar eher auf, aber wir können warten, bis es hell wird. Dazu bin ich auch noch ein Frühinsbettgeher, wir gehen unsere letzte Runde schon zwischen 20 und 20.30 Uhr.

Aber als Oskar 9 Monate alt war, sah das gaaaaanz anders aus. Der schlug um 6 die Augen auf und freute sich über den neuen Tag, die Freude hat er auch gerne mit uns geteilt :D

Im ersten Jahr wohnten wir auch in einer Mietwohnung, also nix mit mal eben in den Garten lassen. Dafür gab es immer ein langes gemütliches Frühstück, wir waren ja schon früh los zum Brötchenholen.

Wir haben das Ausschlafen nie trainiert, es kam von ganz alleine.

Grüsse
Brigitte

baluese

unregistriert

33

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:19

Hallo,

...also ich denke es ist ein wenig wie mit Kindern:

Auf Dauer "erhält" man das , was man "aushalten" kann.
Die Kinder meiner Schwester stehen um 6.00 an Bett - immer.....ich würde verrückt werden.
Als meine Kinder klein waren, haben sie schnell gemerkt, dass ihre Mutter vor 7 Uhr todlangweilig und ziemlich maulig ist..

Es sind alles Langschläfer und Nachteulen geworden...

So wachsen Familien zusammen - und ein Hund der muss, MUSS raus dürfen....ganz klar.

Ich kann aber geringfügig darauf einwirken, wann er muss ( indem ich ihn abends später Pipi machen lasse) - und wenn er sich sofort draussen löst - dann muss er eben auch.....

Dennoch reift auch der Magen - Darmtrakt noch beim Hund - und zum Glück sind wir alle individuell - Mensch wie Hund.

Lg Barbara

34

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:22

Judy: 8-| 8-| ne das nicht ,aber zu viele von deinen Schlach!!!!Ich kann nun auf dich und deiner Meinung verzichten ,Danke für deine Beiträge!!
lg Wenke



Welche Meinung hättest Du denn gerne?

Du gibst die Antwort in einem Deiner Beiträge selber, in dem du bestätigst, dass sie s o f o r t macht und wunderst Dich dann wenn man kein Verständinis dafür hat, dass sie einhalten soll?

Verstehe einer die Menschen :gr?:

Danke Rita, dass du das mit dem Klo auch noch mal erwähnst :D

Inka 2011

unregistriert

35

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:33

Also irgendwie wurde ich missverstanden....mein Hund muss nicht bis weis ich nicht wann anhalten,tzzz wer lesen kann ist klar im Vorteil.da steht nicht sofort,ich brauch kein Verständnis!!
wenn sich meine Inka meldet gehe natürlich und warte keine drei std.,mir ging es hauptsächlich um das Theater machen am morgen wenn ich dann aufstehe!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:39

vielleicht ist es dann bei inka schon auf den letzten peng und sie steht schon mit überkreuzten beinen ( symbolisch) und schreit, dass du dich beeilen sollst. so wie meganötig vor der klotüre und ewig besetzt :D
wenn inkas zeit exakt immer um 8 ist, kannst du dich doch gut drauf einstellen. steh einfach um 7 auf, dann schreit und drängelt sie noch nicht und du bist nicht genervt. gehste halt einfach zwischen 7 und 8 etwas eher mit ihr pieschern. :love: und dann ....cappuccino :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Schlucaluca

unregistriert

37

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:47

Ach soooo...
Sorry! Ich für meinen Teil habs tatsächlich nicht gerafft, dass es dir nicht ums Pinkeln ging sondern ums Theater.

Also ich handhabe es so, dass ich aufstehe, hinter mir die Schlafzimmertür nochmal zu mache - Hunde bleiben da drin - mir schnell meine Klamotten überwerfe und dann je nachdem, ob es hinter der Tür noch ruhig ist oder schon laut, erst noch Zähne putze oder auch nicht (i.d.R. eher nicht).
Wenn die Hunde hinter der Tür rumspinnen, dann stehe ich so lange abmarschbereit vor der Tür und warte, bis kurz ruhe ist. Sobald sie ruhig sind, geht die Tür auf und es geht sofort runter zum Morgengassi.
Die Idee, die Kaffemaschine noch schnell anzustellen, finde ich auch super. :D

LG, Antje

38

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:31


Macht denn deine Inka dann auch direkt oder ist es einfach schon "nur" Gewohnheit von ihr? :?:




Nein,sie macht dann auch direkt!!!


Also für mich sah das so aus, als würde sie auch direkt pinkeln, wenn du sie dann rauslässt. Also SCHEINT es ja so, als wäre es keine Gewohnheit und sie muss halt wirklich immer dann genau um die Uhrzeit, aus welchen Gründen auch immer ("angelernt" in der Welpenzeit, oder, oder, oder). :huh:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du dich nun so angegriffen fühlst?

Das hier ist jetzt auch nicht böse gemeint ;)

Viele Grüße
Steffi

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:22

Einen Rat habe ich noch,
gehe früher ins Bett, dann biste morgens schon früh auf der Matte
und das Theater vom Hund ist Schnee von gestern ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:24

Bei uns hat sich das "um 8 rauswollen" erledigt, als die Uhr umgestellt wurde und es auf einmal schon halb 9 war für uns, für hundi aber erst halb 8 - wir sind trotzdem mit ihm raus - seitdem pennt er solange wie wir wollen ;)

Die Hündin müssen wir morgens sogar überreden gassi zu gehen - wenn man fragt "Easy Pipi machen?", dann schmeißt sie sich an einen, auf einen, legt sich demonstrativ auf den Rücken und will lieber geschmust werden ;)
Feste Gassizeiten gibts einfach nicht - wir gehen wenns rein passt (es sei denn es ist Not am Mann, dann melden sich die beiden - Rüdli liegt dann vor der Tür, Hündin läuft recht aufgeregt hin und her)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks