Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wollzwerg

unregistriert

11

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:58

Hallöchen,

die Knutschkugel hier muss recht "flexibel" sein, was ihre Pinkelgewohnheiten angeht, bedingt durch meinen 4-Schicht-Rythmus. Im Moment hab ich Spätschicht. Ich steh allerdings um 6 früh auf, die Kiddies müssen ja zur Schule. Da geht sie "mal kurz vor die Tür" für einen ausgiebigen Bach. Wenn alle aus'm Haus sind, leg ich mich nochmal hin bis 9 oder halb10, dann gehen wir laufen, danach gibt's Mampf. Bevor ich los gehe, gibt's noch ne kurze Runde, nachmittags lässt einer der Jungs sie vor die Tür, und wenn ich um 11 heimkomme, gehen wir nochmal laufen.
In der Früh- und Nachtschicht verschieben sich die Pinkel- und Laufengeh-Zeiten eben entsprechend :D
Da muss sie durch als Lurch - und so wie's aussieht, stört sie's nicht wirklich ;)

LG Iris

Knutschkugel

unregistriert

12

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:58

Bei mir ist das so, dass ich abends bevor ich ins Bett gehe nochmal zur Toilette gehe und morgens ist es das Erste was ich mache nach dem Aufstehen. Ich finde es schon sehr ungewöhnlich dass manche Hunde nicht dasselbe Recht haben ihre Blase kurz vorm Schlafen und gleich nach dem Aufstehen entleeren zu dürfen.

Ganz abgesehen davon ist es auch nicht besonders gesund so lange zu warten. Im ungünstigstens Fall staut sich der Urin in den Harnleitern und steigt auf bis ins Nierenbecken. Das macht auf Dauer nicht nur Schmerzen sondern auch vermehrte Blaseninfektionen und Nierenbeckenentzündungen.

LG Petra

Inka 2011

unregistriert

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:01

wenn es um Kotabsatz geht spielt vielleicht auch ne Rolle, wie und wann Du was fütterst - wenn sie nachmittags ne große Mahlzeit bekommt, ist es kein Wunder, dass sie nach einer gewissen Zeit muss. Meine fressen morgens und abends....da geht das problemlos!

Inka bekommt auch morgens und abends und setzt bei der letzten Rund Kot ab!!

Mit den 9 STD. durchhalten hab ich nun verstanden.....:) :) :)

Kyla: da staune ich aber ,das sie solange durchhält ,also das find ein wenig arg lang!!
Nein,sie macht dann auch direkt!!!

Einhorn

unregistriert

14

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:04

Hallo ,

Donna ist auch 9 monate alt , um 24 Uhr geh ich noch mal raus mit ihr, morgens dann um 8.30 Uhr .Dringend ist es da noch nicht ,aber viel länger würde sie es auch nicht halten können .

LG

Ingrid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:48

Wenn ich ins Bett gehe lasse ich Orias noch mal in den Garten,
morgens wenn ich aufstehe, kann er auch gleich raus, das ist so kurz nach 6 Uhr.
Um 7 Uhr fährt Männe mit dem Rad und Hund in die Wiesen, also ist die Nacht nicht sooo lange.

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, 3mal am Tag geht es ins Feld.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Fuchstanz

unregistriert

16

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:57

Hallo,

eine Erkenntnis, die ich aus 40 Jahren Hundehaltung gewonnen habe ist: jeder Hund ist anders.

Ich habe mich bei Gassi-Gängen nach meinem Hund gerichtet, ohne "Spielerei" zu unterstellen.

Umgekehrt habe ich mir vorgestellt, ob ich mit gesetzten Zeitabständen zurecht käme.


Praktisch sah das so aus:
- Der Welpe kam tagsüber etwa alle 2 Stunden raus - ich habe mir den Wecker gestellt. Und nachts, wenn er sich gemeldet hat (1-2 mal).
- Der Junghund bis 1,5 Jahre kam alle 3 - 4 Stunden raus und nachts, wenn er sich gemeldet hat (etwa 1 mal).
- Bis meine Hunde 2 Jahre alt waren, bin ich auf jeden Fall 5 mal tagsüber draußen gewesen.
- Ab 2 Jahre reichten 3 - 4 Gassigänge am Tag (nachts nur bei Gebell)

Der Schäferhund von meinem Opa blieb empfindlich, Bella kam um 22 Uhr in den Hausgang zum Schlafen und um 5 Uhr musste er sie wieder in den Hof lassen, sonst hatte sie ihr Geschäft leider reingemacht.

Ich bin auch für jede Stunde froh, die meine Hunde (3 und 4 Jahre alt) nachts durchhalten. Um 22 Uhr ist die Abschlußrunde. Ab 6 Uhr warten meine Süßen schon... gedulden sich auch bis spätestens 8 Uhr... spätestens. Wenn ein Hund früher muß, höre ich stakkatoartiges Bellen: DANN ABER REIN IN DIE SCHUHE - UND SOFORT GASSI sonst beginnt der Morgen mit putzen!

Ich muss ohnehin regelmäßig an 6 Tagen um 6:30h aufstehen.

Mir macht es nichts mehr aus, ich habe mich an den Ablauf gewöhnt. Früher als ich jünger war, kam ich ganz schwer morgens aus dem Bett - das ist in den letzten Jahren anders geworden ("Es ist der schwerste Moment, wenn sich der A.... vom Bette trennt").

VG Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchstanz« (16. Dezember 2011, 13:26)


17

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:10

"Es ist der schwerste Moment, wenn sich der A.... vom Bette trennt.

und der, der lieber weiter pennt, mal besser NICHT nen Hund sein eigen nennt!" :-| :-|

18

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:26

feste Zeiten

Hallo ! Ich habe meinen Hunden sowieso nie feste Gassigehzeiten angewöhnt, so sind sie auch nicht am drängeln wenn sich zeitlich mal was verschiebt und so werde ich es auch beibehalten.
Hallo Judy der Spruch stimmt an sich, trifft aber auf Wenke nicht zu, da muss ich sie wirklich in Schutz nehmen. Sie reist sich seid Tagen den Hintern auf und geht auch noch mit meinen Jungs. -:- :thumbsup: Lg Vogti

RoccaRubia

unregistriert

19

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:52

Hi Inka,

ja wenn du zwischen 22h + 23h gehst muss sie bestimmt dringend um 8h

wenn ich mal bis 8h oder 9h ausschlafen will, lass ich die Kleene nach Mitternacht noch mal raus. Das hält sie dann super durch. Nur bei den Pupszeiten ist sie noch so nicht flexibel. Ich bin auch schon nachts um 2 oder 3 ins Bett und hab sie rausgelassen.... halb 9h ca weckt sie mich und muss Häufchen. Aber die sind ja auch noch so jung .... die Rubia (3) geht dann so spät nicht mehr mit, sie ist dann schon im Lummerland und will nicht mehr.

20

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:56

ich hab ja heute Zeit :(

also mal zum Unterschied: Wenn der Hund mich weckt, egal wann, dann gehe ich davon aus, dass er muss. Punkt!

Bei der Sauberkeitserziehung erzählen wir den Welpenbesitzern immer, dass feste Fütterungszeiten das sauber werden erleichtern. Nu isser sauber und meldet sich wenn´s Futter und Wasser verdaut ist und ist auch nicht richtig. Ich habe das gleiche Bild im Sommer hier, die Türen stehen meist offen und die Hunde sind draußen. Wenn der Herbst naht und ein junger Hund im Haus ist, dann bin ich doppelt aufmerksam, was ich zumuten kann. Ich denke, das ist ein Phänomen, das die Sommer, Freiheit und nach Bedarf Puller Welpen einfach haben. Die Nummer mit dem Türsteher erkennt man tagsüber wohl besser als morgens.

die andere Seite ist, wenn ich fest davon ausgehen kann, dass Blase und Darm nicht drohen zu explodieren, und der Fiffi macht trotzdem den Affen. Dann kann ich schon mal ein Viertelstündchen mit Jacke und Schuhe an- und ausziehen verbringen, um ihm die Lust am Terror zu nehmen.



Ansonsten............von 8.00 Uhr träumen 95 % der Hundehalter allovertheworld :D

Social Bookmarks