Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Inka 2011

unregistriert

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:53

Punkt 8 Uhr morgens,will Hund raus!

Hallo.....

Meine Inka steht immer Punklt 8 Uhr morgens auf der Matte und will raus,sie quickt auch immer bis ich mich angezogen habe und mit Ihr runtergehe!
Nun denkt Ihr bestimmt:"Ja ist doch alles in ordnung,ist doch gut wenn sie sich meldet",nur langsam nervt es mich!!
Kleine Vorgeschichte: Wir haben Inka mit 8Wochen bekommen,sie hat nur den Garten gekannt...sie konnte sich dort frei bewegne da immer die Türen offen standen und wenn nicht...kurz aus dem Bett gehüpft Tür auf gemacht...Inka pullern lassen wieder rein!Nun Ist Inka 9 Monate und sind seit Mitte November in der Wohnung wo das das nicht mehr so klappt!!Ja ich weis meine liebe Inka hat mich wohl gut erzogen in der Zeit!! :( Kann ich ihr das abgewöhn,indem ich sie auch mal ne weile zappeln lasse und nicht gleich mit ihr gehe wenn sie quickt,so das sie merkt das nicht alles nach ihrer Nase pfeifft??
Vieleicht habt Ihr ein Rat für mich???
Danke im Vorraus
lg Wenke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inka 2011« (16. Dezember 2011, 11:15)


RoccaRubia

unregistriert

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:18

Hallo Wenke,

wann geht sie denn am Abend das letzte mal Gassi?

Die Bella wird jetzt auch 8 Monate und hatte mich auch immer geweckt. Das sind ja noch junge Hunde und langsam langsam halten sie immer länger durch. Vielleicht stehst du erst auf wenn sie Ruhe gegeben hat, nach dem du sie wieder auf ihren Platz geschickt hast. Bei uns ist es inzwische 8:30h :D aber dann ist sie schon so nervös, weil sie Pups machen muss .... Man merkt ihnen an wenn sie es nicht mehr halten können oder ob es einfach "es ist jetzt 8h mir ist langweilig" ist

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:23

also ich würde die lütte rauslassen, wenn sie mal muß. du siehst ja, obs dringend ist oder sie nur rumdallern will. und 8 uhr ist doch wirklich ne humane zeit. warum soll die maus sich denn mit ner vollen blase rumquälen ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Inka 2011

unregistriert

4

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:30

Naja...normaler weise so zwischen 22.00-23.00 Uhr,dann sind es 9 std. plus-minus vergangen...eigentlich müsste sie das das locker durchhalten!!! Heute morgen schon mal so gemacht,dann steh ich auf mach mich fertig ,Inka quickt wie ein schweinchen!!

kerstin: Ich geh ja dann mit Ihr,aber sie spielt dann auch verrückt,am besten gar nichts anziehen nur im Schlafanzug...noch schnell Schuhe an und runter! :)

bazinga!

unregistriert

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:36

Hallo Inka..

9h ohne - Wie kommst du damit klar? Was macht du, wenn du aufgestanden bist? (sicherlich einen Gang zur Toilette) Ich finde das du mit 8Uhr mehr als zufrieden sein kannst.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:38

also nach 9 stunden würd ich an ihrer stelle auch quieken oder das ganze einfach laufen lassen :love: mehr kannste nicht verlangen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

7

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:39

Hallo,

...also ich persönlich würde von einem Hund in dem Alter nicht mehr als 8 Std. erwarten - mich würde aber diese festgelegte Zeit auch stören.

Ich würde sie abends später rauslassen, zu variablen Zeiten....und dann würde ich innerhalb der 8 Std. versuchen, den Zeitpunkt heraus zu zögern.
Ich habe meine beiden früher am Wochenende schon mal durch die geschlossene Schlafzimmerrtür zur Ruhe aufgefordert, wenn wir länger schlafen wollten - aber dann waren sie eben auch dementsprechend nachts noch mal Pipi ( das ist aber wieder so ein Thema, wo ich gleich auf den Kopf bekommen könnte, weil ich trotz Hundehaltung manchmal ausschlafen möchte - nur zu :D )
Wer allerdings abends früh ins Bett will, muss morgens früher raus... :D

Lg Barbara

PS, wenn es um Kotabsatz geht spielt vielleicht auch ne Rolle, wie und wann Du was fütterst - wenn sie nachmittags ne große Mahlzeit bekommt, ist es kein Wunder, dass sie nach einer gewissen Zeit muss. Meine fressen morgens und abends....da geht das problemlos

8

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:49

Huch jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt :-O
Findet ihr das echt alle so schlimm, mit den 8-9 Stunden?

Also wir gehen meist um 20:00 Uhr die letzte Runde (auch am WE) und am WE gehen wir morgens erst so gegen 10:00 Uhr wieder mit ihr raus :S Aber Kyla nervt auch nicht rum, dass sie unbedingt raus muss.

Macht denn deine Inka dann auch direkt oder ist es einfach schon "nur" Gewohnheit von ihr? :?:

Liebe Grüße
Steffi

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:51

Hallo Inka,

ich denke 9 Std. ist schon eine ganz hervorragende Zeit für deinen kleinen Hund.
Wir machen unsere letzte Runde zwischen 23:30 und 0:30.

8 Uhr scheint eine magische Zeit für unsere Hunde zu sein. :) Wir stehen zwar im 6:45 auf und bis wir mit Frühstück und schulwertig sind, legt Patchy sich noch ruhig auf seine Decke. Aber spätestens um 8 Uhr muss er raus.


Dafür schläft er am Wochenende auch mal gern länger (genau wie wir) :) .

Vielleicht würde es helfen 15 Minuten früher mit dem Hund zu gehen, das er nicht bis zur letzten Sekunde aushalten muss.

Gruß
Iris

baluese

unregistriert

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:55

Hallo Steffi,

Inka ist erst 9 Monate alt - da finde ich 8 Std. genug.

Meine beiden halten zur Not auch länger durch - aber wenn ich es so bedenke, sind es selten mehr als 8-9 Std, bis sie zumindest die Blase leeren können.
Gerade bei Rüden sollte das alle paar Stunden gewährleistet sein wg. Prostata etc......

Lg Barbara, die immer froh ist, im Nachthemd die Terassentür für Pipi öffnen zu können....

Social Bookmarks