Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:38

hast du ein Glueck!

2 Stunden Wartezeit.... das ist doch mal Klasse!!
Und dann hast du noch ein gutes Ergebnis..... das ist doch noch besser....

Als mein Mann vor 2 Monaten nach einem Unfall ins Haus kam, schaffte ich es gerade noch, die Hunde wegzuschliessen, in ihren Kennel, 2 Schuesseln Wasser zu geben und je einen Knochen, und: viel Zeitung auszubreiten.

8 Stunden spaeter, Mann im Krankenhaus in 60km Entfernung, wurde fuer die OP vor-bereitet.
Ich liess ihn allein, weil ich
doch zu unseren HUNDEN musste.

:)

Und Onchi: manchmal trifft die schlimmste Situation EINFACH NICHT ein! Paten zu finden, ... sag mal, wie du das angehst.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 16. Dezember 2011, 23:30

hallo elke ! ich kenne die gründe deiner angst vor ernsthafter krankheit und sterben nicht. sicherlich wird es sie geben, sonst hättest du ja keine angst davor. und angst und ungewißheit sind ein gefühl, dass auf dauer zermürbt. dein mann und deine söhne stehen auf festem boden und du bist beruhigt. für finn suchst du eine lösung für den fall der fälle, mit der du und finn zufrieden bist. mach es ruhig, suche mit ihm und für ihn einen paten, der im notfall für finn da sein kann. und wenn du in guten zeiten diesen paten für finn zu einer vertrauten person werden läßt, ist es im notfall von vorteil. und wenn dieser notfall niemals eintreten sollte ( was natürlich wünschenswert ist ), entwickelt sich zwischen dir, finn und dem paten vielleicht eine schöne freundschaft. auch das wäre doch was nettes :love: fühl dich aus der ferne gedrückt :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

33

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:52

Hallo Elke,


ich kann Dich sooooo gut verstehen :D :D :D :P
Hoffentlich gehts Dir besser und Du lässt das Ganze abklären:k: :k: :k:

Liebe Grüße
Marion

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 19. Dezember 2011, 08:52

Liebe Elke,

lange habe ich überlegt, ob ich das hier schreiben soll.
Es gibt die Möglichkeit einer Tierabsicherung, für alle, die sonst niemanden haben, der sich um sein Tier kümmert, sollte ihm etwas zustoßen.
Er bekommt dann "ein Schild, das sichtbar zu Hause angebracht wird. Darauf stehen drei Notfall-Rufnummern, die 24 Stunden erreichbar sind. Außerdem steht auf diesem Schild, daß das abgesicherte Tier unter dem Schutz von Gut Aiderbichl steht. In dem Moment, in dem wir von einem Notfall erfahren, setzt sich ein erfahrener Mitarbeiter ins Auto und holt das hinterbliebene Tier zu uns. Binnen Stunden. Auf Gut Aiderbichl gibt es keine Zwinger und Käfige. Alle Tiere bekommen sofort Kontakt zu einer Bezugsperson."

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier, dieses zu wissen?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 19. Dezember 2011, 10:26

heike, das ist ne super sache :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

36

Montag, 19. Dezember 2011, 16:12

1000 Dank Heike! :love: :love: :k:
Liebe Grüße, wir 2

Onchi 8505

unregistriert

37

Montag, 19. Dezember 2011, 16:56

Hab was vergessen: Nein, Kerstin, es besteht kein direkter Grund für meine "Sorgen", solche Gedanken mache ich mir aber schon lange--
was wird, wenn..
In 2,3 Jahren sähe die Sache schon anders aus, da will mein Mann in den Vorruhestand gehen, aber bis dahin darf ich nicht ausfallen.
Jetzt ist noch eine Knochenhautentzündung hinzugekommen, das alles geht mir soo tierisch auf den Keks..aber anderen geht es viel schlechter, darum genug gejammert, viele Grüße von uns 2n

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 19. Dezember 2011, 18:36

ich finde es auch "Spitze"

Danke Heike.



»grete reuter« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0131 Denia in Spanien.JPG

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 19. Dezember 2011, 18:59

Hallo liebe Elke.

Du bist nicht allein mit Deiner Not um unsere Fellnasen.

Meinem Mann und mir fellt es auch so schwer daran zu denken das wir nicht mehr alles können was Amos und Goldy brauchen. :gr?:

Man soll ja auch nur ....POSITIEF.....denken.

Jetzt haben wir etwas, dank Heike,wo man sich mit in ""Verbindung"" setzen kann.

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest,mit gutem Rutsch ins neue Jahr

und bleib (werd`gesund).

Das wünschen

"Amos", Goldy mit

Grete


Social Bookmarks