Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

51

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:36

@Deni,



nur kurz, da Du mich direkt ansprichst.

Ich will jetzt hier keine Debatte über FB anfangen.

Ich bin auch in solchen geschlossenen Gruppen.

Aber eine Diskussion findet auch dort nicht statt.



Gruß Helga
ich hänge mich mal mit rein ....

doch sie finden statt.

Und ich habe dort auch oft Privatchats mit anderen, ich finde es super so.


Leider kann man kaum noch prisante Themen hier ansprechen, wobei mir einige unter den Nägeln brennen. Aber was solls. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt.
Ja, und ich gehöre zu denen die sich die Wunden noch lecken.

LG Evi

bazinga!

unregistriert

52

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:27

Die Sichtweise eines neuen Mitgliedes..

Hallo zusammen..

Mich hat der Thread nachdenklich gestimmt! Ich bin erst kurz in dieser Forengemeinschaft und habe sicherlich nicht die Sichtweise, um das Anliegen der Threadstellung vollends zu beantworten. Darum wollte ich, meine Meinung nicht niederschreiben.
Beim lesen hier, verging der erste Monat wie im Flug. Warum? Sehr viel informativer Stoff, der hier im Forum geschrieben steht. Sehr viel wissenswertes und verständlich geschriebenes. Meiner Meinung nach, eines der besten Foren, wenn es um Schnauzer geht. Wenn Fragen gestellt werden, wird umgehend versucht, diese zu beantworten.
Mir persönlich hat dieses Forum einiges in Erinnerung gerufen, was ich im laufe der Jahre vergessen habe. Wer Informationen zum Schnauzer-Pinscher sucht, oder aber generell zur Ernährung, der ist hier gut aufgehoben!
Ich durfte die Erfahrung machen, dass man mich nicht ausgeschlossen hat, sondern das auch meine Anliegen wahrgenommen wurden. Das ist eben nicht in jedem Forum der Fall. Man versinkt in der Masse, - Probleme, Fragen oder gar Antworten gehen in anderen Foren unter.
Die Gestaltung des Schnaupis finde ich gelungen, die Untergliederung der Kategorien etwas unübersichtlich. Was ich mitunter bemängele ist, dass bei "wichtigen" Themen zuviel Off-Topic eingemischt wird. Hier wäre es gut, Unterforen zu haben wo Off-Topic geführt werden kann.

Es gibt aber auch Momente, wo ich mich Frage: "Wo bist du hier?" - "Was machst du hier?"
Mir geht es so, dass ich mitunter denke: "Zu welcher Gruppe gehört User-XYZ" - Sry, aber mir wurde der Eindruck vermittelt, dass hier sich Grüppchen gebildet haben und wehe, ein Gruppenmitglied bekommt von einer anderen Gruppe eine verbale Klatsche. <---- Das ist mir negativ aufgefallen! Kann mich irren, denke aber eher nicht ;) :P
Was ich nicht gut finde, sind Beiträge wo unterhalb der Gürtellinie geschrieben wird, meist fein verpackt aber doch erkennbar. Mods und Admin haben im Forum das "Hausrecht" und sollten es auch nutzen!!!


zu guter Letzt: die Verlagerung der Kommunikation auf eine völlig andere Ebene, neudeutsch „social network“ genannt. D

Etwas ganz schlimmes! (Keine Ironie)
Egal ob FB, Twitter, Skype oder oder oder - NIE wird dadurch ein Forum ersetzt werden können.

Eine Ansammlung von weichgespülten Couchpotatoes ohne Meinung, ohne Wut, ohne Trauer, aber auch ohne Freude und Glück, die man in die ganze Welt hinausschreien möchte.

Ich gehe davon aus, dass dies ein Aufschrei gewesen ist, um die Leute hier zum schreiben zu bewegen und nicht um jemanden abzustempeln.

Wir alle sollten nie vergessen, wir befinden uns im Netz, auch wenn einige sich persl kennen, kann ein geschriebenes Wort nicht so schnell geändert werden, wie es gelesen und vllt missverstanden wird.
Zu guter letzt: Am anderen Ende, sitzt immer ein Mensch! Möchtest du Respekt einfordern, dann verdiene dir diesen!

53

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:29

@ Barbara: -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

HALLO,

..ich lese immer wieder, es werden Themen zu Zucht, Sport und Ausstellungen vermisst - ich finde das auch total spannende Themen...
Ich kann da zwar nur lesen, aber das macht mir Nix.

...

Was hält Euch denn davon ab, solche Themen anzuschneiden - tut es doch bitte..und wenn es kontrovers wird - wunderbar. Wenn es zu arg wird, müssen wir eben mal wieder damit fertig werden.

....

Leute, wir sind das Portal - und machen es selber..



Das waren genau meine Gedanken! ;) Ich lese - wie Barabara und viele viele andere sicherlich auch - immer gerne Beiträge zu den Themen Zucht und Sport. Natürlich kann ich als Sportanfänger und Nichtzüchter nur äußerst begrenzt etwas dazu beitragen, aber lesen tue ich trotzdem gerne. Und hier sind wirklich so so viele kompetente Hundeleute, warum nicht so ein Thema hier anschneiden?

Derjenige der in FB eins eröffnet kann doch parallel mal hier eins eröffnen und schauen was bei rum kommt :)

Ich freue mich drauf :thumbup:

Liebe Grüße
Steffi, die wirklich froh ist, dass es das Schnaupi gibt, da sie hier sehr viel gelernt hat; auch die Sache, verschiedenen Dinge mal aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen und nicht gleich eine Sache pauschal ab- oder aufzuwerten (JA das hab ich u.a. hier im Forum gelernt :rolleyes: ;) )

PS: Finde das Thema an sich übrigens sehr gut! Danke fürs Eröffnen und die nachdenklichen Eröffnungsthread.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:31

Schön

Hallo Engelfrauchen

Auch ich bin einer der lange hier war/ist.

Früher ...war es hier zwar oft mal etwas lauter unruhiger heftiger als es das heute ist, aber ich frage mich schon länger ....war das so schlimm?
Es gab oft Streit bei einigen Themen.
Aber wenn man sich fragt wodurch dieser Streit ausgelöst wurde, kommt man schnell dazu festzustellen, dass es oft dadurch gekommen ist, dass viele zu allen Themen und zu jeder Aussage von anderen etwas zu sagen hatten.
Sehr oft eben auch bei Dingen über die Sie zumindest damals nicht sonderlich viel wussten.
Nun es ist nun wie es ist
Ich schaue nach wie vor hier täglich mal rein.
Es sind immer noch viele Schnauzerfreunde hier, die ich persönlich kenne und schätze.
Aber da ich nicht so verbohrt bin und mir anmaße über alles und jedes Thema etwas zu wissen, bin ich stiller Leser geworden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Für mich war das Schnapi Portal hier früher wesentlich interessanter.
Generell muss ich aber auch sagen, dass meine Aktivität in Foren generell zurückgegangen ist.

In diesem Sinne

Wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Grüsse

Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

55

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:49

@Elfriede,
Offensichtlich bin ich im gleichen FB unterwegs wie Du.

@Deni,



nur kurz, da Du mich direkt ansprichst.

Ich will jetzt hier keine Debatte über FB anfangen.

Ich bin auch in solchen geschlossenen Gruppen.


... jetzt wunder ich mich aber.

du bist mitglied bei serious schnauzer breeders und dort finden höchst interessante diskussionen statt.

:gr?:

ansonsten sind für mich facebook und portal wirklich nicht zu vergleichen.
und die entwicklungen - beider plattformen - kann man nicht zurückdrehen.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

RoccaRubia

unregistriert

56

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:57

Leute, wir sind das Portal - und machen es selber..

-:-

Ich fange ja gerade erst an auzustellen und bin dabei sehr aufgeregt. Würde mich freuen mich darüber austauschen zu können. Auch hab ich vor mit der Bella im Frühjahr Zwergensport zu betreiben ....

Da scheint es ja probleme gegeben zu haben :gr?: .... aber was schlecht war muss doch nicht immer schlecht bleiben.

Man kann alles ändern "wenn nicht jetzt wann dann?"

@Servicer :thumbup:

57

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:21

..ich lese immer wieder, es werden Themen zu Zucht, Sport und Ausstellungen vermisst - ich finde das auch total spannende Themen...
Ich kann da zwar nur lesen, aber das macht mir Nix.

...

Was hält Euch denn davon ab, solche Themen anzuschneiden - tut es doch bitte..und wenn es kontrovers wird - wunderbar. Wenn es zu arg wird, müssen wir eben mal wieder damit fertig werden.

Da bin ich aber gespannt bei der nächsten Diskussion über Sport :D

Ich spendiere diesmal das Popcorn :thumbsup:

VG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:59

:exla: ja Andrea und ich erzähle aus "alten" Zeiten :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

59

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:03

@Traudel,

na da ziehe ich dann lieber gleich den kopf ein :exla:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:11

@Deni,



nur kurz, da Du mich direkt ansprichst.

Ich will jetzt hier keine Debatte über FB anfangen.

Ich bin auch in solchen geschlossenen Gruppen.

Aber eine Diskussion findet auch dort nicht statt.



Gruß Helga

Gut, ich bin in FB nur in 2 geschlossenen Gruppen - aber auch da wird kaum DISKUTIERT. Es werden Fragen gestellt und beantwortet - aber das ist für mich nicht "diskutieren".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks