Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

31

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:15

@Fuchstanz, hallo Steffi!
Danke für den schönen Beitrag ;)

...und ja, mögen doch alle wieder zurückkommen, die das derzeitige Portal beklagen und
etwas zu einem bunten , hochinteressanten Austausch beitragen :wink2:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:18

Hallo,

ich gehörte am Anfang sicher zu den "Etwas - Mehr-Schreibern". Mitleweile lese ich im Schitt 1 Beitrag die Woche, da mich der Rest nicht interessiert. Warum kann ich auch gleich beantworten: weil mir hier nicht der Austausch stattfindet, der mich "weiterbringt". Ich könnte es garnicht mit der Art vergleichen mit der Diskussionen die zB auf FB stattfinden. Da unterhalten sich Schnauzerzüchter und Besitzer über Themen der Zucht, die ich hier noch nie gelesen habe und die mich sehr interessieren. Hier sind eigentlich nur noch die Bereiche Sport und Ernährung für mich vom Interesse.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:25

Hallo,

ich bin seit 2006 im Portal und auch damals gab es schon einen Thread nach dem Motto "ach was war unser Portal früher schön", leider finde ich ihn nicht mehr.
Da ich weder züchte noch ausstelle kenne ich die wenigsten hier persönlich , aber selbst mir fällt auf, dass sich langjährige Portaler noch nicht einmal mehr zu Themen melden, zu denen sie großes Wissen haben und Interessantes beitragen könnten. Das finde ich sehr schade.
Und mir fehlen gerade Norbert und Hanifeh ganz außerordentlich.

LG Irene

Lancelot

unregistriert

34

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:32

Zitat

Und mir fehlen gerade Norbert und Hanifeh ganz außerordentlich

-:- -:- -:- -:- -:- um es mal beim Namen zu nennen!
Ansonsten no comment, das Thema wiederholt sich doch immer wieder.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:51

... Warum kann ich auch gleich beantworten: weil mir hier nicht der Austausch stattfindet, der mich "weiterbringt". Ich könnte es garnicht mit der Art vergleichen mit der Diskussionen die zB auf FB stattfinden. Da unterhalten sich Schnauzerzüchter und Besitzer über Themen der Zucht, die ich hier noch nie gelesen habe und die mich sehr interessieren. Hier sind eigentlich nur noch die Bereiche Sport und Ernährung für mich vom Interesse.

Hallo Deni,
nun, ich bin noch nicht so lange in FB aber diese Diskussionen in FB habe ich noch nirgends gefunden. Was mir jedoch dort aufgefallen ist: Es ist nur ein einziges "süß", "super", "herzlichen Glückwunsch", "V 1 - BOB" usw. usw. zu lesen.
Eigentlich sollte man unter den Computer einen Eimer stellen damit das Gesülze da reinlaufen kann.

Melle
die aber vielleicht im falschen FB unterwegs ist.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

36

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:04

@Elfriede,

so isses.
Offensichtlich bin ich im gleichen FB unterwegs wie Du.
Ich wundere mich doch sehr, daß manche Leute noch im Ring die Resultate an FB durchgeben müssen, natürlich nur die guten.
Und ich frage mich öfter, ob die wohl weiter keine Freunde haben.

Gruß Helga

Engelfrauchen

unregistriert

37

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:05

Hallo Ihrs!

Zunächst einmal möchte ich mich herzlich für die Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit und – ganz wichtig!- auch die Zeit bedanken, die Ihr bisher schon investiert habt, um zu antworten.
Und selbst wenn sich dies Thema „alle Jahre wieder“ wiederholt (wie so vieles im Leben), so ist es doch immer wieder neu, weil sich vielleicht äußere Umstände geändert haben, die Teilnehmer andere sind – oder auch aus völlig anderen Gründen.
Mir zeigt der Verlauf bisher eins: Ihr wollt nach wie vor interessante Themen haben und Ihr seid nach wie vor bereit, Zeit in geschriebene Gedankengänge und Erkenntnisse zu investieren. Im Wege der von mir eingangs erwähnten „Diversifikation“ sucht Ihr Euch diese Themen jedoch dort, wo Ihr sie gemäß Euren unterschiedlichen Interessen auffinden könnt. Es zeigt noch etwas, und das freut mich sehr: Es gibt noch Interesse am Schnaupi!
Ein paar Punkte möchte ich noch in ein anderes Licht rücken: 1100 Mitglieder – weniger waren wir selten! Es liegt also nicht an der überaus großen Mitgliederzahl. Hinzu kommt: Ich bin weit davon entfernt, die „guten alten Zeiten“ zu glorifizieren und möchte das auch nicht in dieser Art verstanden wissen. Die Zeiten haben sich einfach geändert. Eines war jedoch in den „guten alten Zeiten“ nicht so: Eine Anonymität in diesem Portal war nicht lange durchzuhalten. Und so kam es, dass die meisten derjenigen, die sich hier in Schreibform trafen, von irgendwoher kannten oder recht schnell kennenlernten. Dennoch sind wir wohl alle (und da schließe ich mich nicht aus) gerade wegen dieser scheinbaren Intimität zu naiv mit bestimmten Informationen oder Meinungsäußerungen umgegangen und haben deswegen lernen müssen, dass das Internet kein Ponyhof ist und Schutzräume für Wahrhaftigkeiten schwierig zu erhalten sind. Wird die Meinungsäußerung im Internet zu einem Schauplatz für persönliche und nicht meinungsorientierte Scharmützel, fühlt sich die ganze Welt berufen, in dieser oder jener Richtung einzugreifen.
Das haben wir wohl alle in der einen oder anderen Form bitter lernen müssen. Muss das jedoch zum Tod der eigenen Meinung in der Öffentlichkeit führen? Oder führt es vielleicht zu einem Überdenken der Art und Weise, des „Comment“, wie diese Meinung artikuliert wird? Ich spreche hier nicht von Verstellung oder Mimikry.
Und noch etwas: Durch die Art Eurer Mitwirkung fühle ich ganz persönlich mich seit langem wieder einmal wohl hier im Schnaupi……
Eure Michaela

38

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:16

Hallo Elfriede und Helga ,keine Angst ihr seid damit nicht alleine ich gehöre auch dazu, die dies noch nicht gefunden hat.

Ob es wohl am Alter liegt?

Gruß Ute die weiter sucht
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:16

Hhmmm -
mir fällt da gerade ein, was wir zum Thema von Jeanette "Austritt aus dem PSK" geschrieben haben.
Nur persönlichen Nutzen aus einer Gemeinschaft ziehen und wenn der nicht geliefert wird, gehe ich.
Passt doch wie die Faust aufs Auge genau zu diesem Thread - oder?!
Ich finde die Sorgen und Nöte der anderen User auch absolut nicht langweilig. Ich antworte jedem Neuling auf seine Fragen, auch wenn ich die schon siebenhundertneunundelfzigmal im Schnaupi beantwortet habe. Für jeden Neuling ist es die erste Frage.
Was mir ein wenig fehlt, sind halt die - ich sage mal - Insider Themen. Aber dass die hier kaum noch vorkommen, ist ja auch kein Wunder. Die Sportleute sind in einem eigenen Forum, die Züchter sind in in einem eigenen Forum, die Aussteller tummeln sich woanders. Ich will nicht sagen, dass die "normalen" Hundehalter für das Portal langweilig sind, aber die "Spezialisten" unter den Hundehaltern sind die Prise Salz, die der Suppe fehlt. Ich habe mich den "Flüchtlingen" nicht angeschlossen, teils aus persönlichen Gründen, teils darum, dass ich es nicht gut finde, elitere Gruppen zu gründen. Ich mag mich nicht von den "normalen" Usern abheben und ich finde gerade deren unbedarfte Fragen zu speziellen Themen wichtig und interessant.

Nun noch etwas in eigener Sache. Ich lese hier dauernd, dass die "alten" und das Portal belebenden User nicht mehr da sind. Was bitteschön bin ICH denn??????? Nu knatsch ich mal was rum :wacko: Ich schreib mir hier nen Wolf, verteile meine "Weisheiten" wo es geht, bringe neue Gedanken ein, bin immer ansprechbar. Gehöre ich auch zum langweiligen Inventar? Schnüff ;(

Was die goldenen Zeiten angeht:
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

40

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:17

Hi,

ich finde der Vergleich FB hinkt. Fb ist für mich ein spontaner kurzer Austausch, wo die Beiträge wieder versinken. Wenn jemand kurz vielen seiner Freunde oder auch Bekannten gleichzeitig etwas mitteilen will und die vielleicht auch schon warten?

Ich hab hier erlebt das nicht mal eben eine Antwort möglich ist, nicht mal in der shoutbox.

Es gibt also für alles seinen Platz, gelle? .... muss jetzt eigentlich schon wieder jemand anmaßend behandelt werden (ob er keine Freunde hat?) Was soll denn das :gr?: Vielleicht gibt es sehr einsame Menschen, die hier oder dort Austausch finden mönsch

Wo schreibt man den hier seine Ergebnisse h rein? Ich habe meine Ergebnisse hier auch nicht eingestellt, weil Ich das gefühl habe viele lesen gar nicht "worüber ich mich gefreut habe" ..... es wird nur wenigen angezeigt das sich mitgefreut wird.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks