Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:26

Hallo Michaela,

nun melde ich mich, als ein fast Urgestein.

Ehrlich? Mir ist es zu langweilig hier geworden. Keine richtigen Diskusionen (wenn auch manchmal etwas heftig) mehr.

Die Bereiche, die mich interessieren gibt es hier nicht mehr. So lese ich nur noch mit und auch nur die Bereiche, wo der Titel für
mich interessant klingt.

Das war das was damals gewollt war, als erst die Sportler gegangen sind und danach die Züchter.

Nur gefällt mir oder gefällt mir nicht reicht mir auch nicht, aber ich habe mein "Forum" gefunden, mit für mich sehr interessanten Themen,
Diskusionen, Foren-Treffen etc.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:50

Zitat von »Halina«

...Ehrlich? Mir ist es zu langweilig hier geworden. Keine richtigen Diskusionen ...mehr....

Ein "Hausfrauenforum" -:-
Ich bin eine von der kurzen, knackigen Art. Warum soll ich um 97 Ecken schreiben, wenn es auch einfach geht? So viel Zeit hab ich nicht. Ich bin kein Typ, der'ne Gegenmeinung in einen Strauß Rosen verpackt. Ich kann nix dafür, dass es Menschen gibt, die bei einem einfachen "nein" gleich in Tränen ausbrechen oder Tagelang schmollen. Wenn meine Meinung so ist, dann tu' ich sie auch so kund. Oft genug halt ich meine Klappe und blätter einfach weiter.
Ganz so falsch schein ich da nicht zu liegen, hab schließlich für meine offene Art schon per PN'nen fettes Danke bekommen.

In dem Sinne - auch weiterhin offen und ehrlich geradeheraus :D Wer's nicht mag - es gibt auch'ne Ignorierfunktion :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:28

Hallo ,

bin ja auch schon einige Zeit mit dabei (6 1/2 Jahre ) und hab auch schon Einiges hier mitbekommen.
Ich fühle mich trotzdem recht wohl hier , sonst wär ich nicht so oft hier .Von FB halt ich nicht so viel . :thumbdown:

fürs nächste Jahr (Vorsatz :D ) habe ich mir allerdings vorgenommen , die Zeit , die ich hier im Portal verbringe besser meinen Schnauzis zu widmen und nur ab und zu mal reinzuschauen .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:31

ich schließe mich mal anke und astrid an
- außerdem sind mir hier die mobbingattacken bst. leute gegenüber anderen schwer gegen den strich gegangen, vor allem von leuten, die selber nicht zimperlich sind - allerdings rumheulen, wenn ihnen das gleiche passiert.

aber so ist es gewollt, so sollt ihr es haben,
heinke

iris judith

unregistriert

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:04

Woanders isses scheinbar immer schöner

Naja, wenn sich einige nicht nur immer nur zum Kritisieren zu Wort melden wuerden.....
um dann wieder in die scheinbar viel interessanteren Forum zurueckzugehen....koennte
es hier auch wieder peppiger sein :rolleyes:

LG Iris, die auch hier viel lernen konnte und immer noch lernt ;)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:13

ich schließe mich mal anke und astrid an
- außerdem sind mir hier die mobbingattacken bst. leute gegenüber anderen schwer gegen den strich gegangen, vor allem von leuten, die selber nicht zimperlich sind - allerdings rumheulen, wenn ihnen das gleiche passiert.

aber so ist es gewollt, so sollt ihr es haben,
heinke
Seit 8 Jahren dabei, habe ich die Aufs und nun die Abs auch mitbekommen und leider auch am eigenen Leib erlebt - früher war ich mehrere Stunden am Tag mit vielen Mitgliedern im Chat, heute ist der ziemlich tot - im Portal lese ich und schreibe nur noch ab und zu, je nach Thema und ja nach Mitglied, welches Hilfe o.ä. braucht

tatsächlich,
fast auf den tag 1 jahr ist mein persönliches desaster hier schon her
meins ist nicht mit Deinem in seinen Auswirkungen zu vergleichen, aber für mich wirkte es schon so
Ich bin froh, hier aber auch sehr liebe Menschen kennengelernt zu haben und immer wieder auch noch neue Infos zu bekommen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy
Naja, wenn sich einige nicht nur immer nur zum Kritisieren zu Wort melden wuerden.....
... zB mit einem langen Jammerthread darüber ...
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:19

Hi,

ich bin ja noch ein relativer Newcomer in diesem Forum und habe die "goldenen" Zeiten anscheinend nicht mehr miterlebt.

Und dafür bin ich echt dankbar!!!!!

Ich habe letztens, nur mal ganz am Rande, mitbekommen, wie eine einfache Bemerkung oder Stellungnahme auf einmal mächtig aufgebauscht wurde. Die meisten Antworten gingen dann schon mal ans Eingemachte und wurden ziemlich persönlich. (Ich war hier aber nicht selbst betroffen).
Ich dachte nur "Holla die Waldfee, wo bist du denn hier gelandet".

Ich verabscheue jede Art von Mobbing oder Entgleitungen persönlicher Meinungsäußerungen. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, kann andere Ansichten haben, aber immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ich bin hier als Schnauzerbesitzer, der Hilfe, Unterstützung, Anregungen, Lustiges, Trauriges, Meinungen, Erfahrungen, Tipps etc. mit anderen teilen möchte.
Und das kann man nicht, wenn in einem Forum Ausnahmezustand herrscht. Oder Leute massiv angegangen werden. Das möchte ich weder für meine Person, noch für andere, die sich hier äußern.

So geht man nicht mit Leuten um, unabhängig vom realen Leben oder hier im Netz.

Wie gesagt, ich bin von allen, mit meinen Fragen oder Anmerkungen, immer nett angenommen worden und fühle mich wohl hier.
Das Leben an sich hat schon genug Höhen und Tiefen. Warum sollte man hier unnötige Kleinkriege führen???

In diesem Sinne MAKE LOVE NOT WAR :D :D :D

Iris

Engelfrauchen

unregistriert

18

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:48

Puuuhhh......................

nun bin ich doch ehrlich erstaunt über die schnelle Rückmeldung so mancher "Urgesteine". Damit hatte ich so schnell nicht gerechnet. Bis hierhin lässt sich wohl zunächst zusammenfassen, dass selbst @Riho es sogar manchmal "bisschen langweilig" findet. Und dies, obwohl sie, wie sie selbst sagt, eher die "weichgespülte" Art bevorzugt.
Ihr anderen sagt teilweise eindeutig, dass Ihr wegen interessanter Themen "woanders" hingeht, aber auch hier genau diese Themen vermisst. Heinke, Deine Anmahnung des vernünftigen Tons trotz vorhandener Meinungsverschiedenheiten trifft ebenfalls den Nagel auf den Kopf.
Ihr alle habt recht, aber bis auf Rita habt Ihr die Frage noch nicht beantwortet: Ist es das, was Ihr wollt? Flache Gewässer ohne jeden Tiefgang? Kontroverse Themen, zu denen sich niemand mehr äußert? Einheitsbrei?
Einzig Traudel hat sich näher herangetraut. Danke Dir dafür.
Und noch einmal, nur für mich gesprochen: Mir persönlich ist es nicht genug. Ich wünsche mir die Gemeinschaft zurück, die es hier einmal gab.

Und ganz zum Schluss noch eine Frage: Bedeutet offene Meinungsäußerung unter Wahrung der guten Umgangsformen automatisch Krieg?

iris judith

unregistriert

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:10

Nee, bedeutet es nicht ;) :dudu: Michaela
Ganz sicher nicht!
Ich glaube auch nicht, dass es jemand anders sehen wird :wiewowas:

Um deine andere Frage zu beantworten: Ich persönlich fühle mich hier durchaus wohl!
Klar wiederholen sich zwangsläufig die Themen und nicht alle sind immer der Knaller :-O
aber dennoch ist hier "mehr los" als in vielen anderen Foren ;)

Lg Iris. :wi: und Gruesse an die woandersen :408:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:50

Hallo Michaela,

Meinungsäußerung unter Wahrung der Umgangsformen bedeutet ganz sicher nicht Krieg. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass bei spannenden Diskussionen die guten Manieren flöten gehen und viele den anderen ihre Meinung aufzwingen wollen nach dem Motto, wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Das konnte nicht gut gehen und das wird auch bei einem neuen Anlauf nicht gut gehen. Solange die etwas rustikaleren User die Meinungen der anderen immer wieder belächeln, ironisch kommentieren und alles, was nicht mit dem Hammer in die Eierkiste haut, als Weichspüler bezeichnet, wird das auch nix. Ich kann und will niemanden ändern. Ich habe auch die etwas deftigeren User immer so genommen, wie sie sind und konnte mich trotzdem mit ihnen unterhalten. Aber wenn diese User sich immer wieder über die Postings der anderen User, die nicht so gestrickt sind wie sie selbst aufregen und erwarten, dass die im gleichen Ton wie sie selbst schreiben, wird die Gemeinschaft im Portal immer ein Problem bleiben. Sie wollen selbst so genommen werden, wie sie sind, aber die sensibleren User sollen sich nach ihren Vorstellungen ändern. Jeder ist wie er ist und ICH nehme jeden so, wie er ist. Ich muss mich aber auch mal gegen einen zu harten Ton zur Wehr setzen dürfen. Die Wattebällchen der Weichspüler tun niemandem weh, die Hammerschläge der Eierkistenhauer aber schon. Die Anonymität des Internet macht es leicht, die gute Kinderstube zu vergessen. Ich glaube nicht, dass jeder User den anderen die gleichen "Liebenswürdigkeiten" an den Kopf werfen würde, stünden sie life vor ihm. Auch in einem Portal sollte man sich so benehmen, dass man sich bei einem Treffen noch in die Augen schauen kann.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks