Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 00:07

Hallo Heike,

jooooo wenn die Dose luftdicht abschließt schon. So nen kleinen Spalt offen lassen würde schon reichen. In Ohmacht fallen wirste deshalb morgens in der Küche sicher nicht :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:26

Hier noch ein Link zu diesem Thema.

@Rayu
Bitte lies diesen Bericht und überdenke Deine Vorgehensweise!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Wollzwerg

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:44

Uiuiui, danke euch allen :)

Ich kam gestern abend nach der Arbeit heim - und klar, das Fleisch war noch nicht vollständig aufgetaut. Ich hab's dann einfach in offene Folie in warmes Wasser gelegt. Hab dann gestern abend gleich die beiden Portionen für heute raus, und die Folie an einer Seite aufgeschnitten. Mal gucken nachher, wie weit es aufgetaut ist, hab's mal in die Speisekammer gestellt.
Vielen Dank für die interessanten Links - mannmannmann, man lernt doch nie aus :wacko:

LG Iris

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:26

Zitat

Hier noch ein Link zu diesem Thema.

@Rayu
Bitte lies diesen Bericht und überdenke Deine Vorgehensweise!

LG Heike

@ Danke Janne, habe es eben mit Erschrecken auch nochmal gelesen, man kann es nicht oft genug sagen.
Das ist 1 Million mal giftiger als Zyankali. Und Nein, Botox käme somit für mich auch nicht infrage ;)

Also immer schön Tüten aufmachen und lüften...

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:12

Hallo zusammen,

an Botulinum habe ich noch gan nicht gedacht! Ab sofort werde ich die Verpackungen immer öffnen zum Auftauen - Danke für die Hinweise!

Zum Auftauen und der dafür notwendigen Zeit wurde ja schon alles gesagt.

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

deutscherpinscher

unregistriert

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:12

Puuuhh - Das ist mir auch eine Lehre - danke für diesen Link.....bin in Gedanken bei ihr

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:57

Hallo,

bitte nochmal zum Verständnis. ?(

Ist denn der Auftauprozess bei luftdichtverpackter Ware das Entscheidende für das Entstehen der Bakterien? Falls nicht, würde die Gefahr ja bei eingeschweißtem Obst/Gemüse auch bestehen.

Was ist denn, wenn ich das Fleisch ordnungsgemäß über Nacht an der Luft auftaue und nicht alles gefressen wird? Kann ich es dann, in aufgetautem Zustand, in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank lagern, ohne daß sich diese Botulinumbakterien bilden?

LG

Heike;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:26

ich darf gar nicht drüber nachdenken, dass ich max auch immer mit den tiefgefrorenen frischfleischpackungen vom fressnapf gefüttert habe :( hab die auch einfach so rausgelegt zum auftauen ohne sie vorher aufzumachen :( da hab ich wohl mehr glück als alles andere gehabt, dass da nie was passiert ist.
was ich jetzt hier so über das ganze gelesen habe reicht für die entscheidung, weiter trofu zu füttern. alles andere ist mir zu gefährlich. :(der hinweis von janne war dann der entscheidende.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:45

:(der hinweis von janne war dann der entscheidende.



Himmel, und das mir! Wer mir jemals gesagt hätte, daß ich, die selbsternannte militante Hardcorebarferin, einmal Schuld daran sein würde, daß jemand vom Barfen abfällt... :spinn:

Verzweiflung!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:34

Hallo Kerstin,

wie du weißt, fütter ich meine Hunde seit 30 Jahren frisch und alle sind nicht an Botulismus gestorben. Diese fiesen Bakterien bilden sich auch nicht immer. Nun weißt du ja, wie leicht du das verhindern kannst und deshalb beim Trofu bleiben - neeeeeeeeeeee bitte nicht :wacko: Das kannst du mit Heike nicht machen :-O :D
Neeee im Ernst, das ist wirklich kein Grund, Trofu zu füttern. An der Frischfütterung ist nix gefährlich. Ich rede WIRKLICH aus Erfahrung. Du kannst das auch.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks