Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Dezember 2011, 20:38

Hund hat immer hellen Kot, ist das normal ?

Hallo zusammen,
meine Bekannte hat einen 6 Monate alten Hund, sie rief mich gerade an und fragte ob es normal sei, dass ihr Hund immer einen gelblichen Kot hat? Er ist fest und dem Hund geht es gut, aber sie sagt, sie sieht immer nur dunkle Haufen beim spazieren gehen :)
Ich selber weiss nicht, ob es was zu heissen hat, meien Hunde haben auch dunklen Kot.

Viele Grüße
Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 12. Dezember 2011, 20:43

Was füttert sie denn? Verschiedene Fleischsorten ergeben auch verschiedene Farben. Ein Lamm & Reis z.B. wirst du beim Output nie dunkel sehen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Montag, 12. Dezember 2011, 20:52

Hallo,
sie füttert Select Gold , mal kochen sie, mal Dose.

Viele Grüße
Bettina

Caspar33

unregistriert

4

Montag, 12. Dezember 2011, 22:09

Hallo Bettina,

auch mein Zwerg hat mal helleren, mal dunkleren Kot - je nach Fütterung, wie Astrid schon schrieb.

Allerdings kann hell gefärbter Kot auch ein Hinweis auf Erkrankungen der Gallenblase bzw. der Pankreas (Bauchspeicheldrüde) sein. Falls Deine Bekannte auch bei verschiedener Fütterung immer hell gefärbten Kot feststellen sollte, würde ich das dann auf jeden Fall bei einem TA abklären lassen. Damit wäre dann nämlich nicht zu spaßen.

LG Janka

bazinga!

unregistriert

5

Montag, 12. Dezember 2011, 22:13

sie füttert Select Gold , mal kochen sie, mal Dose.


Wäre vielleicht zu überlegen sich für eine bestimmte Art der Fütterung festzulegen :gr?:

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:56

@ donino - Janka,

das wäre auch mein Tip gewesen. Denn "immer" ist etwas anderes als "manchmal" und dann eben nicht mehr fütterungsbedingt. Und schließlich gibt es Rassen, die zu Bauchspeicheldrüsenproblemen neigen.

Ich finde aber auch Häufchen schlimm, die "Pelz" tragen (=Pilzbefall)!




Nifu, die die Hinterlassenschaften nicht nur entsorgt (Stadt), sondern auch immer bewertet

Caspar33

unregistriert

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:12



Nifu, die die Hinterlassenschaften nicht nur entsorgt (Stadt), sondern auch immer bewertet



:D dito.......

Lg Janka


P.S. entsorgt wird natürlich auch.......

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:28

Zitat von »Nifu«


Nifu, die die Hinterlassenschaften nicht nur entsorgt (Stadt), sondern auch immer bewertet




:D dito.......



...nur bei uns wird's dank Tiefspüler immer ein bißchen schwierig.......


Nifu :thumbsup:

Caspar33

unregistriert

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:31

:a: :a: :exla: :exla:

....sind wir nicht alle ein bisschen "bluna"??.....


Janka - amüsiert

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:33

Jepp!

Und: DAS bin ich gerne!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:



Nifu

Social Bookmarks