Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:24

Mein Mariechen hat auch gern gezappelt und sich gestreubt. Wirklich geholfen hat uns, Maschine angemacht und auf den Fussboden gelegt. Sie begann iwann an ihr zu schnubbern und dann kam das pöööse Herrchen :D und es ging los :P


TAgelang habe ichmeine Hunde neben der laufenden Maschine gefuettert. Bis ENDLICH das Anschalten keinen Stress mehr verursacht hat.
Heute immer noch
Maschine an - Leckerchen....

Allerdings ist meine Marley von Anfang an beim Zuechter mit einer Maschine konfrontiert worden und sie ist kein Problem.
Schubert hat Maschinen erst bei einer ProfiFrau kennengelernt, die ihm NICHT MAL EINE SEKUNDE Gewoehnung erlaubt hat.
Er ist heute noch einProblem aufgrund dieses schlechten Einstiegs.
(seufz)

Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motte« (13. Dezember 2011, 23:42)


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:58

Zitat von »Traudel«

Ein richtiger Anschiß zur rechten Zeit, bringt manchmal Wunder ;)

:-O Welch ware Worte kurz gebündelt! :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:32

Hallo,

wozu hat ein Hund einen Bart?
Doch sicherlich nur, damit man ihn daran festhalten kann, während man an bestimmten Stellen des Kopfes die Haare abschneidet. :D
Die Hundefrisörin hat das bei Ellis so gemacht und ich finde das überaus praktisch. Ellis nicht so. :rolleyes:

baluese

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:36

Hallo,

Lenny ist zwar schon bei der Züchterin an die lästige Maschine gewöhnt worden - aber die Ohrenunterseite hasst er.

Nützt ihm nix....ich fahre da auch die Schiene des strengen Tones - und vor allem der Konsequenz...ein Entrinnen gibt's nicht.

Das mit dem Leckerei funktioniert bei uns übrigens bei "gefährlichen Maschinen" nur, solange es auch darauf liegt. Ist da keins, wird beides am liebsten angebellt ( vor allem der Staubsauger).

Lg Barbara

Mauska

Puppy

  • »Mauska« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Hündin Alison-Ally v. treuen Husar, RS pfeffersalz, *11.4.2018, Beska v. Lettenbödle, Hündin RS pfeffersalz, 15.5.2010 bis 12.12.2020, auch in Erinnerung:Quito, Yalou und Ziska v. Filsenberg, Timo v.Hatzenstein

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:06

Das mit den Leckerchen beim Staubsaugen hat auch Nachteile bzw." Nebenwirkungen", unsere RS-Hündin kommt immer angetrabt wenn ich anfange zu staubsaugen, auch wenn sie vorher geschlafen hat, weil es gibt ja was zu futtern wenn der Staubsauger lärmt.Verbellt wird nicht mehr aber geduldig im Weg gestanden, deshalb gibt es jetzt nur noch was, wenn sie im Korb liegt.(Sonst werde ich ja nie fertig mit Staubsaugen!)
Gruß Hildegard
Signatur von »Mauska« Hildegard mit Ally
"the best therapist in the world has a beard and a wet nose"

16

Montag, 19. Dezember 2011, 21:27

[...]dann gibbet nen tiefen Blick von mir in die Augen und ne Ansage, die bis ins hohe Alter ausreicht.


Keine Ahnung, wie es bei der nächsten "Sitzung" ist, aber Molly war nach dem "tiefen Blick" wirklich lammfromm. Es müssen wahre Abgründe in Judiths Augen zu sehen gewesen sein ... :D

Wenn ich sie kämen will, zappelt sie auch immer etwas rum. Besonders beim Pfoten kämmen. Durch Zufall habe ich dann rausgefunden, das es ausreicht, wenn ich das jeweilige Bein mit einer Hand einfach leicht festhalte und mit der anderen kämme, dass es dann keine Probleme gibt. Versteh einer die Frauen ... :rolleyes:

Social Bookmarks