Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:19

Ich bin mir nicht sicher, ob die armen Tiere tatsächlich VORHER tot waren! Das Ganze sieht eher nach der Tat eines Irren aus, der nicht nur Schwächere quält, sondern vielleicht auch schon für seine Taten von morgen übt? Auch Massenmörder, Menschenesser ect. haben mal klein angefangen :m:

Für mich eine äußerst widerliche Tat, und ich möchte denjenigen wahrlich nicht in MEINE Finger bekommen!



Aber vielleicht war es ja nur ein armer Mensch, der eine "schlechte Kindheit" hatte! Das gilt ja neuerdings offenbar als Entschuldigung für alles...


angewidert
Nifu

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:36

Hallo Nifu

eben du bist nicht sicher ob die Hunde schon tot waren. Also ich gehe mal davon aus das sie es waren denn einen großen werhaften Hund kannst du sicher nicht so einfach bei lebendigen Leibe das Fell abziehen. Der Mensch der das getan hat ergötzt sich sicher daran wenn die Leute alle entsetzt sind das sie Hunde in diesem Zustand finden. Schon hat er sein Ziel erreicht.

LG Marlies

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:48

Nee Marlies,

es würde reichen, ihnen die Bäuche aufzuschlitzen - so wie beschrieben! Und es waren Junghunde, die zum einen noch voller Vertrauen, und zum anderen noch nicht so kräftig waren.
Aber es ist wie immer: Schwache Täter suchen sich noch schwächere Opfer!

Hoffentlich bekommen sie den/die Täter! Aber wenn ich dann an die zu erwartende Strafe denke......



illusionslos
Nifu

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 23:25

Es waren anscheinend keine Hunde sondern Füchse ... aber es ist trotzdem eine grausame Tat. ;(

Aufatmen in Viersen

LG Annick

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 00:53

Hallo,

ich bin ein wenig überrascht.

Zitat

Damit ermittelt die Polizei nicht mehr wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, denn: Füchse sind in NRW zum Abschuss freigegeben.

Ich dachte, daß man einen Jagdschein braucht, damit man rumballern und Tiere erschießen darf. Daß es jedermann bzw. jederfrau erlaubt ist, Füchse zu meucheln und zu häuten, finde ich mehr als befremdlich. :m:

Zitat

Dass die Kadaver einfach ohne Fell in der Niers abgelegt wurden, ist zwar eklig, aber nicht verboten: "Wir haben kein Tierabfallbeseitigungsgesetz mehr," erklärt Klein.

Wer hätte das gedacht? Man darf sein totes Pferd in den Bach nebenan werfen. Oder seinen toten Elefanten. Gut zu wissen.

:m:

entsetzte Grüße
Petra

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:00

Ja, Petra, ich stimme dir sowas von zu!
Einfach entsetzlich und eklig noch dazu.
Sobald gesetzlich etwas erlaubt ist, dürfen die Menschen anscheinend ihren kompletten Verstand und ihr Herz abschalten.
Wo kommen wir mit dieser "Ethik" noch hin? :gr?:

Eine traurige Fuchs- und Hundefreundin Urtica

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:33

Hallo

vielleicht waren es ja Wilderer, die brauchen schließlich keinen Jagdschein :evil:
Aber wie ich schon mal schrieb, es ist uns eckelig weil wir sowas nicht kennen und es sich scheinbar um Hunde gehandelt hat. Über eine Kuh die gehäutet wird machen wir uns keine Gedanken weil man das nicht zu sehen bekommt.


LG Marlies

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:20

Hallo,

Aber wie ich schon mal schrieb, es ist uns eckelig weil wir sowas nicht kennen und es sich scheinbar um Hunde gehandelt hat. Über eine Kuh die gehäutet wird machen wir uns keine Gedanken weil man das nicht zu sehen bekommt.


ich finde gehäutete Hunde nicht mehr oder weniger eklig als gehäutete Kaninchen. Das ist auch der Grund, weshalb es an Weihnachten bei uns kein Kaninchen gibt und keine Gans, sondern Hackfleisch in Form von Königsberger Klopsen. ;(

Aber es geht hier ja nicht um jemanden, der Hunde häutet und verspeist, sondern um jemanden, der Hunde häutet und in die Pampa schmeißt. Ergebnis: Großes Entsetzen und Weiterleiten an die Kripo.
Nun stellt sich heraus, daß es sich nicht um Hunde handelt, sondern um Füchse. Ergebnis: das ist erlaubt.

Das behauptet jedenfalls Polizeisprecher Bernd Klein in dem Artikel. Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben ...

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:21

Hallo

dort wo ich öfter Gassi gehe gibt es seit ca. 2 Jahren ein Ar....... von Jagdpächter X( Der läßt die geschossenen Füchse zum teil liegen. Wir fanden schon jede Menge Flügel,Schwänze von Hasen oder Rehen, den Kopf eines Wildschweins mit Decke und dass Fell eines Reh`s mit Beine, Hufe und Kopf hing eine Zeit lang in den Bäumen :m: :m: :m:
Dieser Typ und seine Kumpane sind echte Idioten


LG Marlies

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:14

Hallo,

ich bin ein wenig überrascht.

Zitat

Damit ermittelt die Polizei nicht mehr wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, denn: Füchse sind in NRW zum Abschuss freigegeben.

Ich dachte, daß man einen Jagdschein braucht, damit man rumballern und Tiere erschießen darf. Daß es jedermann bzw. jederfrau erlaubt ist, Füchse zu meucheln und zu häuten, finde ich mehr als befremdlich. :m:

Zitat

Dass die Kadaver einfach ohne Fell in der Niers abgelegt wurden, ist zwar eklig, aber nicht verboten: "Wir haben kein Tierabfallbeseitigungsgesetz mehr," erklärt Klein.

Wer hätte das gedacht? Man darf sein totes Pferd in den Bach nebenan werfen. Oder seinen toten Elefanten. Gut zu wissen.

:m:

entsetzte Grüße
Petra


neh, wir haben in nrw ja auch ein tierkörperbeseitigungsgesetz :D du bemerkst den kleinen aber feinen unterschied!

viele grüße
heinke

Social Bookmarks