Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joy2010

unregistriert

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:15

Angst vor anderen hunden

Hallo hab mal ne frage wie ihr das handhaben würdet haben jetzt seid ca 2 Monaten unsere Schnauzermix Hündin und wenn wir unterwegs andere Fremde Hunde treffen bleibt sie stehen lässt den Schwanz hängen und hat angst denke ich gehen abunzu auch auf die Hundewiese und da ist das selbe Problem sie guckt ganz vorsichtig bei einem und dann geht es aber sobald mehr da sind oder dazu kommen sitzt sie am Zaun Schwanz kaum noch da und schnappt in die Luft wenn die gucken kommen wollen und wenn die dann auch noch bellen ist ganz vorbei wie würdet ihr das Problem angehen ich hatte mir jetzt überlegt einfach öfter hinzugehen wenn mehrere da sind damit sie sich Vll dran gewöhnt weil wir mit ihr natürlich auch in die Hundeschule wollten nur weiß ich nicht ob das im Moment schon sinn macht wenn sie soo ängstlich anderen Hunden gegenüber ist und dann nicht vll zu viel Stress für sie ist ?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:31

Hallo Joy,

ich würde der Hündin erst einmal nicht jede Menge Hunde auf einmal zumuten. EIN Hund, der ruhig, souverän und gelassen ist, wäre für deine Maus viel besser. Wenn sie ihm vertraut, kann sie über ihn Kontakt zu anderen und mehreren Hunden lernen.

Grüße von
Rita

Joy2010

unregistriert

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:36

ja wir haben ja noch einen Eurasier rüden der hat vor eig soo garnix angst mit dem tobt sie auch auf der Hundewiese nur können wir nur mit beiden drauf wenn kein anderer da ist weil er sich nicht mit jedem anderen Rüden versteht und uns das dann zu riskant ist auch wenn er schon sehr ruhig geworden ist seid der Kastration vor 4 Jahren

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:12

Hallo Joy,

es muss ja nicht der eigene Hund sein, der deiner Maus ins Hundeleben hilft. Das geht auch mit einem anderen Hund, dem sie vertraut. Vor allen Dingen aber muss sie DIR vertrauen, das ist das Wichtigste überhaupt. Sie muss das Gefühl haben, dass DU alles für sie regeln kannst, sie muss bei DIR einen Rückhalt haben. Wenn du sie in so einer Situation, in der sie Angst hat, alleine lässt, bekommt sie dieses Vertrauen nicht. Du musst sie nicht vertüddeln und wenn sie Angst zeigt, trööööösten und Eiei machen. Du musst einfach als Fels in der Brandung an ihrer Seite sein.

Grüße von
Rita

Joy2010

unregistriert

5

Montag, 12. Dezember 2011, 08:43

gut danke danke ich werds nachher mal ausprobieren beim spaziergang Hundewiese werd ich dann erstmal lassen wenn zuviele andere da sind

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 05:26

Das mit dem Fels in der Brandung, kann ich nur bestaetigen.
Unsere kleine Marley fuerchtet sich auch vor allem NEuen. Und wenn sie das Gefuehl bekommt, wir sind da, muss sie auch gar nicht jeden Baum anbellen.
:)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks