Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wollzwerg

unregistriert

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:06

Ich hab's getan

Hallöchen,

so, ich hab's getan :D
Nachdem ich hin und her und her und hin überlegt habe, hier gelesen, da gelesen, hab ich nun grade eben mal die, ich nenne es "Barf-Version für Anfänger" bestellt. Es gibt bei Happy Pets doch diese Fertigmenues, damit hab ich mich nun erstmal eingedeckt. Mein Trofu geht demnächst nämlich leer, und ich möchte eigentlich keins mehr kaufen. Allerdings hab ich doch Bedenken, grade am Anfang, ob ich auch alles richtig mache, deswegen hab ich mich jetzt einfach mal für die Fertigmenues entschieden.
Ausschlaggebend ausserdem war ein Telefonat mit dem Züchter, der mir erzählte, er füttert seine Hunde schon seit Ewigkeiten roh, auch meine Knutschkugel wurde mit Rohfutter aufgezogen.
Na dann hoff ich jetzt doch mal, dass da nix schiefgeht und warte ab, was die Knutschkugel dazu spricht :D

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:32

Hallo Iris,

das ist doch schon mal was -:- :D
Wenn du unsicher bist und Fragen hast, einfach hier melden. Hier ist immer jemand, der dir weiter helfen kann.

Grüße von
Rita

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 05:26

Meine beiden "inhalieren" auch Happypets. Ich finde es praktisch, alles fix und fertig und es spart mir eine Menge Zeit. 2 x / Woche gibte es ein Eigelb dazu, ab und an einen Kalbsknochen und wenn übrig, mal ein paar Kartoffeln oder Nudeln.

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:17

Hallo,
ich füttere auch die Fertigmenüs von HappyPets und gehe so wie Rayu vor. Unsere Zwergis sind gesund und putzmunter :D .

LG
Nicole und das ganze Rudel von den Breukers

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:32

Ich tue es auch seit 3 Wochen

Hallo Iris,
nachdem ich hier im Portal so viel über die Rohfütterung gelesen und gelernt habe, wollte ich meinem Opa auch noch etwas Gutes tun, und habe mir noch ein Buch übers Barfen für Senioren gekauft. Und dann habe ich einfach losgelegt. Zu Beginn noch abgewogen, jetzt nur ab und an, den Mixer rausgeholt fürs Gemüse zerkleinern, Futterzusätze im Spezialladen gekauft und ganz in der Nähe einen supergünstigen Anbieter von Frischfleisch gefunden (den gibt es schon ewig).
Ich muss sagen, es macht richtig Spass, mein Schnauzer hat noch nie mit so einem Appetit gefressen, es riecht wesentlich besser als Dosenfutter, eben nach frischem Obst und Gemüse, und die Wolken , welche meinem Hund entströmten haben sich auf ein Minimum reduziert. Die Belastung des Darmes hat sich verringert, und meinem Süssen geht es richtig gut.
Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, denkt man doch allgemein ganz anders über das richtige Essen nach.
Also, nur Mut und ran an die tollen Rezepte, welche hier im Forum stehen!
Sylvia :P

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 05:34

Ein nicht zu vergessender Vorteil des Barfens ist auch die Reduzierung des "Outputs"!
Wenn alle ihre Tiere barfen würden, dann wäre die Welt um einiges an Sch....e ärmer!
- war mal so ein Gedanke, der mir beim Morgenspaziergang gekommen ist :D

Wollzwerg

unregistriert

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:39

Hallo ihrs,

hach das macht mir Mut :D
Wie lange braucht Happy Pets für die Lieferung, kann mir das jemand sagen?

LG Iris

8

Montag, 12. Dezember 2011, 06:27

Du kannst Mo, Di u. Mi bestellen, gibst an wann die Ware versendet werden soll. Also z. B. du bestellst Montags, gibst an, Mi versenden, dann ist sie Do da.
Geliefert wird mit UPS.
Wenn Happypets Urlaub hat, wie jetzt ab 20.12, dann bestelle ich über Futterfreund. Klappt genauso gut, wird mit DHL versendet. Ich glaube es ist etwas teurer, dafür ist der Versand wieder günstiger.
Auf der HP von Happypets findest du auch noch andere Händler über du die Ware bestellen kannst, vlt. ja auch jemand in deiner Nähe.

Wollzwerg

unregistriert

9

Montag, 12. Dezember 2011, 10:17

Hm - ich hab das am Freitag bestellt und gleich bezahlt. Da schicken die das dann heute weg?

Edit: Aaaaah - hab eben ne Mail bekommen, Liefertermin ist morgen :D *gespanntbin*

10

Montag, 12. Dezember 2011, 11:31

hah, wollte ich euch ja noch erzählen....

mein sohn hat entdeckt, dass die ganze gefriertruhe voll mit legga fleisch ist....
frage von ihm: wofür brauchst du das ganze fleisch? kann ich mir davon was auftauen und braten?

hab ich ihm gesagt, nur zu.....in den einen päckchen ist pansen drin, in den anderen geflügel mit knochen, in den linken ist pferdefleisch und denen dort unten mischfleisch...so schlund, kehle, backen und lunge....

er wollte dann nichts und hat sich einen döner bestellt..

lg cola :D

Social Bookmarks