Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xxxZwergexxx

unregistriert

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:51

Welche Größe/welcher Farbschlag/welche Zuchtstätt würdet ihr fürs Agility wählen?

Hi,

was sind eure Erfahrungen?



Welche Größe würdet ihr fürs Agility empfehlen?

Und gibt es Unterschiede in den Farbschlägen mit dem Spieltrieb?

Habt ihr vielleicht sogar eine Zuchtstätte die ihr wegen den Spieltriebs bevorzugt?

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:51

Selber Hi,

das kommt drauf an, welche Erwartungen Du hast und in welcher Größenklasse Du laufen willst... Im Großen und Ganzen sind die PSK-Rassen nicht gerade die bevorzugten "Aggi"-Hunde, aber es gibt eine ganze Reihe von Ausnahmen. Ein von mir gezüchteter Affenpinscher ist z.B. der wahre Überflieger, er ist innerhalb eines halben Jahres von der A1 in die A3 aufgestiegen, und es gibt etliche ZS, ZP und auch S, die klasse Resultate bringen. Also - Du siehst: Auch hier kann man nicht verallgemeinern - zumal das Talent und das Geschick des HF eine bedeutende Rolle spielt.

Viele Grüße
Gaby

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:48

Just for fun ohne meisterliche Ambitionen geht's mit Allen, wobei der Riesenschnauzer sich sicherlich sehr schwer tun wird (im engen Tunnel, durch den Slalom etc), da gibt es für ihn andere / bessere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Mit Ambitionen für sportliche Ehren und Meisterschaften:
Zwerge - Unter 35cm wird der Zwerg immer in small starten und hat als starke Konkurrenzt die schnellen Shelties, Pudel und Terrier. Mit Glück findet man einen schnellen triebigen Zwerg, der auch noch Spaß und Talent hat. Wenn dann noch der HF entsprechend sicher und gut arbeitet, schön. :D
Mittelschlag - wird von der Größe her immer in Large starten müssen, und hat gegen Border Collie & Co. keine Chance
Riese - nicht zu empfehlen

Das Wichtigste ist, dass der Hund ein schönes und gesundes Hundeleben führen darf und von seinen Menschen geliebt wird, nicht nur der Sport zählt.

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:35

Mittelschlag - wird von der Größe her immer in Large starten müssen, und hat gegen Border Collie & Co. keine Chance


... naja ... so schlecht schneiden die mittelschläge, die starten doch garnicht ab!

und ich wette - ein entsprechend gut trainierter dp, wäre auch schnell genug für die border etc.
(zumindestens sind die dp, gegen die meine herren schon rennen durften, nochmal ne ecke schneller gewesen, als sie. da gings allerdings nicht über agi-hürden.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:51

Ich muss da Gaby voll recht geben. Unsere Hunde, Pinscher und Schnauzer, sind bzw. können sehr gut im AGI sein, allerdings bei Meisterschaften habe ich persönlich noch keinen gesehen, der die schnellen Shelties oder Border geschlagen hat (es sei denn sie sind dis).

Wie Gaby schon schreibt, es kommt auf die Erwartungen und die eigenen Hundeführerqualitäten an.

Wir sind z.B. oft in der Kombi-Wertung gut, da meine ZP-Hündin zwar nicht so schnell aber zuverlässig ist. Sie orientiert sich aber auch an mir und arbeitet nicht so vor wie eben Shelties und Border. man muss halt wissen, was man möchte und sich dem anpassen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:44

Du hast Post.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:30


Mittelschlag - wird von der Größe her immer in Large starten müssen, und hat gegen Border Collie & Co. keine Chance


Internationaler Cup aller Rassen, die Gewinner der Paarklasse aus 11 Teams (Rassen uA Australian Cattledog, Border, Bearded, Mali, Terwueren usw.) .

Ich kenne (bzw in einem Fall nur noch kannte ;( ) Schnauzer die sich mehrfach erfolgreich gegen Border und co auf "höheren Ebenen" durchgesetzt haben.

LG
Deni
PS: bei Zwergen kenne ich auch ein paar richtig erfolgreiche ;)
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:07

Boahhh, man Deni

Du wirst uns doch jetzt keine tschechischen Züchter empfehlen wollen :exla: :exla: :exla:

Gruß Helga

Yoko Ono

unregistriert

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:28

superschneller Zwerg

Hallo, also was die Zwerge angeht... Ich habe so eine bzw. zwei die es mit jedem Terrier aufnehmen können. Unsere Kleine hat alleine durch zusehen so viel gelernt, daß ich sie mit 6 Monate bei den Geräten echt bremsen muß, sie rast mit einem Tempo durch den Sacktunnel und über die Wippe, daß es einem echt schwindelig wird. Also sollte man mal das Licht des Zwergen nicht unter den Scheffel stellen. Es wird halt bei einem Border dauernd empfohlen den Hund auszulasten, am besten mit Agility :S wer hat den schon eine Schafherde zuhause??? :gr?: Unsere Schnauzer lassen sich halt vielfälltig beschäftigen :thumbsup:

LG Eva

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:59

Boahhh, man Deni
Du wirst uns doch jetzt keine tschechischen Züchter empfehlen wollen

Es gibt denke ich, wenn man sich damit beschäftigen mag, genug Linien welche gute Agi MS hervorbringen, dafür muß man sich nicht auf ein Land beschränken, denn wir sind mitlerweile Linientechnisch zT sehr gut "vermischt" :) Mir ging es lediglich darum Beweise zu zeigen das unsere Barträger international auf höchster Ebene durchaus mitlaufen und auch siegen können.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks