Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:39

Hallo Ihr,

..eine Ergänzung noch...
Eines hatte ich falsch verstanden bzw. Rita und ich haben von zwei verschiedenen pH-Werten gesprochen.

Bei meinen Hunden wurde der pH-Wert im Kot bestimmt - und der ist mit 5,7 ok.
Rita sprach vom pH-Wert der Magensäure, den haben wir nicht getestet( ich weiss gar nicht, ob das überhaupt geht).

Lg Barbara

bazinga!

unregistriert

22

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:43


Rita sprach vom pH-Wert der Magensäure, den haben wir nicht getestet( ich weiss gar nicht, ob das überhaupt geht).

Lg Barbara


glaube über Urin messbar..

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:49

Hallo Dirk,

den ph-Wert der Magensäure im Urin messen :gr?: Ich glaub nicht, dass das geht.
Da müssen unsere TÄte aber mal was dazu sagen.
TÄte bitte meeeeeeelden :D

Grüße von
Rita

bazinga!

unregistriert

24

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 04:20


glaube über Urin messbar..


den ph-Wert der Magensäure im Urin messen :gr?: Ich glaub nicht, dass das geht.


Nun bin ich am grübeln, ob ich etwas verwechsele!
Bei Nora wurde wo ich sie bekam, über mehrere Tage der Urin getestet, um festzustellen ob ihr Körper übersäuert ist.
Grund für diese Untersuchungen war, dass Nora sich stets übergeben hatte.

25

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:41

hallo dirk,

ich kenne das beim menschen, daß der ph-wert des urins informationen darüber gibt, ob der körper übersäuert ist und kann mir gut vorstellen, daß das beim hund auch funktionieren kann.

allerdings ist es denke ich was anderes, wenn der körper übersäuert ist oder aber das milieu im magen - der ph-wert dort - aus dem lot ist. denn der muss bei frisch gefütterten hunden eben sehr sauer sein (wesentlich saurer als beim menschen z. b.).

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:04

Hallo Zusammen,

die Geschichte mit der Belastung von rohem Geflügelfleisch geht mir auch schon seit einiger Ziet durch den Kopf. Zum einen Salmonellen, zum anderen wohl auch multiresistente Keime (wegen der AB´s)...

Nun habe ich dazu das Problem, daß unser Max aufgrund einer Lebererkrankung Diät fressen muß. D.h. möglichst mageres Fleisch, besonders auch GEFLÜGEL, und hier reden wir gezielt von Hühner und PutenBRUST,eben ganz mager! Kochen würde ja die Salmonellen und die Keime Abtöten ist aber ja wohl auch nicth die Lösung wenn man roh fütern möchte.

Und auch wenn ich nicht geizig bin, nach aktuellen Preisvergelichen kostet die Bioware ungefähr das 3-fache, so etwa 21€/kg, das ist mir dann doch zu teuer wenn ich über ein Kilo pro Woche verfüttere.

Ich weiß leider keine richtig gute Lösung für mich dazu....

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

baluese

unregistriert

27

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:27

Hallo Dagmar,

...das ist natürlich eine echtes Problem - vielleicht hat Rita noch einen "Alternativtip" zum Geflügel.
Ansonsten würde ich wg. der "Hygiene" auf jeden fall Geflügelfleisch für den menschlichen Verzehr wählen, da wohl doch frischer als das, was nur noch als Tierfutter deklariert ist.

Ich wünsche Dir, dass Du noch besseren Rat bekommst...

Lg Barbara

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:16

Ich weiß, hab darüber geschlafen,
werde meinen Bestand an Hühnérhälsen auf jeden Fall füttern,
weil ich nichts negatives bemerkt habe und werde mich jetzt nicht selbst verrückt machen.
Auch die Putenherzen werden im Magen von meinem Hund verschwinden, einmal die Woche,
dann werden wir weiter sehen !!!

So, was ich nicht weiß , ist das Eierschalenpulfer, da habe ich ja sehr viel von, habe es heute gerade
wieder gefüttert, was ist mit DEM ???
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:01

Wer sich Bio leisten kann - soll er das doch füttern.
Ich kann es mir jedenfalls mit 5 Hunden nicht leisten!
Außerdem gibts bei mir nur die Hühnerhälse und wenn ich mir dann überlege, was WIR so zusammenessen und was da alles drin ist .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:03

@ Melle - mein reden :thumbup: Wenn wir umfallen, dann gemeinsam :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks